fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bfe-dgt-2023.pdf
sie an ausgewählten Beispielen die Entwicklungen der betrieblichen Arbeitsorga- nisation, der Technikgestaltung und -anwendung sowie der betrieblichen und schulischen Berufsbildung. In diesem Kontext werden [...] Praxis in den Betrieben und Ausbildungsbetrieben verstanden wird. (4) Studienabsolventen können in Beschäftigungsfeldern der berufsbildenden Schulen, der Personalentwicklung, der betrieblichen Aus- und W
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bff-dgt-2023.pdf
sie an ausgewählten Beispielen die Entwicklungen der betrieblichen Ar- beitsorganisation, der Technikgestaltung und -anwendung sowie der betrieblichen und schu- lischen Berufsbildung. In diesem Kontext werden [...] Praxis in den Betrieben und Ausbildungsbetrieben verstanden wird. (4) Studienabsolventen können in Beschäftigungsfeldern der berufsbildenden Schulen, der Personalentwicklung, der betrieblichen Aus- und W
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bfi-dgt-2023.pdf
Praxis in den Betrieben und Ausbildungsbetrieben verstanden wird. (4) Studienabsolventen können in Beschäftigungsfeldern der berufsbildenden Schulen, der Personalentwicklung, der betrieblichen Aus- und W [...] Entwicklungen der betriebli- chen Arbeitsorganisation, der Technikgestaltung und -anwendung sowie der betrieblichen und schulischen Berufsbildung. In diesem Kontext werden Kenntnisse im Hinblick auf die Genese
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-ehw/2023/lesefassungen/20240311-fpo-bfr-ehw-2023.pdf
t insbe- sondere im Hinblick auf Transkulturalität in Arbeit und Beruf sowohl für schulische, betriebliche als auch gesellschaftliche Kontexte als eine Grundlage des professionellen Handelns aufzugreifen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-ehw/2023/modulkataloge-frese/mk-fpo2023-bfr-ernaehrungs-und-hauswissenschaft-ehw.pdf
zifische curriculare Anforderungen eigenständig zu analysieren und diese mit Ergebnissen aus betrieblichen Arbeitsprozessanalysen und Ex- perteninterviews abzugleichen. Sie können Lernziele unter Beachtung [...] Anforderungen. Methodenkompetenz: Fähigkeit zum Vergleich curricularer Anforderungen und realer betrieblicher Arbeit sowie Ableiten von differenzierten Lernzielen. Anwenden von Forschungsmethoden der Be- [...] Hauswirtschaft gemäß dem aktuellen Forschungsstand. Um- setzung von eigenen Forschungsergebnissen betrieblicher Arbeitsanalyse in didaktisierte Lehr-Lern-Arrangements und Curriculumentwicklung. Methodenkompetenz:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-ehw/2023/modulkataloge-frese/mk-fpo2023-berufspaedagogik-ehw.pdf
kennen Institutionen der Berufsbildung unter besonderer Berücksichtigung der Dualität von Schule und Betrieb. Sie besitzen die Fähigkeit, sich mit strukturellen Aspekten wie der Berufsbildungsplanung, dem [...] besonders auch im Hinblick auf die Berufseignung. Der Einblick in die kooperierenden Lernorte Schule und Betrieb wird gefestigt. Fachkompetenz Die Studierenden erwerben bzw. vertiefen ihre Kompetenzen zur Planung [...] besonders auch im Hinblick auf die Berufseignung. Der Einblick in die kooperierenden Lernorte Schule und Betrieb wird gefestigt. Fachkompetenz Die Studierenden erwerben bzw. vertiefen ihre Kompetenzen zur Planung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-ehw/2023/modulkataloge-hese/mk-fpo2023-berufspaedagogik-ehw.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-ehw/2023/modulkataloge-hese/mk-fpo2023-bfr-ernaehrungs-und-hauswissenschaft-ehw.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-prao-med-ehw-2024.pdf
die Rechte und Pflichten der Praktikantin oder des Praktikanten und der Schule festgelegt. Die Betriebsordnung beziehungsweise die Ordnung der jeweiligen Schule gilt für die Praktikantin oder den Praktikanten
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bfm-dgt-2023.pdf