/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
Evaluation des Unterrichtens statt Rekonstruktion des unterrichtlichen Umgangs mit Heterogenität – Wie Studierende sich im Rahmen kasuistisch orientierter Lehrer*innenbildung gegen die intendierte Analyse unte [...] Marion/Kabel, Sascha/Leser, Christoph/Kminek, Helge (2018): Krisen der Professionalisierung. Wie sich Studierende in Schulpraktischen Studien forschungsbezogenen Typs der schulischen Praxis zuwenden. In: Artmann
/kommunikation/pressemitteilungen/news/ein-starkes-signal-in-richtung-europa
in Deutschland: "European Cultures and Society". In englischer Sprache beschäftigen sich die Studierenden sechs Semester lang aus geistes-, kultur- und sozialwissenschaftlicher Sicht mit der europäischen
/musik/kalender/event/studikonzert
Am Ende eines jeden Semesters organisieren wir diesen Abend, um den Musikstudierenden die Möglichkeit zu bieten, im Rahmen eines großen Konzerts darzubieten, was im Semester erlernt und erarbeitet wurde
/musik/ausstattung/lernwerkstatt
geplant, genauso wie die Aufnahme von schul- und unterrichtsbezogenem Lehr-Lernmaterial, was die Studierenden selbst erstellt haben. Die Lernwerkstatt ist im Rahmen von wöchentlichen Öffnungszeiten zugänglich
/musik/kalender/event/eroeffnung-lernwerkstatt
geplant, genauso wie die Aufnahme von schul- und unterrichtsbezogenem Lehr-Lernmaterial, was die Studierenden selbst erstellt haben. Die Lernwerkstatt wird im Rahmen von wöchentlichen Öffnungszeiten zugänglich
/qm/aufgabenbereiche/studiengangskonferenzen
hauptamtlich Lehrenden ist die Teilnahme an einer (Teil-)Studiengangskonferenz obligatorisch. Studierende, insbesondere die in der Fachschaft engagierten, sind nachdrücklich eingeladen, ihre Teilnahme [...] r*innen. Mitunter bereitet die Fachschaft die Veranstaltung mit vor, indem sie z.B. unter den Studierenden des Fachs eine Umfrage zum Thema der (Teil-)Studiengangskonferenz durchführt. Das zentrale QM
/kommunikation/pressemitteilungen/news/von-der-beratungskabine-zur-denkerzelle
2016 entweder alleine gedacht oder zusammen gegrübelt werden. Auch aufgrund der steigenden Studierendenzahlen ist das ein echter Zugewinn, betonte Eckhard Eichler, Leiter der ZHB: "Im Lesesaal der Bibliothek
/ge/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
Kulturethnographie, Kulturgeographie, Stadtsoziologie, Stadtökologie und Metropolenforschung. Die Studierenden werden durch die reflexiven Prozesse in den Lehrveranstaltungen darin gefördert und unterstützt [...] schließt gewisse Selbsterfahrungsanteile auf der eigenen biografischen Ebene, inklusive der durch die Studierenden selbst gemachten sozialen und kulturellen Erfahrungen ein, die auch Gegenstand von bestimmten [...] durch ein in sich stimmig aufgebautes Curriculum mit vielerlei Theorie-Praxis-Bezügen aus. Die Studierenden arbeiten teilweise in Schulen im Rahmen der Förderung des Schriftspracherwerbs sowie des Rechnens
/ge/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/paedagogik-bei-beeintraechtigung-der-geistigen-entwicklung
sowie zu den Zugangsvoraussetzungen und Zusatzqualifikationen finden Sie auf den Seiten des Studierendenservices unter Bewerbung und Zulassung
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/studium-und-lehre/master-praevention-und-gesundheitsfoerderung/ma-studiengang-praevention-und-gesundheitsfoerderung-ein-rueckblick
des Masters sowohl für ehemalige Studierende als auch für den Bereich der Gesundheitspsychologie dargestellt werden: Insgesamt wurden neun Kohorten von Studierenden aus allen Teilen Deutschlands und dem [...] Gesundheitsförderung". Ein großes und kontinuierliches Interesse bestand auch bei den Flensburger Studierenden des Bachelorstudienganges "Bildungswissenschaften" mit dem Fach "Gesundheit und Ernährung". Der [...] auf empirische Forschung zur wissenschaftlichen Fundierung und Optimierung von Praxismaßnahmen. Studierende gaben in anonymen, schriftlichen Befragungen zur Qualitätssicherung an, dass der Aufbau des St