fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/daz-tagung-2021.pdf
Uhr Pause 11:00-11:20 Uhr Bettina M. Bock (Köln): Exklusive Sprachnormen? Sprachideologien um Bildungs- und Standardsprache in Deutsch-Lehrwerken und bildungspolitischen Dokumenten 11:20-11:40 Uhr Laura Di [...] Verstehensleistung von Jugendlichen 12:00-12:20 Uhr Melanie Heithorst (München): Erklären nach Vorschrift? Wie Schüler*innen mit Formulierungshilfen umgehen 10 min abschließende Diskussion 12:30-12:45 Uhr
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gender-glossar.pdf
https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2020/09/PD20_N062_634.html https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2020/09/PD20_N062_634.html https://www.netdoktor.de/schwangerschaft/abtreibung/ [...] de/e/gender-economic-empowerment-zwischen-sdgs-und-g20-herausforderungen-und-loesungen https://www.fes.de/e/gender-economic-empowerment-zwischen-sdgs-und-g20-herausforderungen-und-loesungen Ferdinandea (29 [...] Postings verwendet. Da sich insbesondere prominente Frauen aus dem Showgeschäft als Betroffene sexualisierter Gewalt → #Metoo offenbarten und ebenso prominente Männer als Täter erkennbar wurden, befeuerte
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/ebu-27-wasatia.pdf
Reconciliation ................................................................................... 20 Europa Bottom-Up Nr. 27 5 INTRODUCTION By Ralf K. Wüstenberg / Zeina M. Barakat The European Wasatia [...] all the conflicts which the world has inherited from the era of European imperialism in the 19th and 20th centuries in Latin America, Asia, and Africa, the conflict over Palestine has remained the most [...] hundred years of loneliness in the land of Israel come to an end. We have to defuse the emotional mines in the hearts of both people. I do not know what the life of our grandchildren will be like; but this
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/schlussbericht-ehss-final.pdf
anzupassen sei als per Abriss und Neubau (Petzet/Heilmeyer 2012: 9). Es existieren mittlerweile auch prominente Projekte, bei denen urbaner Raum als entwicklungsoffen verstanden und sozial-ökologisch transformiert [...] g: Wachstum als Garant für sozialen Ausgleich sowie als wirt- schaftspolitische Zielsetzung (ebd.: 20 f.). o Kulturelle Leitbilder (wie das Eigenheim als Idealvorstellung „guten Wohnen“) sowie die Individu- [...] der Haustür oder der Gartenbepflanzung Ausdruck verliehen wird. In diesem Sinne sieht Kaschuba (2007: 20) in der Gestaltung und Ausstattung des Eigenheims auch ei- nen Weg zur Schaffung eines „raumgestalteten
fileadmin/content/abteilungen/musik/dokumente/downloads/mk-babw-psto2020-mus.pdf
a. durch Vorsingen und Nachsingen lassen, Sichtbarmachung der angestrebten Interpretation, Dauer: 20 min. Letzte Änderung: 07.02.2020 B.A. Bildungswissenschaften (PStO 2020) Teilstudiengang Musik (FSA MUS-BA) [...] 101200805 Prüfungsumfang 15-20 Seiten Prüfungsform Hausarbeit Prüfungsvorbereitung, Prüfungserarbeitung 60 h Benotete Prüfung? Ja Erläuterungen bzgl. Mo- dulprüfung 15- bis 20-seitige Hausarbeit Letzte Änderung: [...] „M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen“ erwerben Sie im Teilstudiengang Musik im 5. und 6. Semester 20 LP von insgesamt 60 LP. 5 Bildung, Erziehung, Gesell- schaft Fortsetzung Modul 1 M 8: Musik in (in
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/limberg-2019-the-primary-english-classroom-corpus-.pdf
