fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/studium-und-lehre/modulkataloge/mk-babw-po2015-biologie-fsa-3.1.pdf
1Bitte beachten Sie die im Internet angegebenen Sprechzeiten. STAND: HERBSTSEMESTER 2021/22 Auf einen Blick Zentrale Einrichtungen und Ansprechpersonen an der Europa-Universität Flensburg1 Zentrale St [...] und veröffentlicht. Die letzte Än- derung an einem Modul entnehmen Sie bitte der Fußzeile der entsprechenden Modulbeschreibung. Der vorliegende Modulkatalog enthält die offiziellen Beschreibungen der Module [...] modernen Verfahrensabläufen sowie die kritische und verantwortungsvolle Auseinandersetzung mit den entsprechenden anthropogenen Maßnahmen. Fachkompetenz: Dazu müssen sichere Grundkenntnisse konkreter biologischer
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/studium-und-lehre/modulkataloge/mk-mage-psto2020-bio-stand-hese-2021-22-.pdf
1Bitte beachten Sie die im Internet angegebenen Sprechzeiten. STAND: HERBSTSEMESTER 2021/22 Auf einen Blick Zentrale Einrichtungen und Ansprechpersonen an der Europa-Universität Flensburg1 Zentrale St [...] und veröffentlicht. Die letzte Än- derung an einem Modul entnehmen Sie bitte der Fußzeile der entsprechenden Modulbeschreibung. Der vorliegende Modulkatalog enthält die offiziellen Beschreibungen der Module [...] ng Bearbeitungszeitraum: 6 Monate Letzte Änderung: 09.03.2020 Deckblatt Allgemeine Hinweise Ansprechpartner Empfohlener Studienverlauf Modulbeschreibungen Modul 1 Modul 2 Modul 3 Modul 4 Modul P 4 Modul
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/studium-und-lehre/modulkataloge/mk-masek1-po2015-biologie-fsa-3.2.pdf
1Bitte beachten Sie die im Internet angegebenen Sprechzeiten. STAND: HERBSTSEMESTER 2021/22 Auf einen Blick Zentrale Einrichtungen und Ansprechpersonen an der Europa-Universität Flensburg1 Zentrale St [...] und veröffentlicht. Die letzte Än- derung an einem Modul entnehmen Sie bitte der Fußzeile der entsprechenden Modulbeschreibung. Der vorliegende Modulkatalog enthält die offiziellen Beschreibungen der Module [...] g Bearbeitungszeitraum: 6 Monate. Letzte Änderung: 15.07.2015 Deckblatt Allgemeine Hinweise Ansprechpartner Empfohlener Studienverlauf Modulbeschreibungen Modul 1 Modul 2 Modul 3 Modul 4 Modul P 4 Modul
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2016-elektronische-beweise-in-der-lehre.pdf
des Lerners nicht zu einem Punktabzug führen. Damit be- steht die Möglichkeit für die Lehrenden, entsprechend zu den kommuni- zierten Konventionen für die Beweisdarstellung zwischen notwendigen und optionalen
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2015-entwicklung-zielgruppenadaequater-diagnostischer-testitems.pdf
Online-Self-Assessments (OSAs) steigt dabei stetig. Viele „Angebote [werden jedoch] ihren eigenen Versprechen nicht gerecht [… und liefern teilweise sogar] widersprüchliche Rückmeldungen“ (Gollup, Meyer-Buckel [...] 2015 bei aktuellen, teilweise ganz neu entwi- ckelten Angeboten heraus, dass die Feedbacks den Versprechen einer Di- agnose und Förderung oder Hinweisen, wie gut das eigene Wissen zu den durch den Studiengang [...] der an- schließenden Vernachlässigung des Operatorsymbols „+“. Letzterer Fehler kann durch eine entsprechende Adaption der nachfolgenden Testitems bei den Proband(inn)en validiert werden, ob es sich bspw
fileadmin/content/institute/mathematik/lipsky/muster-datenschutzinformationen-und-einwilligungserklaerung-anonymisierte-daten-euf.docx
berechtigte, Comment by Henning Sievert: Bei Befragung etwa von Lehrkräften oder Studierenden entsprechend anzupassen mein/unser Projekt befasst sich mit [kurze Projektbeschreibung]. Dazu ist eine wis [...] ne Zuordnung des Datensatzes für den Zweck der Löschung möglich. Durch die Übersendung einer entsprechenden Anfrage erklären sich die betroffenen Schülerinnen und Schüler bzw. ihre Erziehungsberechtigten
fileadmin/content/institute/mathematik/lipsky/wissenschaftliches-arbeiten-v4-stand-25.10.2022.pdf
Kernbereichen des Themas, bei der Darstellung der größte Umfang zugewiesen und werden Nebenaspekte entsprechend knapp gehalten? Theoretischer Hintergrund Die für die Forschungsfrage wesentlichen Begriffe werden [...] age wird am Ende des Kapitels zum theoretischen Hintergrund oder in einem eigenen Kapitel an entsprechender Stelle explizit formuliert. Die Forschungsfrage ist präzise und beantwortbar formuliert. Optional: [...] (Kurse, Literatur) sind sinnvoll, gerade wenn diese Inhalte im regulären Studium nicht vorkommen. • Sprechen Sie mit Anderen über den Inhalt Ihrer Arbeit. Sie erhalten dadurch nicht nur Feedback, sondern
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2016-diagnose-foerderung-beratung.pdf
Die Schnittstelle vom Studium bzw. von der beruflichen Ausbildung in den Berufsalltag stellt dementsprechend eine neue, aus mathematikdidaktischer Perspektive nicht zu vernachlässigende Hürde dar. Diagnose [...] insbesondere der Diagnose und Beratung, doch bieten nicht alle Online-Self-Assessments das, was sie versprechen (vgl. u. a. Krusekamp & Neugebauer, 2016). Die Relevanz der mathematikdidaktischen Forschung für
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2009-projekt-mathe-meister-strukturen-konzeption.pdf
wie Tischler oder Elektrotechniker relevant, für angehende Friseurmeister aber uninteressant. Dementsprechend werden die Tests und Anwendungsberei- che differenziert. Das Fördermodul zum Textverständnis [...] Berufsalltag verschiedener Berufsrichtungen. Die Ent- wicklungen und Untersuchungen umfassen dementsprechend sowohl die Anforderungen des exchange value als auch des use value. Dabei müssen außerdem für [...] Sicht bekannten Text- oder Modellierungsaufgaben hinausgehen und in der Re- gel mehrere Seiten und entsprechend viele mathematisch relevante Inhalte und Verknüpfungen umfassen. Bei der Gliederung und Extraktion
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2007-rechenfertigkeiten-bruchrechnung.pdf
bedeutungslos. Dahingegen nimmt der Anteil der Rechenwege mit Umwandlung der gemischten Schreibweise entsprechend zu. Ebenso zeigen sich auch deutliche Unterschiede zwischen Schulformen und Klassenstufen bei