/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master/ma-erziehungswissenschaft-bildung-in-europa
Bewerbung für höhere Fachsemester Wenn Sie bereits einen erziehungswissenschaftlichen Master studieren und in den Master Erziehungswissenschaft: Bildung in Europa – Education in Europe wechseln wollen [...] (LP bzw. ECTS-Punkte) im Bereich Erziehungswissenschaft/Pädagogik nachgewiesen werden. Sofern 80 Leistungspunkte (LP bzw. ECTS-Punkte) im Bereich Erziehungswissenschaft/Pädagogik nicht eindeutig nachgewiesen [...] Bewerbung für den M.A. Erziehungswissenschaft: Bildung in Europa – Education in Europe Vorlesen Unter den nachfolgenden Menüpunkten finden Sie alle Informationen zur Bewerbung für den Master of Arts E
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master
Niveaustufe (Masterniveau) Bildungs- und Europawissenschaften M.A. European Studies M.A. Erziehungswissenschaft: Bildung in Europa Kultur - Sprache - Medien M.A. Kultur – Sprache – Medien Energie und
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbungsmerkblaetter
en 10.05.2023 246 KB (PDF) Master Bewerbungsmerkblätter Dateiname Datum Größe / Typ M.A. Erziehungswissenschaft: Bildung in Europa 28.06.2022 211 KB (PDF) M.A. European Studies - deutsch 01.12.2022 201
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/int-ethnographie-konferenz
7. erziehungswissenschaftliche Ethnographie-Konferenz 2022 Vorlesen Die 7. erziehungswissenschaftliche Ethnographie-Konferenz will erforschen, was als Neues emergiert, wie es erkannt werden kann und was
/kommunikation/pressemitteilungen/news/der-schutz-verletzlicher-personen-in-der-schule
und üben können. Die Bedeutung der beiden Projekte beschreibt Jürgen Budde, Professor für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Theorie der Bildung, des Lehrens und Lernens und Direktor des ZeBUSS
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/jansen-marvin-ma
Hamburg: Fakultät für Erziehungswissenschaft) Ausbildung 2021-2024: Doktorand im Arbeitsbereich Empirische Bildungsforschung (Europa-Universität Flensburg: Institut für Erziehungswissenschaften); gefördert durch [...] 119 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Erziehungswissenschaften Funktion Wissenschaftlicher Mitarbeiter Sprechstunden Ab dem 20.03.24: Mittwochs 11-12 Uhr [...] Arbeitsbereich Empirische Bildungsforschung (Europa-Universität Flensburg: Institut für Erziehungswissenschaften) Seit 2023: Freier Projektmitarbeiter "Propädeutikum Gender" (Zentrum für Gender & Diversity
/die-universitaet/organisation-und-struktur/fakultaeten/studiengangsverantwortliche
Interaktionen Prof. Dr. Margot Brink Fakultät III Institut für Erziehungswissenschaften (Teil-) Studiengang Verantwortliche*r Erziehungswissenschaft: Bildung in Europa - Education in Europe (M.A.) Prof. Dr.
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
114 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Erziehungswissenschaften Funktion Juniorprofessoren Sprechstunden Neue Anfragen zur Betreuung von BA- oder MA-Arbeiten [...] Nichtbinarität und Agender in der Schule".In: Kampshoff, M./Kleiner, B./Langer, A.:Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechter-forschung Bd. 19: Barbara Budrich Verlag Opladen, 75-90. Fütty, Tamás Jules [...] Schulbildung". In: "Das unkaputtbare Patriarchat? Geschlechterhierarchie als Gegenstand erziehungswissenschaftlicher Frauen- und Geschlechterforschung", Sammelband der Jahrestagung der Sektion Frauen- und
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule
Nichtbinarität und Agender in der Schule, in: Kampshoff/Kleiner/Langer (Hg.): Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung, Jg. 19, S. 75-90. (peer-reviewt) https://doi.org/10.3224/84742703 [...] Schulbildung". In: "Das unkaputtbare Patriarchat? Geschlechterhierarchie als Gegenstand erziehungswissenschaftlicher Frauen- und Geschlechterforschung", Sammelband der Jahrestagung der Sektion Frauen- und
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/zwischen-daten-und-forscher-in-oder-artikulation-uebersetzung-sprache-und-emergenz
de Organisation der Campusgespräche: Marina Dangelat, Christine Thon und Anke Wischmann Erziehungswissenschaftliche Heterogenitätsdiskurse richten sich schwerpunktmäßig darauf, die Herstellung von Differenzen [...] eine forschungsmethodologisch schwer zu bewältigende Gemengelage. Für eine empirische erziehungswissenschaftliche Forschung bringt dies nicht nur die Problematik einer Reifizierung von Differenzen mit