fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-jahresbericht-2021-22-03-14.pdf
Bereich Forschungs- und Nachwuchsförderung an der EUF zu informieren und eine Plattform für ein Kennenlernen und einen Austausch zu schaffen. Sehr gut angenommen wurde das erstmalig stattfindende Welcome
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/handout-forschungsfrage-23.pdf
Unterricht • Lernzuwachs einzelner Kinder (Prä-Post Design) Menger, J. (2020). Forschendes Lernen im Praxissemester aus sachunterrichtlicher Perspektive. In J. Winkel et al. (Hrsg.), Forschendes Lernen im Pr
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/handout-portfolio-23.pdf
Methoden, Elternarbeit, Konferenzen 1. Worum geht es? Was haben Sie im Praktikum gesehen/ erlebt/ kennengelernt? Welche Frage hat sich daraus entwickelt? 2. Welche Literatur aus der Fachdidaktik Sachunterricht
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-5-2022-11-02/3-euf-forschungspreis-rosenberg-tdf-2022-11-02.pdf
Dominique Rosenberg 8 Minuspol: Pluspol: Rosenberg et al. 2020 Von Innovative Forschung zu innovativen Lernanlässen Lithium-Sauerstoff-Akkumulator Tag der Forschungsförderung, Europa Universität Flensburg 2. November [...] S. Schwarzer, T. Wilke, M. Tausch, T. Waitz (2017): Von Innovationen der Chemie zu innovativen Lernanlässen für den Chemieunterricht und darüber hinaus, ChemKon 24/4, 161-164 [5] R. Korthauer (2013): Handbuch
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Universität Wien Professorin für Pädagogik der Lebensalter » Aus Krisen lernen? Überlegungen zum Verhältnis von Krisenerfahrung und Lernprozessen aus einer biographietheoretischen Perspektive « PROF. DR. JOHN PRESTON
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/manuals-gesetze-antraege/umgang-mit-ergebnissen-handout.pdf
LVE-Fragebögen zur Selbsteinschätzung nutzen Nutzen Sie den lehrprozessorientierten und/oder den lernergebnisorientierten Fragebogen zur Selbsteinschätzung mit dem Ziel: • Explizite, strukturierte Positionierung
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ericht_08.pdf http://www.kommunal-erneuerbar.de/fileadmin/content/PDF/60_Renews_Spezial_Akzeptanz_und_Buergerbeteiligung_nov12.pdf http://www.kommunal-erneuerbar.de/fileadmin/content/PDF/60_Renews_Spe [...] umfasst konkret: • BBPlG 8 (Westküstentrasse: Brunsbüttel-Bundesgrenze (DK)) • EnLAG 1 (Kassø (DK)-Dollern) • EnLAG 2 (Ganderkesee-Wehrendorf) • EnLAG 3 (Neuenhagen-Krajnik) • EnLAG 4 (Lauchstädt-Redwitz) [...] Akzeptanz- und Partizipationsforschung. Agentur für Erneuerbare Energi- en, 2012 http://www.kommunal-erneuerbar.de/fileadmin/content/PDF/60_ Renews_Spezial_Akzeptanz_und_Buergerbeteiligung_nov12.pdf [Wüstenhagen
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/forschungsergebnisse-9-enfk2020-20190521-final.pdf
ct/kWh Ausnahme: < 100 kW (§7 III 1) 4 ct/kWh 3 ct/kWh - - - Ausnahme: Kundenanlage/ geschl. Verteilernetz (§7 III 2) 4 ct/kWh 3 ct/kWh 2 ct/kWh 1,5 ct/kWh 1 ct/kWh Ausnahme: stromkostenintensiv ( §7 III [...] Anlagen, die KWK-Strom an Letztverbraucher in einer Kundenanlage oder in einem geschlossenen Verteilernetz liefern (Vorausset- zung: volle EEG-Umlagepflicht) und stromkostenintensive Unternehmen (§ 6 III)
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ponn/210625-aufkostendesvolkes-komplett-ansichtsdatei-doppelseiten.pdf
en bei Wählern und Nichtwählern in Deutschland 2018. Gütersloh 8 Vehrkamp, Robert; Merkel, Wolf- gang (2020): Populismusbarometer 2020. Populistische Einstellungen bei Wählern und Nichtwählern in Deutschland [...] „Rechtspopulismus, das Klima und die Umwelt“ im oekom-Verlag ver- öffentlicht. Populismus ist ein schillernder Begriff. Er wird häufig und in ganz ver- schiedenen Zusammenhängen verwendet. Was jeweils gemeint
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/call-for-paper-ethnography-in-education.pdf
voranbringen? Dies erscheint beispielsweise vor dem Hintergrund der Digitalisierung von Lehr-Lern-Konstellationen und Homeschooling notwendig zu sein. Organisatorisches Tagungssprache: Tagungsbeiträge können