/suche/literatur/literatureresult/blickfeld-zusatzqualifikation
Moyé, J.; Herkner, V. (Hrsg.) (1999): Blickfeld: Zusatzqualifikation. Bericht zur Eröffnungsveranstaltung des Modellversuchs "Karriereorientierung durch Zusatzqualifikation auf dem Gebiet der Arbeitsorganisation in Verbindung mit innovativen Arbeitsinhalten bei der Erstausbildung gewerblich-technischer Berufe" am 8.12.1998. Dresden: wbw Verlag & Mediaservice für Wissenschaft – Bildung – Wirtschaft.
/imnt/map-aktivitaet-fort-und-weiterbildungsveranstaltungen-zur-begabtenfoerderung
hule (Regionalschule), Rendsburg; Freiherr-vom-Stein-Schule , Neumünster Regional-schule Altenholz , Altenholz; Svendborg Gymnasium , Svendborg Verantwortlich Prof. Dr. Hinrich Lorenzen hinrich.lorenzen
/kommunikation/pressemitteilungen/news/volkswirtschaftlicher-nutzen-des-klimaschutzes-schon-2050-dreimal-so-gross-wie-die-kosten
angefertigte Studie untersucht, welche volkswirtschaftlichen Schäden durch eine das Zwei-Grad-Limit einhaltende Politik verhindert werden könnten und stellt diese den dabei entstehenden Investitionskosten gegenüber
/aundo/studium-lehre/wissenschaftliches-arbeiten
Dörfler, T. (2015). Abschlussarbeiten in der Psychologie und den Sozialwissenschaften: Schreiben und Gestalten. Hallbergmoos: Pearson. Literatur: Zur Literaturrecherche empfiehlt sich eine Onlinedatenbank einer
/imnt/anwendungen-der-mathematik-in-der-finanz-und-wirtschaftsmathematik
hen Erprobung von Unterrichtsvorschlägen mit finanzmathematischen und wirtschaftsmathematischen Inhalten zu sehen, wobei der Schwerpunkt auf der engen Verzahnung zwischen Mathematik und Wirtschaft liegt
/imnt/monitoring-von-sachunterrichtsinhalten
Monitoring von Sachunterrichtsinhalten Vorlesen Die Inhalte des Sachunterrichts unterliegen zeitbezogenen Veränderungen, die aus gesellschaftlichen, didaktischen, politischen und erziehungswissenschaf [...] Bezugswissenschaft verfügt, ergibt sich in diesem Fach auch die spannende Frage nach den Anteilen und Inhalten der einzelnen fachlichen Bereiche, die im Sachunterricht integrativ unterrichtet werden. Inhaltliche
/imnt/sachunterricht-meets-unterrichtspraxis
Grundlagen und aktuelle Forschungsergebnisse der Didaktik des Sachunterrichts. Auf diese Weise erhalten Lehrkräfte Unterrichtsideen, die unmittelbar aus der wissen-schaftlichen Didaktik des Sachunterrichts
/technik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-andreas-huettner/assessment-center-technik-fuer-die-schulische-berufsorientierung
in der Berufsorientierung geschlossen werden und auf diese Weise neue Erkenntnisse über das Berufswahlverhalten Jugendlicher, auch unter Genderaspekten, gewonnen werden. Kurzübersicht Stichworte Technikdidaktik
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/bilder/poster-lisa-rabe.pdf
Arbeitsbelastungen leiden. Zu häufigen genannten Belastungsfaktoren gehören: - Leistungs- und Verhaltensprobleme der SuS - Erwartungen und Ansprüche der Eltern „Interaktionsbelastungen“ - Mangelnde Unterstützung [...] Lehrkräfte aller Schulformen qualitativen Teil ganz Schleswig-Holstein Wie viele? 80 TeilnehmerInnen Alter: 25-60 Jahre Methode LehrerInnen, die in Konfliktsituationen mit Eltern, SuS, KollegInnen und der [...] te/ARB_Gutachten_Burnout.pdf – Download vom 10.02.2015. Quellen Missverständnisse Probleme mit Verhalten der SuS geschultes Personal fehlt gestörte Kommunikation überfordertes Gegenüber andersartige L
/suche/literatur/literatureresult/die-ausbildungsberufe-industriemechaniker-in-und-mechatroniker-in-eine-vergleichende-betrachtung-unter-dem-aspekt-der-vermittlung-von-zusatzqualifikationen
Herkner, V. (1999): Die Ausbildungsberufe "Industriemechaniker/-in" und "Mechatroniker/-in" – Eine vergleichende Betrachtung unter dem Aspekt der Vermittlung von Zusatzqualifikationen. In: Moyé, J.; Herkner, V. (Hrsg.): Blickfeld: Zusatzqualifikation. Bericht zur Eröffnungsveranstaltung des Modellversuchs "Karriereorientierung durch Zusatzqualifikation auf dem Gebiet der Arbeitsorganisation in Verbindung mit innovativen Arbeitsinhalten bei der Erstausbildung gewerblich-technischer Berufe" am 8.12.1998. Dresden: wbw Verlag & Mediaservice für Wissenschaft – Bildung – Wirtschaft, S. 147-166.