/medienmanagement/studium-lehre/master
Veranstaltungsübersicht FrSe 2024 Vorlesen Bachelor/Master Kolloquium Veranstaltungsnummer 22PF21k Semester FrSe 2024 Typ Kolloquium Max. Teilnehmeranzahl 20 Termine Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Fr. 09:00 [...] Pearson. Medien- und Kommunikationsmanagement Veranstaltungsnummer 22S401k Semester FrSe 2024 Typ Vorlesung/Übung Max. Teilnehmeranzahl 16 Termine Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Mo. 13:00 bis 16:00 Wöchentlich [...] Wahlpflichtveranstaltung in der Spezialisierung S4. 10 CP nur in Verbindung mit der Teilnahme an der Vorlesung (3 SWS) und der Übung (2 SWS). Unterrichtssprache: Deutsch. Literatur Literatur: Küng, L. (2017):
/medienmanagement/qualifikationsarbeiten
Bachelor- und Masterarbeiten an der Professur für Medienmanagement und Marketing Vorlesen Bachelorarbeiten Masterarbeiten Ressourcen & Links Allgemeine Informationen Bachelor- und Masterarbeiten dienen
/medienmanagement/studium-lehre/master/spezialisierung-s4
Spezialisierung S4: Marketing & Media Management Vorlesen Unter dem Einfluss neuer Medien und Technologien haben sich Märkte ganz wesentlich verändert. Insbesondere Informations- und Kommunikationstechnologien
/medienmanagement/qualifikationsarbeiten/bachelorarbeiten
Laufende Bachelorarbeiten Vorlesen Marken positionierung in gesättigten Märkten: Eine Analyse des Marktes für Heimtierbedarf am Beispiel der TRIXIE Heimtierbedarf GmbH & Co. KG (Lena Rohwehr)
/medienmanagement/qualifikationsarbeiten/masterarbeiten
Laufende Masterarbeiten Vorlesen Nachhal tigkeitskommunikation durch Edutainment: Eine Fallstudie zur Wirkung von Unterhaltungselementen auf nachhaltige Botschaften am Beispiel der Voelkel GmbH (Julia
/medienmanagement/forschung/veroeffentlichungen
Veröffentlichungen Vorlesen Monographien Sutmöller, Nadine (2021): Big Data im Spannungsfeld von Wirtschaft und Gerechtigkeit: Eine Analyse nach John Rawls , Baden-Baden (Nomos), 2021 (zugl.: Europa-U
/medienmanagement/forschung/projekte
Forschungsprojekte Vorlesen An der Professur für Medienmanagement finden fortlaufend verschiedene Forschungsprojekte statt. Im Fokus aktueller Forschung steht derzeit das Phänomen Big Data.
/medienmanagement/qualifikationsarbeiten/ressourcen-links
Ressourcen & Links Vorlesen Semesterappara te ZHB Bestandsliste Zeitschriften Electronic Markets Journal of Media Business Studies Journal of Media Economics Journal of Media Management Medien- und Ko
/pundo/studium-lehre/bachelor
International Management - BWL Vorlesen Frühjahrssemester 2024 BWL 1: International Human Resource Management Veranstaltungsnummer 22PF02k Semester FrSe 2024 Typ Vorlesung Max. Teilnehmeranzahl 65 Termine
/pundo/studium-lehre/master
International Management Studies - BWL Vorlesen Frühjahrssemester 2024 Human Resource Management Veranstaltungsnummer 22S302k Semester FrSe 2024 Typ Vorlesung Max. Teilnehmeranzahl 45 Termine Tag Zeit [...] Literatur nach Absprache. Service Learning Projekt Veranstaltungsnummer 22SQ33k Semester FrSe 2024 Typ Vorlesung/Übung Max. Teilnehmeranzahl 20 Termine Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Mi. 09:00 bis 12:00 Wöchentlich