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der Ge- fahr einer übermächtigen Zentrale (Superstaat) , die möglicherweise Nationalstaaten und Regionen unterdrückt, entgegenwirken (vgl. nationale Interessen, antieuropäische Parteien, ökonomisch un [...] der Ge- fahr einer übermächtigen Zentrale (Superstaat“) , die möglicherweise Nationalstaaten und Regionen unterdrückt, entgegenwirken (vgl. nationale Interessen und Wirtschaftsgefälle etc.). Vor diesem
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1FACHANFORDERUNGEN WIRTSCHAFT/POLITIK Schleswig-Holstein. Der echte Norden. Fachanforderungen Wirtschaft/Politik Allgemein bildende Schulen Sekundarstufe I Sekundarstufe II Ministerium für Schule und
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naturräumliche Potenzial und die touristische Infrastruktur Schleswig-Holsteins und ausgewählter Regionen als Grundlage für ihre touristische nutzung. erläutern gesellschaftliche und wirtschaftliche Ve [...] chsen europas durch die Betrachtung ihres Alltags (Waren, freies Reisen, Währung), ausgewählter Regionen und Verkehrswege beurteilen. nachhaltigkeit Landwirtschaft – vom Hunger zur Überflussgesellschaft [...] von Lebensmitteln analysieren die eigene ernährungs- situation und die von Menschen in an- deren Regionen und erörtern Lösungs - ansätze für eine gerech tere und nach- haltigere ernährungssicherung. stellen
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00.00.0000 An Volkshochschulen Rundschreiben Alphabetisierung – Dezember 2012 / Januar 2013 Sehr geehrte Damen und Herren! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Wir möchten hiermit wieder auf interessante N
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Verbesserung und Veränderung der Campuswelt geben – dem Fest, auf dem sich der Campus den Menschen der Region präsen ert. Text und Fotos: Kathrin Fischer Feierliche Graduierungsfeiern im Audimax und im Deut- [...] in Kiel, das University College Haderslev sowie Schulen und Jugendkunstschulen in den beteiligten Regionen. Das Projekt begann im Juli 2012 mit einer Laufzeit von drei Jahren. Unter Leitung von Prof. Dr [...] Flens- burg veranstaltet. Erwartet werden bis zu 200 Gäste, die über die berufl iche Bildung in der Region um Flensburg disku eren werden. In diesem Jahr wird der Schwer- punkt dabei stärker auf der Beru
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Unternehmen aus der Region) sowie Mathe-Camps angeboten werden. Eine langfris ge und kon nuierliche Koopera on mit den Flensburger Grundschulen sowie den weiterführenden Schulen der Region befi ndet sich in [...] Zwei- fellos ein Highlight war der zweitägige Besuch in Nyagbo Sroe, einem kleinen Dorf in der Volta-Region, in dem gemeinsam mit Bewohnern zu den Themen Bildung und nachhal ge Tourismusentwicklung gearbeitet [...] Flensburger Ins tu on blicken ließ, die maßgeblich zum (inter-)na onalen Image unserer Stadt und Region beiträgt. Ins neue Jahr startete die Ringvorlesung mit einem wei- teren Vortrag aus dem Ins tut für
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Inhaltsverzeichnis 1 Kontakt: Universität Flensburg, www.uni-flensburg.de Dr. Nele Schlapkohl, Dr. Ulrike Johannsen Birte Oldenburg, Projektkoordination, Tel.: 0461 805 2714, eMail: birte.oldenburg@un
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schrittsanalysen, beschreiben welche Aus- wirkungen die durchgeführten Maßnahmen gegebenenfalls auf die Region haben und nehmen Stellung zum Budget. Der deutsch/dänische Jahresbericht 2012 des INTERREG-Projektes [...] ser. Desuden beskriver de hvilke påvirkninger de gennemførte fo- ranstaltninger muligvis har på regionen og tager stilling til budgettet. Den tysk/danske årsrapport 2012 fra INTERREG-projekt ”mad & bevægelse
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Betzelt, Markus Wissen und Achim Truger Podiumsdiskussion mit Heiko Glawe, Geschäftsführer der DGB-Region Berlin Lisa Paus, MdB Bündnis 90/Die Grünen Ralf Ptak, Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt Eckhard
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children (AGBENYEGA 2007: 44; HAYFORD 2013: 113). The Sekondi-Takoradi Metropolitan District in Western Region has been chosen for the research project (run-time 2015-2017), which examines the implementation