fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/weitere-satzungen/geschaeftsordnung-hochschulrat-der-euf-22-06-2020-emailanp-09-08-2023.pdf
Schwerpunkten in Forschung und Lehre sowie zur Struktur der Lehrangebote, 5. Stellungnahme zum Haushaltsplan, 6. Einvernehmen mit dem Senat über die Struktur- und Entwicklungsplanung der Hochschule, 7.
fileadmin/content/institute/friesisch/dokumente/wissenschaftlichzitierendezember2023.pdf
Frisistik und Minderheitenforschung Studienfach: Modul: Seminar: Titel der Hausarbeit Ggf. Untertitel der Hausarbeit Hausarbeit Matrikelnummer: Studiengang: Abgabedatum: [...] Langer (Mai 2020), des Leitfadens für wissenschaftliche Hausarbeiten des Instituts für Germanistik (Mai 2020) sowie der Regeln für Hausarbeiten des Instituts für Ge- sellschaftswissenschaften und Theologie [...] Theologie, Seminar für Geschichte (FrSe 2022). 2. Formale Vorgaben Jede schriftliche Hausarbeit/Ausarbeitung muss folgenden Standards genügen: o vollständiges und ordentliches Titelblatt (siehe letzte Seite)
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/news/newsletter-03-23.pdf
an – oder natürlich nach Vereinbarung. Die nächsten Aufgaben der Fakultät bestehen aus ein paar Hausaufgaben, z.B. das Beschließen von Geschäftsordnungen, Vorbereitungen von Akkreditierungen und Wahlen zu
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/221202-klimafood-interaktiv.pdf
häufig geht die Armutsgefährdung junger Menschen mit Bildungsarmut einher. • Ca. 21% der Treibhausgasemissionen in Deutschland werden durch Ernährung verursacht. • Welche qualitätsgesicherten Inhalte,
fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/pollmanns-didaktik-bildung-erziehung-rueckversicherung-manuskript-antrittsvorlesung-euf.pdf
sicher sein kann, dass sie nicht existiert. Wo zu zeigen ist, dass das Unterbieten didaktisch hausgemacht ist, führt auch die Kritik der Praxis zu einer Kritik der Theorie. Ja, gegen Türcke möchte ich [...] so der Hypothese Vorrang gewährt, dass Miss- lingen der Praxis im Zweifelsfall als pädagogisch hausgemacht anzunehmen. Nur so eröffnet sich der Weg für eine immanente Kritik der pädagogischen Praxis und
fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/dokumente/pdf-sonstige/publikationsverzeichnis-pollmanns.pdf
In statu nascendi: Geborensein und intergenerative Dimension des menschlichen Miteinanderseins. Nordhausen: Verlag Traugott Bautz, S. 253-272. Pollmanns, Marion (2011): Vom Allgemeinen des Unterrichts.
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz-downloads/rau-thomae-stolz-stolz-ortschronik-hausen-ueber-aar-2004.pdf
Dörfer, nämlich Oberhausen (das heutige Hausen) und Niederhausen, in Richtung Rückershausen am Bergfuß, dem heutigen Niederhäuser Feld, gelegen. Im Dreißigjährigen Krieg ist Niederhausen untergegangen, [...] fünf Heppenhauer. Um 1635 hatte Oberhausen 14 Haushaltungen, Niederhausen nur noch zwei und aus dem Jahr 1692 wird erwähnt, dass die Felder von Niederhausen von Oberhausen aus bebaut werden. Einwohnerzählungen [...] und um eine weitere im Hofacker am Rande der Aar-Aue unweit des alten Forsthauses). Die Wüstung Hainhausen Hainhausen oder Hinterhausen nennt man heute noch eine Flur jenseits des Kettenbacher Waldanteils
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz-downloads/stolz-1999-flurnamen-hausen-ueber-aar.pdf
STOLZ, C. (1999): Die Flurnamen der Gemarkung Hausen über Aar. Aarbergen-Hausen über Aar: Selbstverlag. 69 S. Diese Abhandlung habe ich 1999 als Student im Alter von 21 Jahren erstellt. Nicht alle Teile
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/lehmann/lehmann-rainer-publikationen.pdf
PIEPENBURG, D., BRANDT, S., LEHMANN, R., JESSEN, M., KRÜGER, F., KALLFELZ, M., PREUßER, A., BRAUN, M., SEEHAUS, T., LISKER, F., RÖHNERT,, D. & M. SCHEINERT (2023): Insights into German polar research during
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz/abschlussarbeiten-stolz.pdf
und Nachbereitung des Forschungslabors Meeresmüll im Multimar Wattforum 69. Das Stiftungsland Schäferhaus als außerschulischer Lernort für die geographische Perspektive im Sachunterricht - Entwicklung