/evb/wer-wir-sind/personen/simon-vollmer
Hauswirtschaft, Unterrichtsfächer: Spanisch, Philosophie 2013 - 2015 Duale Ausbildung zum Koch (IHK Wiesbaden) 2009 - 2013 Bachelor of Arts (B.A.) an der Johannes-Gutenberg Universität (Mainz) & Universidad
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/blohm-manfred-prof-dr-ad
2003) Buchreihen: "Medien - Kunst - Pädagogik" in der Flensburg University Press (gem. mit Barbara Bader/Bern (CH) und Franz Billmayer/Salzburg (A) ) seit 2006 - 2010 Diskussionsbeiträge zur ästhetischen Bildung
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/grohmann-hans-diether-dr
4/1995 (Jahrgang 105) (herausgegeben von der Gesellschaft für deutsche Sprache [GfdS] in Wiesbaden), Wiesbaden (Selbstverlag) 1995, S. 362 – 365. 2) Studienbibliographien Sprachwissenschaft: Band 11 bis [...] 3/1997 (Jahrgang 107) (herausgegeben von der Gesellschaft für deutsche Sprache [GfdS] in Wiesbaden), Wiesbaden (Selbstverlag) 1997, S. 283 – 286. 3) Duden "Grammatik der deutschen Gegenwartssprache", [...] 2/2000 (Jahrgang 110) (herausgegeben von der Gesellschaft für deutsche Sprache [GfdS] in Wiesbaden), Wiesbaden (Selbstverlag) 2000, S. 163 – 170. 5) Bio-bibliographisches Handbuch zur Sprachwissenschaft
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/hedwig-wagner
"Gender. Zur Einführung"; in: Grundlagentexte der Medienkultur. Ein Reader; hrsg. v. Andreas Ziemann. Wiesbaden: Springer VS 2019, S.205-207 "Zum Werden Europas durch Medien. Politik und Kultur der Ost-/West [...] Lorina; Hammer, Stefanie; Schölzel, Hagen (Hgg.): Staat, Internet und digitale Gouvernementalität. Wiesbaden: Springer 2018, DOI 10.1007/978-3-658-18271-7_8, S.167-180 "Fiktionalisierung und Authentifizierung [...] anzösischen Studiengängen. Les compétences interculturelles dans les cursus franco-allemands . Wiesbaden: Springer VS 2017, S.221-234 [Key Competences for Higher Education and Employability] "Europe as
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/prof-dr-pao-yu-oei
hnologie als Klimalösung?", in Zeitschrift für Energiewirtschaft Volume 35, Number 4, 263-273, Wiesbaden, Germany. Download (extern) Publikationen: Wissenschaftliche referierte Buchkapitel Hanto, J./ Schroth
/humangeographie/team/prof-dr-holger-jahnke/publikationen
& Coelen, T. (eds.): Education, Space and Urban Planning: Education as a Component of the City. Wiesbaden: Springer, pp. 339-348. Freytag, Tim / Jahnke, Holger (2016): Schulen und sozialräumliche Fragmentierung [...] ländlichen Raum. In: Coelen, T.; Heinrich, A. J. & Million, A. (Hrsg.): Stadtbaustein Bildung. Wiesbaden: Springer, S. 363-372. Reuschenbach, Monika / Jahnke, Holger (2015): Bilder im Kopf. In: Geographie
/humangeographie/forschung/lokale-und-globale-bildungslandschaften-im-wandel
& Coelen, T. (eds.): Education, Space and Urban Planning: Education as a Component of the City. Wiesbaden: Springer, pp. 339-348. Freytag, Tim / Jahnke, Holger / Kramer, Caroline (2015): Bildungsgeographie [...] ländlichen Raum. In: Coelen, T.; Heinrich, A. J. & Million, A. (Hrsg.): Stadtbaustein Bildung. Wiesbaden: Springer, S. 363-372. Freytag, Tim / Jahnke, Holger / Kramer, Caroline (2014): Bildung und Region:
/friesisch/wer-wir-sind/dr-samantha-litty
Regional feature development in Wisconsin German and English varieties. Workshop: The Sociolinguistics of Bad Data. New Ways in Analyzing Variation (NWAV) 46. University of Wisconsin-Madison. November 2-5. 2017
/forschung/wissenstransfer/wissenschaftsdialog/interdisziplinaeres-kolloquium
(Flensburg) Soziale Ungleichheit in Europa im langen 19. Jahrhundert 28.11.23 Prof. Dr. Cara Röhner (Wiesbaden) Soziökonomische Ungleichheit – (K)ein Thema des Verfassungsrechts? 05.12.23 Dr. Tim Wihl (Hamb
/fabricadigitalis/sammlungen/starterkit-digitale-lehre
integriert). Informationen und Anleitungen finden Sie auch auf den Seiten der Lehrerfortbildung Baden-Württemberg . Ich möchte eine Präsentation (meines Vortrags oder meiner Arbeitsanweisung) mit einer Tonspur