/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/europa-im-uebergang-gig-kongress
seinem Abendvortrag wird Professor Gumbrecht einen diesem Theorie-Kontext eingeschriebenen Begriff modellieren und seine Relevanz für die Beschreibung von ästhetischen Artefakten sowie Gegenständen der Pop
/zebuss/kalender-zebuss/event/forschungsakademie-bildung-vortrag-michael-meier
in diesem Modell nicht integriert.Der Beitrag wird aus Sicht der schulischen Unterrichts- und Peerkulturforschung Fragen aufwerfen, die sich mit Blick auf eine Weiterentwicklung des Modells als weiterführend
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/kristina-und-descartes
dieser Nacht ist die Welt nicht mehr, wie zuvor, denn die beiden präsentieren ein völlig neues Denkmodell, nach dem wir bis heute alle denken... Nach erfolgreichen Auftritten in ganz Deutschland ist das
/biat/das-institut/institutskalender/event/bedeutung-und-perspektiven-von-wissensmanagement-fuer-berufliches-arbeiten-und-lernen-eine-untersuchung-am-beispiel-des-kfz-service
Praxisansätze im Vortrag abschließend theoretisch reflektiert und zu einem Kollaborations- und Wissensmodell verdichtet, das auch Perspektiven für ein Wissensmanagement zur Unterstützung der Facharbeit und
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/abendvortrag-von-professor-hans-ulrich-gumbrecht-an-der-euf
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/bilderschriften-schriftenbilder-vom-piktogramm-zum-hypertext
ihrer Rätselhaftigkeit und ihrer ästhetischen Anziehungskraft immer wieder in den Fokus. Aber auch Modelle von Universalschriften, wie sie etwa im England des 17. Jahrhunderts florierten oder Geheimschriften [...] ihrer Rätselhaftigkeit und ihrer ästhetischen Anziehungskraft immer wieder in den Fokus. Aber auch Modelle von Universalschriften, wie sie etwa im England des 17. Jahrhunderts florierten oder Geheimschriften
/suche/literatur/literatureresult/die-ausbildungsberufe-industriemechaniker-in-und-mechatroniker-in-eine-vergleichende-betrachtung-unter-dem-aspekt-der-vermittlung-von-zusatzqualifikationen
Herkner, V. (1999): Die Ausbildungsberufe "Industriemechaniker/-in" und "Mechatroniker/-in" – Eine vergleichende Betrachtung unter dem Aspekt der Vermittlung von Zusatzqualifikationen. In: Moyé, J.; Herkner, V. (Hrsg.): Blickfeld: Zusatzqualifikation. Bericht zur Eröffnungsveranstaltung des Modellversuchs "Karriereorientierung durch Zusatzqualifikation auf dem Gebiet der Arbeitsorganisation in Verbindung mit innovativen Arbeitsinhalten bei der Erstausbildung gewerblich-technischer Berufe" am 8.12.1998. Dresden: wbw Verlag & Mediaservice für Wissenschaft – Bildung – Wirtschaft, S. 147-166.
/suche/literatur/literatureresult/instandhaltung-und-ausbildung-abschlussbericht-des-modellversuchs-instandhaltungsausbildung-ina
Hübner, U.; Pahl, J. (Hrsg.) (1998): Instandhaltung und Ausbildung. Abschlußbericht des Modellversuchs "Instandhaltungsausbildung" (INA). Dresden: wbw Verlag & Mediaservice für Wissenschaft – Bildung – Wirtschaft.
/suche/literatur/literatureresult/zu-den-ergebnissen-des-modellversuchs-ina-meinungen-einschaetzungen-anmerkungen
Herkner, V. (1998): Zu den Ergebnissen des Modellversuchs INA – Meinungen, Einschätzungen, Anmerkungen. In: Hübner, U.; Pahl, J. (Hrsg.): Instandhaltung und Ausbildung. Abschlußbericht des Modellversuchs "Instandhaltungsausbildung" (INA). Dresden: wbw Verlag & Mediaservice für Wissenschaft – Bildung – Wirtschaft, S. 103-110.
/suche/literatur/literatureresult/default-080a43fd49-2
Grimm, A.; Becker, M.; Hartmann, M.; Spöttl, G.; Windelband, L.; Zinke, G. (2022): Digitalisierung, Beruf und Beruflichkeit - ein Zukunftsmodell?. In: Windelband, L.; Anselmann, S.; Faßhauer, U.; Nepper, H. (Hrsg.): Berufliche Arbeit und Berufsbildung zwischen Kontinuität und Innovation. Konferenzband zur 21. Tagung der Gewerblich-Technischen Wissenschaften und ihren Didaktiken (GTW). Berufsbildung, Arbeit und Innovation, Band 64. Bielefeld: wbv Media GmbH, S. 139 - 142.