fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2007/po-bachelor-international-management-juni2007.pdf
und deren Stellvertreterinnen oder Stellver- treter unterliegen der Verschwiegenheit. § 15 Prüferinnen und Prüfer Der Prüfungsausschuss bestellt die Prüferinnen und Prüfer. Er kann die Bestellung der oder [...] Prüfungsgebietes erkennt und spezielle Frage- stellungen in diese Zusammenhänge einzuordnen vermag. Durch die mündlichen Prü- fungen soll ferner festgestellt werden, ob die Kandidatin oder der Kandidat über [...] 4 entsprechend. (6) Bei der Bildung der Noten wird nur die erste Dezimalstelle hinter dem Komma berück- sichtigt; alle weiteren Stellen werden ohne Rundung gestrichen. 6 § 10 Versäumnis, Rücktritt, Täuschung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-ba-2010-02-26.pdf
die Darstellung des Erkannten auf der Grundlage des jeweiligen For- schungsstandes. Die Studierenden lernen Methoden historischen Arbeitens wie auch den Stellenwert unterschiedlicher Fragestellungen und [...] nicht ausreichend (4) Bei der Bildung der Noten wird nur die erste Dezimalstelle hinter dem Komma be- rücksichtigt; alle weiteren Stellen werden ohne Rundung gestrichen. (5) Für die Bildung der Modulnoten [...] stungen in anderen Studiengängen werden anerkannt, soweit die Gleichwertigkeit festgestellt ist. Diese ist festzustellen, wenn Studienzeiten, Studien- und Prüfungsleistungen in Inhalt, Umfang und in den
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/downloads/pm-menasse-270624.pdf
Flensburg Flensburg, 12. 06. 2024. Robert Menasse, renommierter und vielfach ausgezeichneter Schriftsteller und Essayist, kommt nach Flensburg. Im Rahmen der „Minerva Lecture“ der Europa-Universität Flensburg
fileadmin/content/projekte/rv-phaenomenta/dokumente/downloads/plinz-geschmack-kommet-selten-allein.pdf
greift eher zu Fertigprodukten, da sie den Zeitfaktor in den Vordergrund stellt, der sie daran hindert, „sich in die Küche zu stellen“. “ Dr. Claudia Plinz / Institut Sachunterricht Beispiel 5 einer Essbiographie [...] bestimmten Regionen verbreitet und dort beliebter als andernorts. Lakritz etwa wird nach Angaben von Herstellern im Norden Deutschlands lieber gegessen als im Süden. Dr. Claudia Plinz / Institut Sachunterricht [...] Sachunterricht Zusammenfassung Jede Kultur hat ihre eigene Küche. Eine stark kulturell verankerte Einstellung zu heimischen Nahrungsvermitteln kann den Geschmack emotional sehr beeinflussen, da in den ver
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/schulpraktika/praxissemester/downloads/platzvergabe-im-praxissemester.pdf
Kooperation darstellen, wobei dazu geraten wird, in den Praktika verschiedene Schulen kennen zu lernen. Hierbei ist ausschlaggebend, ob die Schule dem/der Studierenden den Platz zur Verfügung stellen möchte [...] Praktikumsbüro vergeben. Landesweit melden Schulen hierzu die Praktikumsplätze, die sie zu Verfügung stellen wollen, über ein Formular an das Praktikumsbüro zurück. Für Schulen ist es möglich, Studierende zu [...] en gilt dieselbe Frist. Diese Kapazitätsmeldung ist die Grundlage für das Platzangebot der Praktikumsstellen im nächsten Praxissemester. Ablauf: Die Schulen erhalten durch das Praktikumsbüro den Meldebogen
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/planungsrahmen-poster-24-01-11.pdf
Material Zeit- planung Impulse zur kognitiven Aktivierung Unterrichts- phasen D. Reflexion Alltagsvor- stellungen Interessen Lernvoraus- setzungen Leitidee Sequen- zierung Teilziele Kompe- tenzen Antizipation
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/planungsrahmen-details-24.pdf
phasen D. Reflexion Unterrichtsplanung, -gestaltung und -reflexion im Sachunterricht Alltagsvor- stellungen Interessen Lernvoraus- setzungen Leitidee Sequen- zierung Teilziele Kompe- tenzen Antizipation [...] Curriculare Bezüge 3. Didaktische Reduktion • Worum geht es fachwissenschaftlich? • Wie können die Alltagsvorstellungen weiterentwickelt werden? Wo liegen „Knackpunkte“? • Ist der Lerngegenstand im Sinne der G [...] Originalbegegnungen, Erfahrungen und Aufgaben können zum Nachdenken und Erforschen anregen? • An welchen Stellen sind welche Sicherungsphasen besonders wichtig, welche Erkenntnisse sollen gewonnen und vernetzt
fileadmin/content/abteilungen/musik/bilder/lernwerkstatt/plakatworkshop1frse2018pdf.pdf
des Workshops werden Einblicke in die schulische Arbeit mit Gesangs- klassen gegeben, Übungen vorgestellt sowie erprobt und methodische Ideen skizziert. 18.04.2018 16 s.t. bis 18 Uhr OSL 664 Teilnehmende:
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2017-wifo/plakat-lars-marheinecke.pdf
). Analyse der erstellten Arbeitsblätter Verwendung des „Arbeitsblatt-Checkers“ als Auswertungsraster. Fokus auf (fach-)sprachliche Aspekte. Analyse der von den Studierenden erstellten Arbeitsblätter in [...] Hintergründe zu (fach-) sprachlichen Phänomenen Aktivierung von Vorwissen und Vor- stellungen zur Sprache im Fach durch Erstellen eines „Placemat“ sowie Aus- tausch und Reflexion in Gruppenarbeit. Fachübergreifende [...] tik im Modul „Chemie im Alltag“. Erstellen von Lernmaterialien (u.a. Versuchsdurchführung für Schüler*Innen). Anwendung des „Arbeitsblatt-Checkers“ bei der Erstellung der Versuchsdurch- führungen. Sprechstunde
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/sonstiges/plagiatvermeidung.pdf
Verschleierung Hier wird der Text einer anderen Quelle durch kleinere oder größere Än- derungen (Umstellungen der Syntax, Austausch einzelner Worte u.a.m.) umgeformt und dann übernommen, ohne die entsprechenden [...] aber die Struktur eines Textes übernommen wird (Inhaltsverzeichnis, Gliederung, Reihenfolge der Darstellung). Hier müssen Sie die Übernahme kenntlich machen mit „die folgenden Ausführungen folgen auch in [...] anzugeben: „ [Nennung des Originals] zit. nach [Nennung der Sekun- därliteratur]“ und „für die Zusammenstellung der für das Thema relevanten jüngeren Literatur siehe [Nennung der Quelle]“ o.ä.! 9. Eigenplagiat