/forschung/kontakt
Projektträger und gegebenenfalls auch Antragslektorat. Marlene Langholz-Kaiser Antragsmanagerin im Forschungsreferat marlene.langholz-kaiser -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-grundschulen/lernbereiche-wahlpflicht
soziokulturelle Zusammenhänge des Essenlernens wichtige Voraussetzungen für die Herausbildung lebenslanger Präferenzen und Abneigungen des Ernährungsverhaltens. Schüler*innen benötigen Orientierungsmaßstäbe [...] Lehrer*innenhandeln im Grundschulkontext reflektiert und kontextbezogen umgesetzt werden können. Sie erlangen die Fähigkeit, Ihre eigene Position im Kontext globalen Wandels, gesellschaftlicher Diversität und [...] belebten oder der unbelebten Natur abzubauen. Falls Sie keine naturwissenschaftlichen Fächer studieren, erlangen Sie einen neuen, grundschuldidaktisch geprägten Zugang zur Welt der Naturphänomene. Sie können
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gymnasien/mathematik
en und deren Relativität zu erkennen, um auf diese Weise zu weiterführenden Forschungsfragen zu gelangen. Angestrebt wird in diesem Zusammenhang ebenso das Erkennen und Gestalten fächerübergreifender
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gymnasien/spanisch
Lehrmeinungen und deren Relativität zu reflektieren, um zu weiterführenden Forschungsfragen zu gelangen. Sie verfügen über fachkundige schriftliche und mündliche Fähigkeiten in der spanischen Sprache
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-sonderpaedagogik/paedagogik-und-didaktik-zur-foerderung-der-emotionalen-und-sozialen-entwicklung
Strategien der Selbstreflexion und des Selbstmanagements, um den Anforderungen des Arbeitsfeldes langfristig aktiv begegnen zu können. Studieninhalt & Struktur Überblick (PStO M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/franzoesisch
isse mindestens auf dem Sprachniveau C 1.2 nach dem Common European Framework of Reference for Languages und können diese Sprachkenntnisse situations- und adressatenadäquat angemessen schriftlich und mündlich
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/mathematik-fuer-sekundarstufe-i
/forschung/forschungsfoerderung/tag-der-forschungsfoerderung/2-tag-der-forschungsfoerderung
Thomas Behrends, EUF, Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung 16:15 Uhr: Ausklang Themenblock Antragserfahrungen, Foto: Sabine Große-Aust Themenblock Transformationsforschung, Foto:
/forschung/forschungsfoerderung/tag-der-forschungsfoerderung/3-tag-der-forschungsfoerderung
individueller Fragen 12:00 Uhr: DFG-Förderangebote für Postdocs: Dr. Anna Böhme, DFG 13:00-13:30 Uhr: Ausklang / Beantwortung individueller Fragen am Infotisch A. Böhme, M. Sebastian, J. Budde, S. Onur, M. Kattein;
/forschung/forschungsfoerderung/tag-der-forschungsfoerderung/1-tag-der-forschungsfoerderung
Nationale Forschungsförderung Förderung der Alexander von Humboldt-Stiftung: ZeBUSS lädt Prof. Dr. Nils Langer, EUF, Alumnus der AvH-Stiftung ein, Angebote der AvH-Stiftung zu präsentieren 11:30 Uhr: Internationale