andere das andere ja? (2.0) amelie who is your partner? ((19:52-20:28)) wartet bitte noch einmal einen kleinen moment bevor ihr anfangt ja? ((distributes the maps; it is quite loud)) ((20:31-23:09)) ((pupils [...] two chairs two chairs psh okay ready sh: ready steady go silently < ready steady go> Class: ((21:20-22:20)) ((pupils do the interview silently; this round louder than in the first round)) Teacher: ((rings [...] english ((the pupils compare their results in pairs)) ((the teacher walks around to help)) ((24:20-27:20)) ((the teacher rings a bell)) Teacher: sh: so please tell me what colour is emily's jacket? (1
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/unterscheidung-fiktionaler-und-nonfiktionaler-fernsehbeitraege.pdf
1.5 15 20 1.6 10 65 2.1 5 125 2–3 2.2 30 60 2.3 20 60 2.4 25 50 2.5 5 30 3.1 10 35 1–2 3.2 15 70 3.3 10 20 3.4 5 45 3.5 25 85 3.6 10 70 4.1 7 30 1–2 4.2 15 30 4.3 10 45 4.4 10 20 4.5 10 30 5.1 20 40 1 5 [...] . . . 17 Themeneinheit 4 Schauspieler/-innen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 20 Themeneinheit 5 Wer ist hier ein/-e Schauspieler/-in? . . . . . . . . . . . . . . 23 INHALTSVERZEICHNIS [...] 5.2 8 45 5.3 15 20 5.4 10 50 EINLEITUNG UND HINTERGRÜNDE ZUM TRAININGSPROGRAMM „ECHT ODER ERFUNDEN?“ DAS MANUAL 10 Zu Beginn des Trainings geht es zunächst darum, sich in lockerer Atmosphäre gemeinsam
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/lesetraining-fuer-jugendliche.pdf
in der ersten Seite der Sitzung benannt. Vor der Durchführung des Trainings sollte eine Sammlung von 20-30 Zeitungs- artikeln aus verschiedenen Rubriken zusammengestellt werden. Die eingesetzten Materialien [...] möglichst konkret immer dann, wenn ein aktuelles Problem während des Lesens auftritt. Bei späteren Terminen sollte auf die adäquate Umsetzung der Strategien geachtet werden – falls es noch Schwierigkeiten [...] Teilnehmer/innen sollte mindestens ein Exemplar vorhanden sein. Für diese Sitzung sollte eine Sammlung von 20-30 Zeitungsartikeln (Artikelsammlung) mitgebracht werden. 17 2.A.1 Tagesüberblick Tagesüberblick Soll
fileadmin/content/abteilungen/comparative-political-economy/dokumente/downloads/wise-16-17-topics-in-area-studies.pdf
zweiten Zeile) n=16 mw=1,5 s=0,4 1,0 2,0 3,0 4,0 5,0 08.12.2016 EvaSys Auswertung Seite 3 17. Mein üblicher Arbeitsaufwand für den Kurs pro Woche: (nicht Kursdauer; in Min.) > 9015 n=16 mw=5,2 md=5 s=1,6 6 [...] EvaSys Auswertung Seite 5 17. Mein üblicher Arbeitsaufwand für den Kurs pro Woche: (nicht Kursdauer; in Min.) 6% 25% 25% 19% 25% > 9015 mw = 5.2 s = 1.6 n = 1625% 50% 75% 100% 08.12.2016 EvaSys Auswertung Seite [...] 5 n=16 mw=1,5 s=0,4 17. Mein üblicher Arbeitsaufwand für den Kurs pro Woche: (nicht Kursdauer; in Min.) 15 > 90 n=16 mw=5,2 md=5,0 s=1,6 08.12.2016 EvaSys Auswertung Seite 7 Auswertungsteil der offenen
fileadmin/content/abteilungen/comparative-political-economy/dokumente/downloads/sose-17-topics-in-area-studies-22w240w.pdf
zweiten Zeile) n=17 mw=1,4 s=0,3 1,0 2,0 3,0 4,0 5,0 24.05.2017 EvaSys Auswertung Seite 3 17. Mein üblicher Arbeitsaufwand für den Kurs pro Woche: (nicht Kursdauer; in Min.) > 9015 n=16 mw=5 md=5 s=1,9 0% [...] für den Kurs pro Woche: (nicht Kursdauer; in Min.) 6% 25% 19% 13% 38% > 9015 mw = 5 s = 1.9 n = 1625% 50% 75% 100% 18. Ich war bei den Veranstaltungsterminen folgendermaßen präsent: 12% 41% 47% immernie [...] für den Kurs pro Woche: (nicht Kursdauer; in Min.) 15 > 90 n=16 mw=5,0 md=5,0 s=1,9 Offene FragenOffene Fragen 18. Ich war bei den Veranstaltungsterminen folgendermaßen präsent: nie immer n=17 mw=6,4