/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/imwatt
Region Sønderjylland/Schleswig und erfordern einen hohen Fachkräftebedarf. Die Verfügbarkeit von entsprechend gut qualifizierten Mechatronik-Fachkräften (D) bzw. Automatikteknikern (DK) bildet dabei eine [...] allem diesen Fachkräftebedarf im Windenergiesektor zum Gegenstand und zielt im Schwerpunkt auf dementsprechende „Bedarfsanalysen und Qualifizierungsangebote für eine prospektive wirtschaftliche Entwicklung
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/errl
Studienrichtungen, die diese Technologien in den einschlägigen Unternehmen anwenden und eine entsprechende Fortbildung benötigen. Auszubildende oder Schüler einer Berufsausbildung im Berufsfeld Elektrotechnik [...] Bereich durch Erweiterung der Adressatengruppe für die Nutzung der High-Tech-Ausrüstung und entsprechender Experimente. Ermöglichung eines höheren Anteils von praktischer und experimenteller Ausbildung [...] Ausbildungswegen verbunden mit geringeren Investitionen erwartet. Die Projektergebnisse werden ständig entsprechend der Rückmeldung der Zielgruppen in Schulen und Industrie aktualisiert. Dieses Vorgehen unterstützt
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/verfahren-und-probleme-bei-der-anerkennung-von-berufsqualifikationen-fuer-die-arbeitsbereiche-reglementierter-berufe-und-taetigkeiten-in-deutschland-und-daenemark
sowie der Verfahren und aktuellen Problemfelder bei der Anerkennung von Berufsqualifikationen. Entsprechend sollen dazu im Gutachten folgende wesentliche Fragestellungen aufgenommen werden: - Was sind in
/eucs/de/ueber-ba-eucs/zukuenftige-job-chancen
EUCS sehr interdisziplinär ist, ermöglicht es Studierenden, den Studiengang ihren Präferenzen entsprechend zu gestalten, um für alle die besten Voraussetzungen für die Zukunft zu schaffen. Hier einige [...] Wissensdurst, einen Drang zu lesen, neue Dinge zu entdecken und ihre eigene Einschätzung vorzunehmen. Entsprechend erfüllen die Studierenden alle Aufgabenstellungen des Studiengangs, führen zusätzliche Forschung
/sachunterricht/das-sind-wir/akad-raetin-dr-julia-menger
Julia Menger Akad. Rätin Dr. Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2274 Fax +49 461 805 2322 E-Mail julia.menger -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude [...] Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Sachunterricht Funktion Hauptamtlich tätig Sprechstunden Nach Vereinbarung, bitte per Mail anmelden! Zusatzinformationen Webex-Raum: https://uni-flensburg
/sachunterricht/das-sind-wir/dr-leena-bruett
Dr. Leena Brütt Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2625 Fax +49 461 805 2322 E-Mail leena.bruett -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo [...] 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Sachunterricht Funktion Abgeordnete Lehrkräfte Sprechstunden Nach Vereinbarung, bitte per Mail anmelden! Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 430102k
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/soeren-carlson
Dr. Sören Olav Carlson Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2350 Fax +49 461 805 2460 E-Mail soeren.carlson -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude [...] 24943 Flensburg Institutionen Name Seminar für Soziologie Funktion Wissenschaftlicher Mitarbeiter Sprechstunden 14tgl. mittwochs, von 13:00 bis 14:00 Uhr. (KW 11, 13, 15, 17, 19, 21, 23, 25, bis 19.07.24, danach
/ak-bildung
Entwicklung Bildung und Migration Bildung und Ökonomie Aktivitäten Hier gelangen Sie zu Aktivitäten . Sprecher Prof. Dr. Holger Jahnke Europa-Universität Flensburg - Abteilung Geographie holger.jahnke@uni-flensburg
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/persoenlichkeitbildung-in-der-schule-potenzial-oder-problemfall.pdf
beispiels- weise zur „pferdgestützten Persönlichkeitsbildung“, soziales Engagement wird mit dem Ver- sprechen „Kultur prägen – Engagement zeigen – Persönlichkeit bilden“ beworben. Und nicht zuletzt definieren [...] Angeboten mit dem Ziel, sich der dort notwendigerweise entstehenden Konflikte anzunehmen, sinnvoll. Entsprechend blicken pro- grammatische Beiträge außerordentlich positiv auf den Klassenrat. Wissenschaftliche [...] hingegen eher kritisch. Insbesondere ethnographische Studien analysieren die Diskrepanz zwischen dem Versprechen auf Selbststeuerung und der Fremdsteuerung durch die Lehrpersonen, die konstitutiv für den Klassenrat
/eucs/de/programmaufbau/by-fields
Fähigkeit, Wissen zu produzieren und/oder zu verbreiten, in einem unterrichtsbezogenen Projekt entsprechend den spezifischen Anforderungen in einem der vier Zweige von Doing Europe: Forschung, Kunst und [...] Beziehung zu setzen, dass sie den spezifischen Anforderungen eines der vier Zweige von Doing Europe entsprechen. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden lernen, konzeptionelles Wissen zu produzieren, zu [...] Methoden und Instrumente korrekt zu identifizieren, zu bezeichnen und zu definieren sowie die entsprechende Terminologie zu verwenden. Sie sollen lernen, auf der Basis des im Unterricht vermittelten Wissens