fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-tec-gs-2023.pdf
Grundschulen mit dem Ab- schluss Master of Education für den Teilstudiengang Technik. Sie ergänzt die Regelungen der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prüfungs- und Studienordnung des Studien- gangs Lehramt [...] e Entwicklungen berücksich- tigen. § 4 Studienverlauf (1) Im Teilstudiengang Technik sind in der Regel vom 1. bis 3. Semester 15 Leistungspunkte zu erwerben. (2) Empfohlener Studienverlauf: 1 Bildung,
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-lde-gs-2023.pdf
Grundschulen mit dem Ab- schluss Master of Education für den Lernbereich Deutsch. Sie ergänzt die Regelungen der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prüfungs- und Studienordnung des Studien- gangs Lehramt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-kun-gs-2023.pdf
Grundschulen mit dem Ab- schluss Master of Education für den Teilstudiengang Kunst. Sie ergänzt die Regelungen der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prüfungs- und Studienordnung des Studien- gangs Lehramt [...] selbstständig wissenschaftlich bearbeiten. 2 § 4 Studienverlauf (1) Im Teilstudiengang Kunst sind in der Regel vom 1. bis 3. Semester 15 Leistungspunkte zu erwerben. (2) Empfohlener Studienverlauf: 1 Bildung,
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-ge-sop-2023.pdf
(GE) im Studiengang Lehramt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Education. Sie ergänzt die Regelungen der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prüfungs- und Studienordnung des Studiengangs Lehramt
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/dlsk-sh-forschungsbeitraege5-20180126.pdf
Vergabe von Regelleistung,“ 2016. [Online]. Available: https://www.regelleistung.net/ext/. [37] C. Kaldemeyer, „Betriebsoptimierung von Druckluftspeicherkraftwerken am Spot- und Regelleistungsmarkt (Masterthesis) [...] Europa-Universität Flensburg, 2015. [38] Regelleistung.net, „Internetplattform zur Vergabe von Regelleistung,“ 2016. [Online]. Available: https://www.regelleistung.net/ext/. [39] Bundesnetzagentur (BNetzA), [...] tertiä- ren Regelleistungsmarkt zeigt für die Jahre 2012 – 2014 eine betriebswirtschaftliche Machbarkeit auf. Entscheidend ist diesbezüglich die Ausrichtung des Einsatzes am Regelleistungsmarkt mit einem
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/openmodsh-endbericht-1.pdf
ren sind. Durch die Kongurationsdatei, bietet das Tool eine halbautomatisierte Veränderung der Schieberegeler der Benutzeroberäche, die damit in Grenzen einfach und exibel anpassbar ist. Im Abgebildeten [...] Ministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume Schleswig-Holstein (2015). Abregelung von Strom aus Erneuerbaren Energien und daraus resultierende Entschädi- gungsansprüche in den Jahren
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/euf-buergen-abschlussbericht-online.pdf
Des weiteren ist eine Ermittlung der Potenzialfläche unter Anwendung der in Bayern umgesetzten „10-H-Regelung“ möglich. Um derartige An- 17 2 Integration von Ergebnissen aus der Datenbank in die Netzmodellierung
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/heft-2-evaluation-alphiteb.pdf
itaten und der Anzahl von Nennungen macht die Interpretation für Dritte nachvollziehbar. • Regelgeleitetheit: Am Anfang des Projektes stand der Zeit- und Arbeits- plan (vgl. Heft 1). Die Evaluation wurde [...] Literalität hier eine Ernährungsberatung erhalten. Da sich gering lite- ralisierte Menschen in der Regel während des Beratungsprozesses kaum No- tizen machen, erhalten sie neben mündlichen überwiegend bildliche [...] des DaZ-Unterrichts ist es, die Schüler*innen so weit vor- zubereiten, dass sie vollständig am Regelunterricht im Klassenverband teil- nehmen können. Die Ziele und Erfolge der jeweiligen Schüler*innen können
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-zierer.pdf
. Ich sehe Lernen als harte Arbeit. Üben, üben, üben ... ... vielfältig ... herausfordernd ... regelmäßig. Kernbotschaft: Haltungen als Erfolgsfaktor. Ich entwickle positive Beziehungen. Kernbotschaft: [...] habe ein warmes und fürsorgliches Klima in der Klasse, in dem Fehler begrüßt werden. 6. Ich suche regelmäßiges Feedback von meinen Schülerinnen und Schülern. 7. Meine Schülerinnen und Schüler sind aktiv daran
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-hartke.pdf
neuer Aufgaben Erfolgserleben – Erleben von Selbstwirksamkeit Re- Inthronisation Akzeptanz neuer Spielregeln – konstruktive Gestaltung von Inklusion 1 Einführung: Herausforderung Inklusion und systemische