fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
..................................... 3 1.1. ZUR FUNKTION DES SCHREIBENS IM STUDIUM ........................................................................ 3 1.2. WISSENSCHAFTLICH SCHREIBEN – WAS HEIßT [...] Seminar für Germanistik Leitfaden zum Verfassen wissenschaftlicher Hausarbeiten Stand: Mai 2020 1 Inhaltsverzeichnis 1. SCHREIBEND LERNEN UND KOMPETENZ UNTER BEWEIS STELLEN: SCHREIBEN IM STUDIUM ............ [...] ................................ 3 1.3. VORSICHT VOR PLAGIATEN! ................................................................................................. 4 1.4. TEXTSORTEN: EIN ÜBERBLICK......
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2011/evaluationssatzung-2010-11-18.pdf
............................1 I. Allgemeines ..........................................................................................................................2 § 1 Geltungsbereich ........... [...] Evaluationsprozess durch Angebote zur hochschuldidakti- schen Fortbildung. I. Allgemeines § 1 Geltungsbereich (1) Die Satzung zur Evaluation von Lehre und Studium regelt die Durchführung von Evalua- tio [...] Weiterbildung gemäß § 58 Abs. 1 HSG sowie Technologietransfer, fallen nicht in den Geltungsbereich dieser Satzung. § 2 Ziele und Gegenstand von Evaluationsverfahren (1) Die regelmäßige Evaluation dient
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2021/20210128-junprofevals-2021.pdf
hochqualifizierten Nach- wuchs langfristig an die EUF zu binden. Abschnitt 1: Allgemeine Regelungen § 1 Regelungsgegenstand (1) Diese Satzung regelt den Ablauf der Evalua- tion einer Juniorprofessur jeweils [...] vom 27. Januar 2021 die folgende Satzung erlassen. Inhaltsübersicht Präambel Abschnitt 1: Allgemeine Regelungen § 1 Regelungsgegenstand § 2 Verfahrensbeteiligte § 3 Selbstbericht Abschnitt 2: Zwischenevaluation [...] lauf des vierten beziehungsweise. sechsten Jahres erfolgen. § 2 Verfahrensbeteiligte (1) Verfahrensbeteiligte sind: 1. das Präsidium gemäß § 18 Absatz 2 Satz 4 HSG in der Funktion des Dekanats, 2. der Senat
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2021/20210128-satzung-aenderg-01-ttp-satzung-2018.pdf
geändert: 1. Das Inhaltsverzeichnis erhält folgende Fassung: Präambel § 1 Regelungsgegenstand § 2 Ausschreibung § 3 Berufungsverfahren § 4 Einstellung § 5 Fachliche Beratung § 6 Modulverantwortung § 7 Ev [...] EUF: 1. April 2021 Aufgrund § 6 Absatz 2 des Hochschulgesetzes (HSG) in der Fassung der Bekanntmachung vom 5. Februar 2016 (GVOBl. Schl.-H. S. 39), zuletzt geändert durch Artikel 8 des Gesetzes vom 1. September [...] stehen darf.“ b) In Absatz 4 Satz 1 werden die Worte „die Tenure-Track-Option“ durch die Worte „den Tenure-Track“ ersetzt. 5. § 3 wird wie folgt geändert: a) In Absatz 1 wird nach dem Wort „Hochschullehrer“
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/romanistik/hinweise-hausarbeiten-cordula-neis/bibliography.pdf
Microsoft Word - Bibliography 1 Europa-Universität Flensburg B.A. European Cultures and Society Sprachen in Europa – Languages in Europe Modul TD C 8 Prof. Dr. Cordula Neis Bibliography 1. AARSLEFF, Hans (1982): [...] de Neuchâtel: t. 1, 15-33. 88. NEIS, Cordula (2018): "European conceptions of ‘exotic’ writing systems in the seventeenth and eighteenth centuries". Language and History, volume 61, 1, Writing systems [...] Walter de Gruyter. 28. CRAM, David / NEIS, Cordula (Eds.) (2018): Language and History, volume 61, 1, Writing systems, Abingdon: Routledge/Taylor & Francis Group. 29. CRYSTAL, David (1997): English as
