/grundschulmathematik/wer-wir-sind/prof-dr-kathrin-winter/institut-fuer-mathematik-und-ihre-didaktik-in-der-primarstufe
Praxissemester (3. Mastersemester) Vorlesen Bei Nachfragen zum Begleitseminar Mathematik für die Grundschule im Rahmen des Praxissemesters wenden Sie sich bitte an Thure Koll.
/grundschulmathematik
Instituts für Mathematik und ihre Didaktik in der Primarstufe erhalten Sie alle wichtigen Informationen zu allen Mathematik-Grundschullehramtsstudiengängen - für den Bachelorstudiengang BiWi Mathematik ab dem [...] dem 5. Fachsemester - für alle Masterstudiengänge zur Mathematik in der Grundschule inkl. des Lernbereichs Mathematik. Übersicht Wer wir sind Abschlussarbeiten Studium & Lehre Forschung Sekretariat Neuigkeiten [...] Institut für Mathematik und ihre Didaktik in der Primarstufe Vorlesen Diese Homepage wird aktuell neu aufgebaut. So werden alsbald Informationen zu den einzelnen Studiengängen und Modulen, Zulassungs-
/mathematik
Herzlich willkommen auf der Seite des Instituts für Mathematik Vorlesen Wer wir sind Studium & Lehre Wettbewerbe Schülerakademie Institutsleiter Prof. Dr. Hinrich Lorenzen hinrich.lorenzen -TextEinsch [...] Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Sekretariat Institut für Mathematik Miriam Konczak miriam.konczak -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de [...] Flensburg Zeige Personen-Details Aktuelle Modulkataloge Die aktuellen Modulkataloge für das Fach Mathematik finden Sie hier .
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/thure-koll/informationen-zu-meinen-veranstaltungen
/grundschulmathematik/abschlussarbeiten/informationen-abschlussarbeiten
Allgemeine Informationen zu Abschlussarbeiten Vorlesen Liebe Studierende, hier finden Sie alle wichtigen Informationen und Materialien für Ihre Abschlussarbeiten. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an I
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/individuelle-lernentwicklungsanalyse-von-basiskompetenzen-in-der-inklusiven-transition-kita-schule-ilea-basis-t
Verfahren zur Erfassung und Förderung der Kompetenzen in den Domänen Frühe Literalität und Frühe Mathematik sowie des psychosozialen Wohlbefindens erarbeitet. Diese sollen möglichst gut im Alltag umsetzbar [...] gemeinsam mit Kindern im Vorschuljahr ausprobiert. In Flensburg betrachten wir dabei den Bereich Frühe Mathematik. Hier bestand der Wunsch der Fachkräfte nach mehr Flexibilität in der Gestaltung von Test- und [...] Neben diesem testartigen und dennoch spielerischen Verfahren ist ein Verfahren zur Beobachtung mathematischer Kompetenzen im Alltag in Planung. Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier: https://www
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/inbox
InBox (Inklusions-Boxen für den Deutsch- und Mathematikunterricht in heterogenen Klassen) Vorlesen Das Ziel des Kooperationsprojektes „InBox“ ist die Bereitstellung von lernniveaudifferenzierten Unter [...] Unterrichts unter besonderer Berücksichtigung aktueller fachdidaktischer Erkenntnisse (Deutsch und Mathematik) und den heterogenen Lernvoraussetzungen inklusiver Lerngruppen (Primarstufe und Sek I) gerecht [...] Themenbereichen bzw. Unterrichtsreihen. Kurzübersicht Stichworte Inklusion, Deutschunterricht, Mathematikunterricht, heterogene Klassen Laufzeit 01.04.2015 - 01.08.2015 Verantwortlich Dr. Isabelle von Seeler
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/promotionsstipendien/promotionsstipendien-des-landes-s-h/hinweise-zur-antragstellung
enthalten: Thema/Arbeitstitel für die Dissertation Fachgebiet und Arbeitsrichtung (z. B. "Mathematikdidaktik, Didaktik der Geometrie Sekundarstufe l") Voraussichtliche Gesamtdauer für die Dissertation
/sport/kollegium/personen/doktoranden/hilke-zastrow
making Handball Vita 2001-2005: Lehramtsstudium: Lehramt für Grund- und Hauptschulen mit den Fächern Mathematik und Sport an der Universität Flensburg Ab 2006: Promotionsstudium an der Universität Flensburg
/kommunikation/news/news/herzlich-willkommen-2
an Gymnasien (Mathematik, Sport und Wirtschaft/Politik) absolviert. 2014 hat er am IPN – Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik – in Mathematikdidaktik mit der Arbeit: