/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/forschung/aktuelle-forschungsprojekte/wirksamkeit-eines-depressionsbewaeltigungstrainings-1/beschreibung-des-gruppentrainings
Leben zurückfinden. Übersicht über die Trainingseinheiten von Debora Trainingseinheit 1 In der Trainingseinheit 1 wird der wechselseitige Zusammenhang von Verhalten und Schmerz behandelt. Es werden die [...] wiederholt und günstiges von ungünstigem Verhalten differenziert. Trainingseinheit 1a In der vertiefenden Trainingseinheit 1a werden die Auswirkungen ungünstiger Verhaltensweisen im Umgang mit chronischen
/kommunikation/pressemitteilungen/news/lehrpreise-der-universitaet-flensburg-verliehen
Ofosu Kusi und Prof. Dr. Bea Lundt, für die beste Lehrveranstaltung der Master-Studiengänge. Der mit je 1.500,- Euro dotierte Preis wird für wechselnde Kategorien von Lehrveranstaltungen verliehen. In diesem [...] (Osnabrück), zunächst Kriterien entwickelt, was eine gute theoriezentrierte Lehrveranstaltung auszeichnet: 1) Theorie(n) stehen im Zentrum der Lernveranstaltung a. Arbeiten mit generalisierbaren Konstruktionen
/integrative-geographie/team/prof-dr-christian-stolz/publikationen
estricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum OSL 077 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details
/integrative-geographie/team/prof-dr-christian-stolz/zur-person
lakustrinen Ablagerungen in den Beckenregionen der nördlichen Gobi, Mongolei" (DFG LE 730/16-1, GR 597/15-1, RA 383/16-1; Beteiligung und Begleitung der Geländearbeiten auf eigene Kosten). 2006-2010 Fragen zur [...] seit Sommersemester 2015 an den Universitäten Flensburg und Mainz ergibt sich als Mittelwert die Note 1,77. Christian Stolz betreute in den letzten 20 Jahren zahlreiche Abschluss- und Examensarbeiten sowie [...] 1997-WS 2002/03: Studium der Geographie, Botanik und Publizistik in Mainz Diplom (Geographie) am 13.1.2003 . Thema der Diplomarbeit: 'Zur Genese jungholozäner Erosionsformen in der Gemarkung Hausen über
/integrative-geographie/team/dr-inken-carstensen-egwuom/vortraege-sessions-und-workshops
postkolonialer Ansätze für Redakteur*innen in den Gesellschaftswissenschaften, Klett-Verlag, Leipzig, 1.2.2018. Carstensen-Egwuom, Inken; Jahnke, Holger (2016): Organisation der Session "Flucht und Bildung [...] estricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum OSL 486 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/andresen-helga-prof-dr
Linguistischen Kolloquiums Tübingen 1975. Band 1. Tübingen: Niemeyer 1976. 27 - 37. Sprachnormen als Problem für Sprachunterricht und Sprachwissenschaft. OBST 1 (1976) 1 - 32. Das Problem der Datenerhebung und [...] Prof. Dr. Helga Andresen Vorlesen Kontakt Anschrift: Auf dem Campus 1 24943 Flensburg Fax: +49 461 805 2189 E-Mail: andresen(at)uni-flensburg.de Arbeits- und Forschungsgebiete Spracherwerb, mit Schwerpunkt [...] Wissens und sprachlicher Bewusstheit. In: U. Bredel u. a. (Hrsg.): Didaktik der deutschen Sprache. Bd. 1. Paderborn: Schöningh 2003. 438 - 451. Spiel, Interaktion und Dekontextualisierung von Sprache vor
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/apeltauer-verstorben-ernst-prof-dr
2004: Sprachliche Frühförderung von zweisprachig aufwachsenden türkischen Vorschulkindern; Sonderheft 1 der Flensburger Papiere zur Mehrsprachigkeit und Kulturenvielfalt [180 Seiten] Apeltauer, E. 2007: [...] In: Frühes Deutsch, Fachzeitschrift für Deutsch als Fremdsprache und Zweitsprache im Primarbereich, 1. Jahrgang, H 2, 48 - 54 Apeltauer, E. 2004d: Oralität, Literalität und Medienkompetenz. In: Camilla [...] 2004f: Sprachliche Frühförderung von zweisprachig aufwachsenden Kindern im Vorschulbereich. Sonderheft 1 der Flensburger Papiere zur Mehrsprachigkeit und Kulturenvielfalt im Unterricht [180 Seiten, ISSN 0943-464
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/polz-marianne-prof-dr
127 - 136. Polz, Marianne (2009): Kapitel A.1 Die Entwicklung des Lernbereichs: Von der Rhetorik zur Didaktik mündlicher Kommunikation (S. 3 - 22) und Kapitel D.1 Methodenübersicht (S. 223 - 205). In: Ha [...] Zusammenhang von Lesen und beiläufiger Wortschatzerweiterung und -vertiefung (S. 119-139); Kapitel D.1 Wortschatzarbeit in verschiedenen Schulstufen: Grundschule, Sek. I, Sek. II (S. 397-439); Kapitel D [...] Mündlicher Sprachgebrauch. Sprachlich-kommunikatives Können komplex ausbilden. In: Deutschunterricht, Heft 1, S.13-21. Mitautor und zusammen mit Bernd Skibitzki bearbeitet: Deutschstunden 5. Sprachbuch. Neue Ausgabe
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/sladek-august-prof-dr
linguistische Prakmatik Handlungstheorie Semiotik Publikationen (Auswahl) "Wortfelder in Verbänden, Teil 1: Algebraische Grundlagen der strukturellen Wortfeldtheorie", Tübingen: Narr, 1975 in der Schriftenreihe:
/germanistik/wer-wir-sind/sekretariat
Gebäude Oslo, 1. Stock, Räume OSL 143-146. Öffnungszeiten Semesterferien Öffnungszeiten Semesterferien: Montag - Donnerstag 10:00 - 14:00 Uhr Freitag Geschlossen Sie finden uns im Gebäude Oslo, 1. Stock, Räume [...] Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Anka Niklasson Sekretariat Gebäude Oslo - OSL 144 Kontaktdaten Gebäude Gebäude Oslo Raum OSL 144 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 [...] estricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum OSL 145 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Mashkal Hamid Sekretariat mashkal.hamid -TextEin