/sl/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/seniorprofessor-dr-juergen-walter/foerdern-textstrahler
Lernsoftware: Textstrahler Vorlesen Eine konzeptionell klar aufgebaute innovative Leselernsoftware, die jedem Schüler sein eigenes Lerntempo lässt und ohne Druck Lesefähigkeit bis zur Textebene vermittelt
/sl/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/seniorprofessor-dr-juergen-walter/foerdern-silbenhimmel
kann der individuelle Lernstand gespeichert werden, so dass er nach jeder Lernunterbrechung an derselben Stelle fortfahren kann. Mit auf der DVD-ROM enthalten ist außerdem eine Lernfibel im PDF-Format, so [...] Lernsoftware: Silben-Himmel Vorlesen Mit dieser Lernsoftware können bereits Vorschulkinder die lautliche Durchgliederung von Wörtern auf spielerische Art trainieren. Sie richtet sich außerdem an besonders [...] Silbe vorlesen lassen, so oft sie wollen. In kurzen Video-sequenzen machen gleichaltrige Kinder den Schülern vor, wie man z.B. lange Wörter durch Silbenklatschen rhythmisch durchgliedert und in Silben zerlegt
/sl/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/seniorprofessor-dr-juergen-walter/foerdern-remo-2
eignet sich zum Einsatz in allen Einrich-tungen, in denen Rechtschreiben gelehrt wird bzw. in denen Lernende mit Rechtschreibschwierigkeiten gefördert werden. Mit Hilfe des im Manual mitgelieferten diagnostischen
/sl/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/seniorprofessor-dr-juergen-walter/foerdern-lesefluessigkeit
Schüler zu Trainingsbeginn hatten keinerlei Auswirkung auf den Lernerfolg. Walter, J, Ide, S. & Petersen, A. (2012). Kooperatives Lernen auf der Basis von Lesetandems. Entwicklung und Evaluation eines
/ices/services/informationen-zur-drittmittelfoerderung/foerdermoeglichkeiten-fuer-die-aufnahme-gefaehrdeter-wissenschaftlerinnen
aktuellen Situation bietet die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern in DFG-geförderten Projekten, die von den terroristischen Angriffen der Hamas auf Israel und
/ices/services/informationen-zur-drittmittelfoerderung/individualfoerderung-fuer-post-docs-und-promovierende/foerdermoeglichkeiten-fuer-post-docs
jederzeit gestellt werden Das Walter Benjamin-Programm ermöglicht es Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern in der Qualifizierungsphase im Anschluss an die Promotion, ein eigenes Forschungsvorhaben am [...] Emmy Noether-Programm eröffnet besonders qualifizierten Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern die Möglichkeit, sich durch die eigenverantwortliche Leitung einer Nachwuchsgruppe über [...] Deadline: Einreichung jederzeit möglich Ziel der Förderung: Herausragenden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, die alle Voraussetzungen für die Berufung auf eine Langzeit-Professur erfüllen, zu ermöglichen
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/funktionen-und-potenziale-der-validierung-von-non-formalem-und-informellem-lernen-in-europaeischen-erwerbstaetigkeitssystemen
/biat/das-institut/institutskalender/event/berufsdidaktischer-dreidecker
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024
Frühjahrssemesters 2024 Vorlesen Intensivkurse Semesterkurse Mit Englisch B2-Level ins Ausland Selbstlernangebot
/friesisch/kalender-des-instituts-fuer-frisistik-und-minderheitenforschung/event/friesisches-sprachcafe
. Hier kannst du dein Friesisch praktisch anwenden, trainieren und andere friesische Dialekte kennenlernen. Wir treffen uns in der Vorlesungszeit mittwochs von 11.15 Uhr bis 13 Uhr in der Mensa und sind