fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/po-med-vocational-education.pdf
Wurde die nicht bestandene Prüfung spätestens sechs Wochen vor Beginn der Vorlesungszeit des fol- genden Semesters abgelegt und ist das Bestehen der Wiederholungsprüfung Bedingung für die Zulas- sung zu [...] fende Kandidat das Anrecht auf eine Wiederholungsprüfung im selben und im unmittelbar darauf fol- genden Semester. Außerdem kann die Kandidatin bzw. der Kandidat durch Beschluss des Prüfungsaus- schusses
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/po-master-weiterbildung-kita.pdf
0 1,3 1,0 – 1,5 Sehr gut Very good 1,7 2,0 2,3 1,6 – 2,5 Gut Good 2,7 3,0 3,3 2,6 – 3,5 Befriedi- gend Satisfactory 3,7 4,0 3,6 – 4,0 Ausrei- chend Sufficient 5,0 schlech- ter als 4,0 Nicht aus- reichend
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2014/verfassung-europa-universitaet-flensburg.pdf
Verfassung (Satzung) der Universität Flensburg 1 Verfassung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg Vom 26. August 2014 NBl. MBW. Schl.-H. 2014, S. 57 Tag der Bekanntmachung auf der Internetseite d
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/aenderungssatzung-gpo-2015-12april2017.pdf
angeboten: Proseminar (ProS): Seminartyp mit Einführungscharakter, bei dem die Studierenden grundle- gende theoretische und methodische Kenntnisse erarbeiten. Hauptseminar (HS): fortgeschrittener Seminartyp [...] 23 a) Die der Überschrift „Empfohlener Studienverlauf:“ nachfolgenden Tabellen erhalten die fol- gende neue Fassung: „ 1 Pädagogik und Bil- dung M 1: Fertigungstechnik Fach B 2 Pädagogik und Bil- dung [...] 25 a) Die der Überschrift „Empfohlener Studienverlauf:“ nachfolgenden Tabellen erhalten die fol- gende neue Fassung: „ 1 Pädagogik und Bil- dung M 1: Einführung in die Politikwissenschaft M 2: Grundlagen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/satzung-forschungsfreisemester.pdf
Semester be- antragt und kann nur in besonders begründe- ten Ausnahmefällen für zwei aufeinander fol- gende Semester beantragt werden. (6) Eine Befreiung setzt voraus, dass die voll- ständige und ordnungsgemäße
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2014/pruefungsordnung-sonderpaedagogik-mit-fachspezifischen-anlagen.pdf
sozialen Entwicklung“ sind in der Regel im 1. bis 4. Semester 35 Leistungspunkte zu erwerben. Fol- gender Studienverlauf wird empfohlen: 28 Master of Education Sonderpädagogik Studienverlaufsplan des Te
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/gwp/english-besonderer-kodex-forschung-2023-05-31-beschlossen.pdf
(TTP Statutes), the Senior Professorship Statutes, the Statutes on Performance-Related Bonuses, the Gender Equality Plan, and the Personnel Development Concept. These documents outline the established policies [...] Statutes = Seniorprofessur-Satzung; Statutes on Performance-Related Bonuses = Leistungsbezüge-Satzung; Gender Equality Plan = Gleichstellungszukunftskonzept; Human Resources Development Concept = Personalen [...] s) biases in the interpretation of findings are used. Researchers evaluate if and to what extent gender and diversity may be significant to the research project (in terms of methods, the work program,
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/graduiertenzentrum/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final-final.pdf
„Genderforums“; Etablierung eines jährlichen Gender-For- schungstags; Einführung eines Genderzertifikats; Aufbau einer „gender-toolbox“ (Materialien zur Gender- und diversitätssensiblen Lehre); Ausbau der [...] Professur für Inklusion und pädagogische Frühförderung). Darüber hinaus sind Gender- und Diversitätsaspekte resp. Befunde der Gender Studies selbstverständ- licher Bestandteil in vielen Lehrveranstaltungen [...] er Lehre und Studium; Forschung Gleichstellungsziele Integration von Gender-Aspekten in Forschung und Lehre; Steigerung der Gender- kompetenz Zielgruppen Lehrende und Studierende Zielgröße interne Evaluation
/kommunikation/news/news/viktimisierung-traegt-zur-sozialen-ungleichheit-in-bildungsverlaeufen-bei
sexuellen Kindesmissbrauchs (RP SKM)", und Prof. Dr. Tamás Jules Fütty, Leiter der Nachwuchsgruppe "Gender 3.0". "Wir arbeiten alle in unterschiedlichen Themenfeldern, beschäftigen uns aber alle mit unte [...] en "Referenzperson für schulisches Handeln im Kontext sexuellen Kindesmissbrauchs" (RP SKM) und "Gender 3.0" werden im Rahmenprogramm Empirische Bildungsforschung gefördert. Die Nachwuchsgruppe "Kontinuitäten
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/ankuendigungen/post-doc-info-event-24-05-22ms.pdf
academics & research Training in teaching Overarching competencies Information, consulting and coaching • Gender-sensitive coaching program, • Advice on doctoral studies with family responsibilities, with handicap