/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/veranstaltungen
Arbeit mit Ihrem (Projekt-)Team. Anmeldung Informationen zu organisatorischen Rahmenbedingungen Informationen zu organisatorischen Rahmenbedingungen Informationen zu organisatorischen Rahmenbedingungen Z [...] anstreben. Organisation, An - und Abmeldung Rahmenbedingungen Die Workshops werden in Präsenz-Format oder in digitalem Format angeboten und in Präsenz regulär in einer Gruppengröße mit 8 bis 15 Teilnehmenden [...] Sicherheit gewinnen bezüglich des inhaltlich methodischen Aufbaus ihrer Dissertationen und der formalen Anforderungen. Sie können nach dem Workshop eine überzeugende Gliederung ihrer Arbeit erstellen
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/villa-vigoni-autumn-school-in-european-studies
Villa tagen und wohnen. Einen Erfahrungsbericht von einem der Teilnehmer finden Sie hier. Weitere Informationen zur Autumn School finden sie auch auf der Webseite der Villa Vigoni . Der Vizepräsident, Prof [...] der anderen teilnehmenden Universitäten sowie der Vigoni beschlossen, dieses äußerst erfolgreiche Format auch im kommenden Jahr fortzusetzen. Ergebnis 25.10.-programme-autumn-school-in-european-studies-25 [...] something that you can not have it in regular university lectures. The event was not in the pure lecture format, rather it gave enough space for participants to contribute to the discussion and ask questions to
/evb/forschung/bilev/projektbeschreibung
, Ernährung und Verbraucherschutz (BiLEV) ins Leben gerufen mit dem Ziel, Kooperations- und Bildungsformate für junge Menschen anhand der Wertschöpfungskette von Lebensmitteln zu entwickeln. Schüler*innen
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/villa-vigoni-autumn-school-in-european-studies/erfahrungsbericht-eines-studierenden
something that you can not have it in regular university lectures. The event was not in the pure lecture format, rather it gave enough space for participants to contribute to the discussion and ask questions to
/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-nils-langer
Network (HiSoN) 2005 DAAD scholarship for senior academics, (Potsdam) Orthographic Variation in Formal and Informal Writing in C17th German 2002/3 Herzog August Bibliothek, Wolfenbüttel Fellowship (€ 5000), [...] The Germanic Verb. (Linguistische Arbeiten 446). Tübingen: Max Niemeyer. 155-173. 2001 The Rechtschreibreform: A Lesson in Linguistic Purism. In: German as a Foreign Language. Vol. 3/2000. URL: www.gfl-journal [...] university promotions committees (professorship, readership, senior lectureship), research excellence performance, and postdoctoral fellowships (UK); reviewer of Modern Languages departments and programmes (University
/powi/wer-wir-sind/professor/professor/prof-dr-christof-roos
Souveränität oder Solidarität? Die Reformbemühungen um das krisenhafte EU Grenzregime, in Goebel, Simon et al. (ed) FluchtMigration und gesellschaftliche Transformationsprozesse, Wiesbaden: Springer, p. 19-41 [...] t und Politikdidaktik Funktion Professor Sprechstunden Dienstags: 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr Zusatzinformationen Postfach: TAL 204, Nr. 7 Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 531016k Forschungskolloquium [...] EU-Afrika Beziehungen, Personenfreizügigkeit, und Auswanderung. Ergebnisse dieser Arbeit sind in Form von Monographien bei Palgrave und als Artikel bei Zeitschriften wie dem Journal of European Public
/falter/wer-wir-sind
Hilfskraft Transformative Bildung sollte von Beginn an grundlegender Bestandteil der Lehrtätigkeit sein und FALTER bietet bereits im Masterstudium wertvolle Ansätze für diese transdisziplinäre Bildungsform. Dennis [...] Wer wir sind Vorlesen Das FALTER-Team Projektleitung Mit dem FALTER möchte ich den Studierenden transformative Bildungsansätze zum Erleben, Konzipieren und Erproben anbieten. Stephanie Stiegel Stephanie Stiegel
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/prof-dr-kathrin-winter/forschung
Open Educational Research sowie der Open Educational Resources Ideen zugänglich gemacht. Weitere Information insbesondere zu den Teilprojekten des Projektes MaStEr erhalten Sie unter: www.mathematik-stud [...] eProofs handelt es sich um ein internationales Koopertationsprojekt mehrerer Hochschulen. Weitere Information insbesondere zu den Teilprojekten des Projektes MaStEr erhalten Sie unter: http://e-proof.weebly
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/thure-koll/informationen-zu-meinen-veranstaltungen
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/prof-dr-kathrin-winter/publikationen
Proofs in Mathematics Education - A South African Teacher Professional Development (TPD) course informing the conceptualisation of an E-proof System Authoring Support Workshop. Mit: Platz, M., Niehaus, [...] 1 und 2 Heft 57/14, Aulis Verlag, Hallbergsmoos. S. 27-30. Mathematik und Beruf – Quellen zur Information . Mit Kaiser, H., Schelldorfer, R., in: PM Praxis der Mathematik in der Schule – Sekundarstufen [...] S. 851-854. 2013 Mathematik-Self-Assessments mit diagnostischem Potential: Wie ein spezielles Aufgabenformat Studierenden die Basis für eine individuelle Förderung bieten kann . In: Hoppenbrock, A., Biehler