/ge/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/paedagogik-bei-beeintraechtigung-der-geistigen-entwicklung
für den Master bewerben. Alle Informationen zur Bewerbung, zum Bewerbungs- und Zulassungsverfahren sowie zu den Zugangsvoraussetzungen und Zusatzqualifikationen finden Sie auf den Seiten des Studierendenservices
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/studium-und-lehre/master-praevention-und-gesundheitsfoerderung/ma-studiengang-praevention-und-gesundheitsfoerderung-ein-rueckblick
Gesellschaft, weil sie helfen, Krankheiten zu vermeiden und die Lebensqualität der Menschen zu verbessern sowie im Gesundheitswesen Kosten zu sparen. Diese Erkenntnis stammt bereits aus den 1980er Jahren und floss [...] erung" ab Wintersemester 2008/2009 qualifizierte Fachkräfte für die Entwicklung und Durchführung sowie Evaluation von wissenschaftlich fundierten Maßnahmen der Prävention, Gesundheitsförderung und Reh [...] Bedeutung des Theorie-Praxis-Transfers im Rahmen des Studiengangs: "Der Mix an Theorie und Praxis sowie die Vielseitigkeit - sowohl die theoretischen gesundheitswissenschaftlichen Modelle als auch die
/kommunikation/pressemitteilungen/news/prof-dr-udo-beer-neuer-vorsitzender-der-landesrektorenkonferenz
BAföG-Mittel, die Novellierung des Hochschulgesetzes, die Stärkung der Grundfinanzierung der Hochschulen sowie der doppelte Abiturjahrgang 2016 die Landesrektorenkonferenz intensiv beschäftigt. Der bisherige
/sl/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/seniorprofessor-dr-juergen-walter/diagnostik-ldl
Grundschulklassen, mehr als 570 Hauptschülerinnen und Hauptschülern der Klasssenstufen 5,7,8 und 9 sowie an etwa 380 Förderschülerinnen und Förderschülern normiert. Neu !! Veränderungsnormen LDL - Verän
/sl/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/seniorprofessor-dr-juergen-walter/diagnostik-vsl
Klassenstufen 2 bis 4 der Grundschule, die Klassenstufen 5 und 6 der Gemeinschaftsschule, der Realschule sowie des Gymnasiums. Das Verfahren ist 2013 in der renomierten Reihe "Hogrefe Schultests" (bisher "Deutsche
/food-and-move/tandems-die-bewegen/kommunale-projekte
Vorlesen Projektname Institution Zielgruppe Schulungsprogramm für übergewichtige Kinder und Jugendliche sowie deren Eltern Schulsozialarbeiterinnen diverser Schulen, Zentrum für kooperative Ernziehungshilfe
/food-and-move/tandems-die-bewegen/schulprojekte/weiterentwicklung-von-gebbi
der Bewegungskompetenz. Kurze Projektbeschreibung: Der Abschlussjahrgang der Berufsfachschule Husum sowie ältere Schüler des Beruflichen Gymnasiums planen einmal im Jahr gemeinsam den Gebbie-Tag für jüngere [...] von Silke Zetl, Lehrerin der Beruflichen Schule Husum, zeigen ältere Schüler der Berufsfachschule sowie Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums den jüngeren Kindern, wie man Messer und Gemüse
/food-and-move/tandems-die-bewegen/schulprojekte/gesunde-schule
Ihnen werden unterschiedliche Übungen und Spiele für den Sportunterricht wie auch für Bewegungspausen sowie Auflockerungsminuten für den Unterricht gezeigt. Projekt 3: Bewegungsmöglichkeiten und Spielgeräte
/food-and-move/tandems-die-bewegen/schulprojekte/zirkusprojekt
Schülerinnen und Schüler lernen mit- und von einander. Studenten und ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie eine Oberstufenschülerin sind die Anleiter. Die Lehrer treten in den Hintergrund. Projektvorstellung
/kommunikation/pressemitteilungen/news/von-der-sprachmittlerin-bis-zum-maschinenbauingenieur
auf dem gemeinsamen Bachelor-Infotag über die Zugangsvoraussetzungen, die Inhalte und den Aufbau sowie die beruflichen Perspektiven des jeweiligen Studienprogramms informiert. Im Anschluss an die Vorträge