/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-timo-dauth
Jung: Stimmungen weben. Eine unterrichtswissenschaftliche Studie zur Gestaltung von Atmosphären (Wiesbaden: Springer 2020). Zeitschrift Ästhetische Bildung, 2019 Blog . http://zaeb.net/wordpress/wp-cont [...] "forum parvum" des Doktorandennetzwerks des AMPF (Arbeitskreis für musikpädagogische Forschung) in Bad Wildbad; "Räume in der Musikpädagogik. Eine Analyse von Raumvorstellungen und -begriffen in musikp
/evb/wer-wir-sind/personen/prof-dr-ulrike-johannsen
Gesundheitserziehung e. V., Marburg 04/1994 - 05/1996: Dozentin für die Deutsche Angestellten-Akademie in Bad Segeberg: Ausbildung von Gesundheitsberater/-innen der DAK. Schwerpunkte: Epidemiologie und Konzepte [...] Ernährung und die körperlich-geistige Entwicklung. http://www.um.baden-wuerttemberg.de/servlet/is/19611/Johannsen.pdf?command=downloadContent&filename=Johannsen.pdf 2006: Ein Modell läuft vom Stapel – Erfahrungen [...] Ernährungs- und Verbraucherbildung in Schulen ( REVIS )" in Zusammenarbeit mit Schleswig-Holstein, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen 1996-2002 Lehrbeauftragte der Fachhochschule Hamburg im Fachbereich
/evb/wer-wir-sind/personen/prof-dr-birgit-peuker
Lehramtsstudierende nach dem Forschen andere fortbilden. In: Schule – Forschung - Transfer, Heft 6. Bad Heilbronn: Klinkhardt. S. 253-260 Peuker, Birgit, Johannsen, Ulrike (2020): Komplexe Aufgabenstellungen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel/soziale-herkunft-im-unterricht
Umgangsmuster mit Herkunftsdifferenz im Grundschulunterricht (Rekonstruktive Bildungsforschung 18), Wiesbaden: Springer VS. Verantwortlich Dr. Sascha Kabel sascha.kabel -TextEinschliesslichBindestricheBitt
/diversity/forschung/publikationen
In: Tina Hascher, Werner Helsper und Till-Sebastian Idel (Hg.): Handbuch Schulforschung. 3. Aufl. Wiesbaden: Springer VS, S. 761–780. Busche, Mart (2022): "Die Welt geht ja nicht unter, wenn ich ihn nicht [...] Larissa von Schwanenflügel und Moritz Schwerthelm (Hg.): Handbuch Offene Kinder- und Jugendarbeit, Wiesbaden: Springer VS, S. 693-706 Einhorn, Kim (2023): Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig [...] (2021): Let’s (Not) Talk About Sex. Eine Analyse von Unsagbarkeiten in der Debatte um den baden-württembergischen Bildungsplan. In: Susann Fegter, Antje Langer und Christine Thon (Hg.): Diskursanalytische
/diversity/forschung/projekte
antigenderistischen Angriffen auf und die anschließende Debatte um die Bildungsplanreform in Baden-Württemberg. Ziel der Arbeit ist es, die diskursiven Mechanismen, über die im Laufe der Debatte Wissen und [...] antigenderistischen Angriffen auf und die anschließende Debatte um die Bildungsplanreform in Baden-Württemberg. Ziel der Arbeit ist es, die diskursiven Mechanismen, über die im Laufe der Debatte Wissen und
/die-universitaet/unser-hochschulcampus/leben-direkt-auf-dem-campus
punkt während des Studiums. In Einzelapartments oder WGs (2 - 4 Personen) mit eigenen Küchen und Bädern können sich neue Studierende von Anfang an wohl führen und Anschluss finden. Zur Infoseite des S
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/ehemalige-mitarbeitende/martin-seeliger
(Hg.): Soziale Hoffnung, liberale Ironie. Zur Aktualität von Richard Rortys politischem Denken. Baden Baden: Nomos Seeliger, Martin (i.E. 2018): Transnationale Arbeitspolitik. Wie Klasse, Nation und ‘Rasse’ [...] n Massenspaß. Wiesbaden: VS; in: Neue politische Literatur 2011 Matuschek, Ingo et al. (2011): Links Sein. Politische Praxen und Orientierungen in linksaffinen Alltagsmilieus. Wiesbaden: VS; in: Zeitschrift [...] Intersektionalität. Wiesbaden: VS. In: Femina Politica 1/2011 Aulenbacher, Brigitte; Meuser, Michael; Riegraf, Birgit (2010): Soziologische Geschlechterforschung. Eine Einführung. Wiesbaden: VS. In: Gender
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/gastprofessuren/klarissa-lueg
Ungleichheit: Medien- und kommunikationssoziologische Perspektiven. ed. / Christian Stegbauer. Wiesbaden : Springer Publishing Company, 2012. Public signs at the international university : some blind spots
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/ehemalige-mitarbeitende/kai-eric-berghoff
Publikationen Sammelbandbeiträge 2014 Berghoff, Kai (2014): "Carl Schmitt ein Bad Boy der Philosophie!?" In: Liggeri, Kevin (Hrsg.): " Bad Boys" der Philosophie. Eine Kritik stereotypisierter Philosophenbilder