/unistarter/studierenden-a-z
die mit Beiträgen, Spenden oder auf sonstige Art die Hochschule unterstützen und sich für ihre Belange einsetzen wollen. Zur Fördergesellschaft Fremdsprachenzentrum Möchtest Du Dänisch lernen? Oder F [...] Fitnessstudio und einem großen Kursangebot bietet das Sportzentrum ein attraktives Angebot für Hochschulangehörige. Zum Sportzentrum Hochschulgesetz (= HSG) Es setzt die Grundlagen für die Organisation der [...] Rotunde gehören zum International Center. Dort werden verschiedene Veranstaltungen für alle Hochschulangehörigen angeboten. Zum International Center ROCK YOUR LIFE! Flensburg e.V. ROCK YOUR LIFE! Flensburg
/kommunikation/pressemitteilungen/news/das-ist-ja-schon-eine-sehr-schoene-stadt-hier
geführt zu werden und dabei jede Menge Fragen stellen zu können", erklärte Organisatorin Ulrike Langner von der EUF. Der 19-jährige Jonas Schulz aus Lübeck interessierte sich vor allem für die Stadt Flensburg
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-bachelor/erweiterungsstudium-eines-unterrichtsfachs-in-der-ersten-niveaustufe
English): Grade C IELTS Academic (International English Language Testing System): 6,5 (Total Score) TOEFL iBT (Test of English as a Foreign Language): 90 Punkte (internet-based) Das zum Nachweis der Spr [...] Reference for Languages‘ (z.B. durch einen Einstufungstest, DELF-/DALF-Zertifikate) Nachweis von Französischkenntnissen auf dem Niveau A2 des ‚Common European Framework of Reference for Languages‘ (z.B. durch [...] Reference for Languages‘ (z.B. durch einen Einstufungstest, DELE-Zertifikat), Nachweis von Spanischkenntnissen auf dem Niveau A2 des ‚Common European Framework of Reference for Languages‘ (z.B. durch einen
/irishstudies/about-us/board-members
Dr. Nils Langer nils.langer -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2856 Gebäude Riga 7 - RIG 702 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2856 E-Mail nils.langer -TextEi
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/tagung-ag-kasuistik/programm
Planung und Durchführung langfristiger Auslandsaufenthalte. Eigentümlicherweise scheint dabei ein Typus pädagogischen Handelns zu existieren, der sich aversiv zu langfristigen schulischen Auslandsaufenthalten [...] bzw. Schüler_innen strukturell aufeinander angewiesen (Helsper und Böhme 2004; Honig 1999). Der langfristige schulische Auslandsaufenthalt, als gesellschaftliche Institution (Wernet 2020), lässt sich dabei [...] den Workshop dient ein mit einer Austauschkoordinatorin geführtes Leitfadeninterview zum Thema langfristiger schulischer Auslandsaufenthalte, welches mit Hilfe der Methode der Objektiven Hermeneutik int
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/tagung-ag-kasuistik
im Intergenerationenverhältnis ausdrücken, wie sie mit dem "Ende der Erziehung" (Giesecke) schon längst angekündigt wurden. Die Tagung zielt darauf, den Diskurs um Erziehung in und durch Schule kasuistisch
/fabricadigitalis/sprechstunde
lisierung da, zu denen Sie Unterstützung bei der Umsetzung benötigen, es innerhalb der EUF aber bislang keine Unterstützungsstrukturen gibt. Das FabricaDigitalis-Team, Gast-Expert:innen sowie Lehrende
/dansk/fuer-studieninteressierte
einer dänischen Schule in Deutschland absolviert hast. an einem deutschen Gymnasium in Dänemark erlangt hast. Wenn du das Abitur von einer dänischen Schule hast (auch z.B. vom deutschen Gymnasium für
/kommunikation/pressemitteilungen/news/vortraege-campusfuehrung-und-ein-wake-up-coffee
der Hochschule Flensburg halten kurze Vorträge auf dem Campus im Helsinki Gebäude", sagt Ulrike Langner, eine der Organisatorinnen des campusweiten Studieninfotags. "Einige technische Studiengänge präsentieren [...] des Studierendenwerks dabei, und eine Campusführung am Mittag wird es auch geben", erklärt Ulrike Langner. Erstmals bieten Uni und Hochschule allen Schülern einen ersten Wake - Up Coffee gratis. Den gibt
/kunst/forschung/tagungen/2022-fachtag-farbe-und-malerei
wurde von drei Vorträgen eingeleitet, die für spannende Impulse und Diskussionsstoff sorgten. In den langen und kurzen Workshops wurden analoge und digitale Möglichkeiten der schulischen Praxis aufgezeigt