fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/apeltauer-und-senyildiz-2015-lernerautonomie.pdf
Wernet 2006:97ff.) und um keine „success story“ handelt, wie die Autorin selbst meint. Im Folgenden wollen wir einige neuere Forschungsergebnisse zu spezifischen LA-Aspekten erörtern. Anschließend werden [...] erausbildung behandelt wird, von den Studierenden aufgenommen und gespeichert wird. Andererseits wollen wir damit auch Alltagstheorien („personal theories“) erfassen und rekonstruieren, wie sie durch „public [...] wiederfinden lassen und welcher LA-Begriff von den Studierenden tatsächlich gespeichert wurde. Wissen wollten wir auch, wie sich Vorstellungen und Erwartungen der Studierenden durch das Interview über LA (d
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/abstracts-2018.pdf
em Förderbedarf) einige, die genau auf dieser Lesestufe sind und weiter Lesen und Schreiben üben wollen. Wesentlich für alle Kinder ist ein alltagsrelevanter und altersgemäßer Unterricht, der an den B
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/non-binary-uni-accessible-300ppi.pdf
offended! Die Tatsache, dass Ihre Mitmenschen mit richtigem Namen und Pronomen angesprochen werden wollen, sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Wenn Sie auf etwas aufmerksam gemacht werden, nehmen Sie [...] „Inter*, trans und nicht-binär sind doch bloß Modeerscheinun- gen, mit denen Leute sich wichtigmachen wollen. Es gibt wichti- gere Probleme!“ Mögliche Gegenargumente: • „Inter*, trans und nicht-binäre Menschen
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/downloads/wissenschaftliches-arbeiten-ge-stand-2023.pdf
14IN H A LT S V ER Z EI C H N IS 1. GRUNDLAGEN DES WISSENSCHAFTLICHEN ARBEITENS Mit diesem Reader wollen wir Ihnen als Studierende der Abteilung Geistige Entwicklung in Kürze Informationen zu den Fragen [...] leistet ihre Themenstellung für die Zielgruppe?) Zielsetzung der Arbeit (Welchen Erkenntnisgewinn wollen Sie mit Ihrer Forschung erreichen?) Ideen zur Fragestellung Fragestellung bezogen auf den Forschungsstand
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/formulare-und-bescheinigungen/antrag-nachteilsausgleich.pdf
muss zusätzlich nachge- wiesen werden, wie sich der Grund auf die Durchschnittsnote ausgewirkt hat. Wollen Sie einen Antrag auf Verbesserung der Durchschnittsnote stellen, müssen Sie zum Nachweis des Lei
fileadmin/content/projekte/vinorhm/dokumente/etc/ggsg-abstract-langerlittybosse-neuenarrativedersprachgeschichtsschreibung.pdf
it in dieser Region war (und noch ist). Wenn wir wirklich die Sprachgeschichtslehre beeinflussen wollen, müssen wir eine plausible Alternative darbieten. Das Herzogtum Schleswig bietet den idealen Nährboden
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/argentinien/2022-23-tres-de-febrero-1.pdf
leider dann übers Wochenende (von Freitagabend bis Montagmorgen) entscheiden welche Kurse wir belegen wollen und einige konnten natürlich übers Wochenende nicht ihre Uni kontaktieren (mit der EUF hat alles
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/daenemark/2022-23-ucl-1.pdf
km vom Wohnheim entfernt, was super praktisch war. Zur Uni, in die Stadt oder wo ich sonst noch hinwollte bin ich immer mit Fahrrad gefahren. Es gibt super Radwege und es fahren hier fast alle Fahrrad.
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/chile/2018-19-mayor-2.pdf
unterschätzt, aber hat sich bei mir wirklich sehr gelohnt), oder Wanderschuhe (je nachdem, was ihr machen wollt). Studium an der Partner-Hochschule (z.B. Vorlesungszeitraum, Unterrichtssprache, Kursangebot, Pr
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/chile/2019-20-mayor-1.pdf
ist kurz, das unterschätzt man oft. Die chilenische Uni weiß, dass die Austauschschüler viel reisen wollen und man kann oft mit den Professoren reden, um mal einen Tag frei zu bekommen. Auf jedenfall empfehlen [...] deutlich mehr Platz und einen großen Sitz hat. Sollte man den Bus nach Mendoza, Argentinien nehmen wollen, sollte man, obwohl die Strecke lang ist keinen Nachtbus nehmen. Den Bus muss zur Grenzkontrolle