/schulpaedagogik/tagungen/vergangene-tagungen
/schulpaedagogik/tagungen/aktuelle-tagungen
/ices/wer-wir-sind
Wer wir sind Vorlesen Direktorium ICES ist das interdisziplinäre Europaforschungszentrum der Europa-Universität Flensburg. Die europäische Integration ist ein vielschichtiger Prozess, der Gesellschaft
/lernbereich-globales-lernen/struktur-des-lernbereichs
Module Vorlesen Sie belegen insgesamt 3 Module. Modul 1 : Globalität und Transkulturalität Modul 2 : Globales Lernen in der Grundschule Modul 3 : Transfer in die Unterrichtspraxis Der Lernbereich Glob
/lernbereich-globales-lernen/wer-wir-sind/inken-carstensen-egwoum
Dr. Inken Carstensen-Egwuom Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2731 Fax +49 461 805 952731 E-Mail inken.carstensen-egwuom -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensbur
/musik/forschung/musik-und-inklusion/musik-und-inklusion-auf-musikdidaktischer-ebene
Die Forschungsschwerpunkte von Dr. Anke Rosbach verorten sich im Kontext von Musik und Inklusion auf einer musikdidaktischen Ebene. So setzt sie sich mit der Herausforderung "Differenzierung" in heter
/musik/forschung/musik-und-inklusion/inklusion-diversitaet-und-aesthetische-bildung
Universität sowie aus anderen Bildungsinstitutionen haben sich die Tagungsteilnehmer/innen mit der Frage nach den Potenzialen der ästhetischen Fächer für inklusive Bildungsangebote einerseits sowie Fragen ihrer
/musik/ausstattung/lernwerkstatt/workshops/rueckblick/workshop-am-29112017
"Improvisation und Bodypercussion" - Workshop am 29.11.2017 Vorlesen Improvisation: Der Workshop verstand sich als eine praktische Einführung in das Improvisieren mit Body-Percussion und mit Orff-Inst
/foerdergesellschaft/foerdermassnahmen
historische Aufnahmen umfasst, bietet diese Thesis faszinierende Einblicke in eine Lebensgemeinschaft sowie in die Vielfalt künstlerischer Gestaltungsprozesse. Preisübergabe von Herrn Fuhrig (1. Vorsitzender [...] besichtigten wir den Apollon-Tempel, den Athene-Tempel (im Dom baulich aufgegangen), die Arethusa-Quelle sowie anschließend den großen archäologischen Park mit seinen zahlreichen antiken Bauten. Abgerundet wurde
/schulpaedagogik/forschung/publikationsreihen/studien-zu-differenz-bildung-und-kultur/baende
rekonstruiert und mit Fokus auf die soziale Praxis im Wirtschaftsunterricht lern- und bildungstheoretisch sowie fachdidaktisch diskutiert. Gerahmt wird die Untersuchung mit dem Diskurs der Reproduktion sozialer [...] Differenzkategorien, Befunde (re-)konstruktiver Inklusionsforschung in pädagogischen Handlungsfeldern sowie theoretisch, methodologisch und/oder empirisch innovative und anspruchsvolle Forschungsprojekte. Über [...] von theoretischer Analyse und empirischer Rekonstruktion zeichnen sich Forderungen für ein Umdenken sowie Folgen für den Blick auf pädagogische Professionalität ab. Über den Autor Dr. Ralf Schieferdecker