/aundo/profil-personen/personen/ehemalige/prof-dr-heiner-dunckel
Prof. Dr. Heiner Dunckel Vorlesen Ausgewählte Veröffentlichungen Bücher und Herausgeberschaften Dunckel, H. & Pleiss, C. (Hrsg.) (2007). Kontrastive Aufgabenanalyse . Zürich: vdf. Dunckel, H. (Hrsg.).
/widi/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/prof-dr-ilona-ebbers
und fähig sind analysiert. Die Lehre bedarf dabei einer stärkeren Ausrichtung auf das Subjekt und damit eines organisatorischen Rahmens, der selbstgesteuert Lehr-/Lernprozesse ermöglicht und fördert. Dies [...] Vielfalt der am Lehr-Lernprozess Beteiligten in den Vordergrund stellen will und Diversitäten nicht ausschließt oder diskriminiert, sondern wertschätzend und nutzbringend in die Lehr-Lernsituation integriert [...] ent werden Übergänge von Schule-Beruf (Jugendliche mit besonderem Förderbedarf) und auch Studium-Beruf (Lehramt) hinsichtlich ihrer Verbesserungspotentiale untersucht (Biographieforschung). Diesem For
/technik/wer-wir-sind/fachschaft
Fachschaftsvertretungen Die Studierenden der jeweiligen Fachschaften wählen jedes Jahr ihre Kandidatinnen und Kandidaten in die Fachschaftsvertretungen. Wir sind Eure Fachschaftsvertretung und setzen
/technik/studium-lehre/fachpraxis/werkstattoeffnungszeiten
Labor- und Werkstattöffnungszeiten Voraussetzung für das eigenständige Arbeiten in den Laboren und Werkstätten ist der erfolgreiche Abschluss der Veranstaltungen "Fertigungstechnik" und "Maschinentech
/technik/studium-lehre/studiengangsuebersicht
Kommentar Bildungswissenschaften B.A. WiSe Deutsch Lehramt an Grundschulen M.Ed. WiSe Deutsch Lehramt an Gemeinschaftsschulen M.Ed. WiSe Deutsch Lehramt Sonderpädagogik (ab HeSe 2020/2021) M.Ed. HeSe Deutsch [...] Teilstudiengang Technik bereitet seine Absolventen in erster Linie auf die Laufbahn zur Techniklehrerin / zum Techniklehrer an Grund-, Gemeinschafts- oder Förderschulen vor. Dazu sind zwei Studiengänge zu a [...] Deutsch Aufgrund der ständigen Reformen der Lehramtsausbildung laufen einige Studiengänge aus und werden durch neue ersetzt. Beachten Sie dazu bitte die entsprechenden Kommentare. Eine Immatrikulation in
/technik/wer-wir-sind/personen/dr-kai-christian-toennsen
Dr. Kai-Christian Tönnsen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2138 Fax +49 461 805 2125 E-Mail toennsen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Ra
/technik/wer-wir-sind/personen/harald-bender
Drehtechnik Frästechnik Schweißtechnik Konstruktion und Fertigung von Systemen und deren Dokumentation für Lehr- und Forschungszwecke Pflege der Institutshomepage Budgetverwaltung Beschaffungen und Pflege der
/technik/wer-wir-sind/personen/julia-redlefsen
Julia Redlefsen Sprechstunden Kontakt Telefon Büro: +49 461 805 2135 / Werkst.: +49 461 805 2126 Fax +49 461 805 2125 E-Mail redlefsen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.d
/qm/aufgabenbereiche/absolventinnen-und-absolventenstudie
absolvierten Studiums und des Berufseinstiegs: Hat der Übergang in den Beruf gut funktioniert? Erlauben die im Studium erworbenen Kompetenzen einen gelingenden Berufseinstieg? Erlauben die im Studium erworbenen [...] kritische Reflexion der Berufsrolle und des eigenen beruflichen Handelns? Kann mit Hilfe der im Studium erworbenen Kompetenzen eine hinreichende berufliche Selbstsorge, Reflexion und Weiterentwicklung
/qm/aufgabenbereiche/absolventinnen-und-absolventenstudie/aktuelle-befragung
Absolventinnen- und Absolventenstudie 2020 Vorlesen Die Feldphase der Absolvent*innenstudie 2019 lief von Anfang Oktober 2020 bis Mitte Februar 2021. Die Ergebnisse der Befragung werden im Herbst 2021