/psychologie/studium-lehre/poster
In verschiedenen Vertiefungsveranstaltungen besteht die Möglichkeit, die Prüfungsleistung in Form eines wissenschaftlichen Posters anzufertigen. Aus allen eingereichten Arbeiten werden die jeweils bes
/sachunterricht/das-sind-wir/dr-claudia-plinz/poster
Spiralcurriculum Ernährungsbildung als präventive Maßnahme in KITA und Schule Vorlesen Ernährungsbildung ist ein langfristiger und ganzheitlicher Prozess, der sich auf viele Aspekte bezieht. In diesem
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Das Theater Pilkentafel ist einer der wenigen Orte in Flensburg, an denen offene Auseinandersetzungen mit dem kolonialen Erbe der Region stattfinden. Der kolonialen Amnesie setzt das Theater Pilkentaf
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Postkoloniale Theorien stellen eurozentrische Perspektiven auf Vergangenheit und Gegenwart einer globalisierten Welt und ihre Herrschaftsordnungen und Migrationsregime in Frage und machen koloniale Am
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Die Stadt Flensburg und die Region Schleswig haben eine lange Kolonialgeschichte. Diese hat bis heute viele Spuren hinterlassen. Öffentlich erinnert wird an den erfolgreichen Überseehandel mit dem Zuc
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Der Postmigrationsdiskurs hat in jüngster Zeit im deutschsprachigen Raum an Relevanz gewonnen. Dabei handelt es sich nicht um eine neue "Disziplin", sondern um eine Geisteshaltung, eine widerständige
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/potenziale-von-bildungsangeboten-fuer-gefluechtete-kinder-und-jugfendliche-in-der-lehrerausbildung
In einem Impulsvortrag wird ein Überblick über die "Gruppe" neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler sowie rechtliche Rahmenbedingungen und Modelle ihrer Einbindung in die Schule gegeben. Im Weitere
/book-fairs-project/project/practices-interactions-and-rituals-at-international-book-fairs
Practices, Interactions and Rituals at International Book Fairs: A Socio-Anthropological Approach to the Ibero-American Book Market and its Actors The "Book Fair"phenomenon, understood as an event, a
/romanisches-seminar/forschung-projekte/aktuelle-projekte/buchmessen-als-raeume-kultureller-und-oekonomischer-verhandlung/practices-interactions-and-rituals-at-international-book-fairs
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/pragmatic-patriotic-or-politic-use-of-scots-vs-english-during-the-union-of-1707-and-2012-independence-referendum-compared
Sarah von Eyndhoven, der Universität Edinburgh hält im KURS Kolloquium einen Vortrag zum Thema "Pragmatic, Patriotic or Politic?: Use of Scots vs English during the Union of 1707 and 2012 Independence