fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220110-satzung-3-stguebergreifd-aenderg.pdf
Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem [...] Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem [...] Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education (PStO M.Ed. Lehramt an Grundschulen 2020) § 1 Geltungsbereich Die Fachspezifische Anlage gilt für den Studiengang Lehramt an Grundschulen mit dem
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Einschlussprozesse von Menschen aus und in die unterschiedlichsten funktional differenzierten Bereiche [...]. • Im Bereich internationaler Konventionen geht es um den Transfer des Gehaltes und des Gemeinten der [...] Dortmund 18.05.2017 16 Fakultät Bildung · Architektur · Künste JProf. Dr. Juliane Gerland Quelle: Hochschule für Musik und Theater Rostock, Moritz Darmstadt Fakultät Bildung · Architektur · Künste JProf.
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Fassung: „§ 10 Anerkennung von künstlerischen Eignungsprüfungen anderer Hochschulen Über die Anerkennung von an anderen Hochschulen in der Bundesrepublik Deutschland und dem Ausland bestandenen künstlerischen [...] Bekanntmachung auf der Internetseite der EUF: 21. Januar 2022 Aufgrund § 39 Absatz 6 Satz 4 des Hochschulgesetzes (HSG) in der Fassung der Bekanntmachung vom 5. Februar 2016 (GVOBl. Schl.-H. S. 39), zuletzt [...] die Prüfung digital als Video-Konferenz statt. Die Regelungen der Online-Prüfungssatzung zu den Bereichen Elektronische Prüfungen, Prüfungsmodalitäten, Datenverarbeitung, Authentifizierung, Prüfungsaufsicht
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Mitarbeiterin im Bereich Kunstdidaktik an der Universität Osnabrück) kam durch die Umstände der COVID-19-Pandemie zu dem Projekt „Heimlichdrachen“, einem Blog für Schülerinnen und Schüler, der unter anderem [...] nen und Referenten aus dem gesamten Bundesgebiet wählen: Christian Römmelt (Schulleiter, Schulpsycho- loge, Grundschullehrer und nebenberufl ich Lehrbeauftragter für Kunstpädagogik) stell- te in seinem [...] (EUF), die Hochschule Flensburg sowie der Landesverband Schles- wig-Holstein des BDK. Eine enge Zusammen- arbeit gab es vor allem mit „Irgendwas mit Medienzentrum“, einem zwischen dem Fach- bereich „Informatik
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n: Tests, Beratung, Coaching', das im Rahmen des Schwerpunkts 'Hochschulforschung als Beitrag zur Professionalisierung der Hochschullehre' vom BMBF von 2009 bis 2013 (01PH08023) unterstützt wurde. Dafür [...] Pädagogische Hochschule, heute als Universität mit auch einer Reihe nicht-pädagogischer Studiengänge, an der aber weiter alleinig die Sonder-, Grund-, Haupt- und Realschullehrerausbildung in Schleswig-Holstein [...] Berufsverlauf immer wieder als sehr belastet und beansprucht ausweisen und potentielle Problemfälle in Schulen ausmachen” (Gehrmann, 2013, S. 186). Allerdings ist die Argumentation, dass die AVEM-Risikotypen
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/Schwarz, A./Naujeck, H. (2002): Schule und Wirtschaft - Verbreitung wirtschaftsbezogener Themen und Kooperationen an den schleswig-holsteinischen Gymnasien und Gesamtschulen. 2: Krause, A./Resch, M. (2002): [...] Krisencharakteristiken im Vergleich zu Staaten mit eigener Währung führt. Im Folgenden sind beide Bereiche angesprochen. Zum einen werden generelle Elemente der ‚großen Rezession’, wie die gegenwärtige [...] otprogramme. Diese könne voneinander abweichen, etwa wenn tem- porär eine erheblich höhere Staatsverschuldung zur Nachfragestimulierung zugelas- sen wird als man langfristig tolerieren möchte. Letztlich
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chtigtenzahlen. Die Tatsache, in welcher Schulform die SchülerInnen sich befinden, ermög- licht Aussagen darüber, wie viele SchülerInnen welchen Schulabschluss an- streben. Auf diese Weise kann ermittelt [...] Abbildung zu entnehmen. Abbildung: AbsolventInnen mit Fachhochschul- und allgemeiner Hochschulreife und Schüler in der Sekundarstufe II (allgemein bildende Schulen) - 100.000 200.000 300.000 400.000 500.000 600 [...] Personen ohne schulische Hochschulzugangsberechtigung 6.2. Personen mit Migrationshintergrund 6.3. Beteiligungssteigerung durch Personen mit Hochschulzugangsberechtigung: SchulabgängerInnen aus Regionen
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Spitze der Wissenschaft", in: Bayerisches Staatsinstitut für Hochschulforschungund Hochschulplanung (Hg.): Beiträge zur Hochschulforschung3/2015, 8. 60-79. Klammer, Ute; Altenstädter, Lara; Petrova-Stoyanov [...] ) für das Lehramt an Grundschulen, gleiches gilt für das Lehramt Son— derpädagogik. Hinzu kommen die Lehrämter für die Sekundarstufen | und II und das Lehramt an Beruflichen Schulen mit den Schwerpunkten [...] Besonderheit ist die Kooperation mit der ebenfalls auf dem Campus ansässigen Hoch- schule Flensburg in den Bereichen Energie- und Umweltmanagement, Mittelstandsforschung sowie Medienwissenschaften. 1.2
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– M.Ed.) für das Lehramt an Grundschulen und für das Lehramt an Gemeinschaftsschulen aus; hinzu kom- men das Lehramt Sonderpädagogik sowie das Lehramt an beruflichen Schulen mit den Schwerpunkten Technik [...] Universität. Hervorgegangen aus einer Pädagogischen Hochschule, weist die Universität auch 2018 einen deutlichen Schwerpunkt im bildungswissenschaftlichen Bereich auf. Mit der 2014 er- folgten Umbenennung zur [...] und ge- sundheitswissenschaftlichen Bereich, insbesondere auf dem Feld des International Management, der European Studies (mit B.A.- und M.A.-Programm) sowie im Bereich der Energie-, Umwelt- und Transfor-
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/u-flensburg-evaluation-gk-08-13-final.pdf
Lehramt an Grundschulen, für das Lehramt an Realschulen (auslaufend) sowie seit WiSe 2013/14 für das Lehramt an Gemeinschaftsschulen (Sekundarstufe I) aus; hinzu kommen das Lehramt für Sonderschulen (künftig [...] Hervorgegangen aus einer Pädago- gischen Hochschule, weist die Universität auch 2014 noch einen deutlichen Schwerpunkt im bil- dungswissenschaftlichen Bereich auf. 1.1 Profil Als einzige Universität in [...] Lehramt an beruflichen Schulen mit Schwerpunkt Technik. Als einzige Ausbildungsstätte für diese Lehrämter in Schleswig-Holstein muss die Universität für alle Fächer der jeweiligen Schularten ausreichende Lehrangebote