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/digitale-zugriffsmoeglichkeiten-auf-lehrwerke.pdf
westermann.de/reihe/FLEXFLORA21/Flex-und-Flora-Ausgabe-2021#Klasse_1 https://www.westermann.de/reihe/FLEXFLORA21/Flex-und-Flora-Ausgabe-2021#Klasse_1 https://www.westermann.de/reihe/KARIBU14AA/Karibu-Ausgabe-2016 [...] ulart-4/fach-14 https://www.mildenberger-verlag.de/page.php?modul=GoShopping&op=show_rubrik&cid=773 https://www.mildenberger-verlag.de/page.php?modul=GoShopping&op=show_rubrik&cid=773 https://zirkus-palope [...] 4 Flex und Flora • https://www.westermann.de/reihe/FLEXFLORA21/Flex-und-Flora-Ausgabe- 2021#Klasse_1 Karibu • https://www.westermann.de/reihe/KARIBU14AA/Karibu-Ausgabe-2016 https://www.klett.de/lehrwe
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/adhocc/dokumente/20210114-deckblatt-standardisiert-anonymisiert-v1.2.doc
skript.doc usw. · ausschließlich digitale Abgabe der Dateien per eufbox mit dem Namensmuster „Modulprüfung LV‑Nummer“ (wird auf der jeweiligen Seite zum Seminar bereitgestellt) Dr. Michael Tressat, Stand
-
Dateityp
- application/msword
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/ws-2021-fdm-workshop-stoltenhoff.pdf
Ethikkommissionen • Ausblick auf Modul 4 und Abschluss der Module 1-3 mit Sicherung der Stände • Abschied derjenigen, die nicht an Modul 4 teilnehmen (Wiki-Erstellung) Modul 4 (optional): synchron: Wiederholung [...] Ausblick auf die Module 2, 3 und 4. Modul 2: synchron mit Vortrag, Übungen, Diskussionen Inhalt: Grundlagen und Anwendung von FDM-relevanten Gesetzen und Leitlinien • Zusammenfassung von Modul 1 sowie Sammlung [...] Ausblick auf Modul 3 und 4 Modul 3: synchron mit Vortrag (nachhörbar und -lesbar auf Moodle), Übungen, Diskussionen. Inhalt: Forschungsethik und FDM • Zusammenfassung des bisher thematisierten (M 1+2) • Fo
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/1721-2007-heft-1-alphiteb.pdf
1 Implizit Lesen und Schreiben lernen durch Ernährungsbildung und Bewegungsförderung Heft 1 Projektübersicht August 2020 © BLE www.in-form.de Europa-Universität Flensburg, August 2020 Implizit Lesen und [...] und Adressaten sowie dem Bildungsauftrag der Institution orientieren (vgl. Mania & Tröster, 2015b). 1.1 Auswirkungen geringer Literalität Eine geringe Schreib- und Lesekompetenz, sogenannte Literalität, [...] geringen sozioökonomischen Status 1 Mit bis zu 180 Mio.€ für Alphabetisierungsprojekte sollen Kurskonzepte und Selbstlernmög- lichkeiten gefördert werden. 2 Ein Plus von 1 % über dem Durchschnitt eines Landes
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/mk-babw-po2015-mathematik-fsa-14.1a.pdf
Studienverlauf Modulbeschreibungen Modul 1 Modul 2 Modul 3 Modul 4 Modul 5 Modul 6 Modul 7 Modul 8 Modul 9 Modul 10 Modul 11 Modul 12 Modul 13 Modul 14 Modul 15 Modul 16 Modul 18 Modul 19 [...] ang Mathematik (FSA 14.1a) FRÜHJAHRSSEMESTER 2021 1 Modulbeschreibungen1 M od ul 1 Algebra I und ihre Didaktik Algebra I and Its Didactics Modulart Pflichtmodul Modulkennnummer 521150000 Leistungspunkte [...] Mathematik (FSA 14.1a) FRÜHJAHRSSEMESTER 2021 23 M 1 0: T ei lm od ul 1 Mathematikdidaktik der Primarstufe Teilmodulkennnummer 521211000 Lehrveranstaltungsart Vorlesung SWS 1 SWS Workload (Teilmodul) 45 h Art des
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-