/zww/cpd-course-professional-development
enhanced pedagogy and curricula design. It will be achieved through the development of an innovative modelling of the Universal Design for Learning (UDL) framework to a culturally responsive teaching framework
/evb/wer-wir-sind
die weiterführenden allgemein bildenen Schulen. Europäische und bundesweite Kooperationen in Modellversuchen führten zwischen 1990 und 2005 zur einer Reform der Ernährungs- und Verbraucherbildung in Schulen
/kommunikation/pressemitteilungen/news/brexit-und-dessen-konsequenzen-fuer-europa
wird er sich in mehreren Forschungsaufenthalten an der EUF mit der Entwicklung eines neuen Verfassungsmodells beziehungsweise neuer Formen demokratischer Institutionenbildung befassen. Gefragt werden soll
/eem/de/the-meng-programme/contents/modules
Preparatory Course in Economics (5CP) D: Preparatory Course in Research Methods (5CP) E: Energy System Modelling and Simulation (5ECP) F: Academic Writing (2ECP) G: German Language Course (5ECP) First term (spring):
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/guericke-story-de.pdf
Seitdem hatte es immer wieder Argumente für und wider dieses Modell gegeben, und Guericke war mittlerweile davon überzeugt, dass dieses Modell die Welt sehr viel zutreffender beschrieb als das aristotelische
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/soziale-dimensionen-des-klimawandels
internationaler Vereinbarungen lediglich als Systemstörung eines industriekapitalistischen Wirtschaftsmodells betrachtet wird, das mit technologischen Innovationen bearbeitbar erscheint. Eine Klimapolitik [...] Andrea/Binswanger, Christa (Hg.): Transitioning to Sustainability (im Erscheinen) Bauriedl, S. (2020): Luxusmodelle für den Klimaschutz? E-Carsharing in Großstädten als Experimentierfeld der Automobil- und Dig
fileadmin/content/abteilungen/kunst/dokumente/fachtagung-inklusion-2017/gerland-ode-an-die-unabgelenkte-begegnung.pdf
Flensburg Fakultät Bildung · Architektur · Künste • Zum Phänomen der Inklusionsdefinitionen • Das Modell der unabgelenkten Begegnung • Geteilte Intention und ästhetische Erfahrung • Unabgelenkte Begegnung [...] s tr e a m Merkmal 1 Merkmal 2 Merkmal 3 18.05.2017 8 Fakultät Bildung · Architektur · Künste DAS MODELL DER UNABGELENKTEN BEGEGNUNG 2 JProf. Dr. Juliane Gerland Fakultät Bildung · Architektur · Künste
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/lernbereiche/mk-mags-fpo2023-ler.pdf
Ernährung, Gesundheit sowie priva- ter und nachhaltiger Konsum. Sie sind in der Lage, Konzepte, zentrale Modelle und digitale Medien für Bildungsansätze innerhalb der Grundschule lerngruppenadäquat auszuwählen [...] n im Bereich der Ernährungs- und Gesundheitswissenschaften anzuwenden sowie entsprechende Vermittlungsmodelle auszuwählen, zu reflektieren und einzusetzen. Die Studierenden erwerben die Kompetenz, ihr
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/lernbereiche/mk-mags-fpo2023-ler.pdf
fileadmin/content/abteilungen/management/dokumente/sim-dokumente/240308-mskuug-frse-2024.pdf
Mai 2024) Marktmachtorientierte Kooperationsformen: Kartelle Zwischen Wettbewerbsvorteilen und Marktmacht: Plattformbasierte Geschäftsmodelle Einfache effizienzorientierte Kooperationsformen im Überbli