/zfl/angebote-fuer-internationale-lehrkraefte/nachqualifizierung-erziehungswissenschaft/inhalte-des-qualifizierungsprogramms
Besuch des vorgeschriebenen Curriculums wird in Form eines Zertifikates nachgewiesen. Beginn und Länge des Qualifizierungsprogramms Das Qualifizierungsprogramm beginnt jeweils mit dem Frühjahrs- oder
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-research-colloquium/ices-research-colloquium-frse-2023
have questions, remarks or would like to join the Research School, get in touch with Marlene Langholz-Kaiser ( ices -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de ) War in world society
/erziehungswissenschaften/arbeitsbereiche-am-institut/erwachsenenbildung-weiterbildung
Aneignungsstrategien gerichtet, wie sie insbesondere in Übergangsphasen wirksam werden. Hier kann lebenslanges Lernen Versprechen und Bedrohung zugleich sein. Zum anderen gilt unsere Aufmerksamkeit der in [...] Transformationen der Bedingungen professionellen Handelns in der Erwachsenenbildung Diskurse des Lebenslangen Lernens Geschichte der EB/WB, historische Entwicklungen, epochale Aufgaben und Themen Forschung
/studium-lehre/studierendenservice/pruefungen-abschlussarbeiten-und-zeugnisse/studien-abschluss-preis
Oktober 2023 für alle Absolvent*innen des Frühjahrssemesters 2023. Wie kann man sich bewerben? Erlangung eines Bachelor- oder Masterabschlusses an der EUF Bewerbung mittels des Bewerbungsformulars im Anhang
/erziehungswissenschaft/arbeitsbereiche/erziehungswissenschaft-mit-dem-schwerpunkt-erwachsenenbildung
Aneignungsstrategien gerichtet, wie sie insbesondere in Übergangsphasen wirksam werden. Hier kann lebenslanges Lernen Versprechen und Bedrohung zugleich sein. Zum anderen gilt unsere Aufmerksamkeit der in [...] Transformationen der Bedingungen professionellen Handelns in der Erwachsenenbildung Diskurse des Lebenslangen Lernens Geschichte der EB/WB, historische Entwicklungen, epochale Aufgaben und Themen Forschung
/sport/kollegium/juergen-schwier
), Bewegung, Spiel und Sport im Kindesalter (S. 279-290). Bielefeld: transcript. Hinternesch, S., Langer, W. Schwier, J. & Seyda, M. (2022). Fallarbeit in der Lehrkräftebildung. In Golenia, M, Jürgens, [...] und Edutainment (S. 107-117). Frankfurt/M., Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien: Peter Lang Schwier, J. (2016). Internationale Wettkämpfe und nationale Identität. In Von der Heyde, J. & Kotthaus
/sport/kollegium/meike-starke
an der Turnfestakademie Berlin vom 14.05. - 20.05.2005 Starke, M. (2005): Musik und Bewegung in Einklang bringen. In: Deutscher Turner-Bund (Hrsg.), Förderung der Bewegungsqualität Teil 2. Frankfurt am
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/dfg-projekt-zur-schulprogrammarbeit-innere-schulreform-durch-kriseninduktion
Jahre Erfahrungen gemacht wurden. Strukturanalysen aus empirischen Beobachtungen von Schulen liegen bislang nicht vor. Das von der DFG geförderte Forschungsprojekt zielt auf die Bestimmung von akteursabhängigen
/philosophie/personen/prof-dr-yvonne-foerster/publications
Changing Environments, in: Zoltan Somhegyi und Max Ryynänen (Eds.): Aesthetics in Dialogue , Bern: Peter Lang, DOI: https://doi.org/10.3726/b16690 , 237-250. (2019) Art and Technology: Exploring Aisthetic Dimensions
/englisch/tagungen-events/beyond-karl-may-teaching-native-cultures-in-europe
Nations: die von Karl May und Hollywood verbreiteten Klischees halten sich so hartnäckig wie der Klang der Panflöten in unseren Fußgängerzonen. Dabei ist die kulturelle Landschaft des indigenen Nordamerikas