/zebuss/forschungsakademie-bildung/nachwuchsfoerderung/postdocs
am ZeBUSS Vorlesen Das ZeBUSS bietet bereits promovierten Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern die Möglichkeit, erste eigene Drittmittelprojekte zu realisieren und durchzuführen. Durch das [...] miteinander zu vernetzen, sodass Synergien entstehen und von allen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern genutzt werden können. Finanzierungsmöglichkeiten für Projekte und Stellen DFG - Sachbeihilfe [...] Walter Benjamin-Programm Das Walter Benjamin-Programm ermöglicht es Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern in der Qualifizierungsphase im Anschluss an die Promotion, ein eigenes Forschungsvorhaben am
/sp/forschung/monographien-und-herausgeberbaende/entwicklungsrisiken-bei-kindern-und-jugendlichen-praevention-im-paedagogischen-alltag
g, Ernährung, soziale Integration und soziale Entwicklung, Konzentration und Aufmerksamkeit, Lernmotivation, Schulabsentismus, Stressbewältigung und Suchtverhalten praxisrelevante Informationen zusammen
/kommunikation/pressemitteilungen/news/international-europa-universitaet-flensburg
alisierung von Campus und Webauftritt "Mit der Internationalisierungsstrategie setzen wir den Lernprozess, in dem wir uns als Universität befinden, konsequent fort und bestimmen unsere konkreten Ziele
/kommunikation/pressemitteilungen/news/europa-universitaet-flensburg-moechte-gefluechteten-menschen-ein-studium-ermoeglichen
Andererseits profitieren auch wir als Universität von den Studierenden und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus anderen Ländern. Unser Campus wird internationaler. Das ist eines der Ziele unserer Int [...] Akademischen Austauschdienst gefördert. Zum anderen muss vor Studienbeginn die deutsche Sprache erlernt werden. Die Europa-Universität Flensburg möchte hier geflüchteten Menschen Deutschkurse anbieten
/sonderpaedagogik/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/sonderpaedagogische-fachrichtungen
(ES) oder Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung (GE) oder Sonderpädagogik des Lernens (L) oder Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation (PSK). Der Teilstudiengang
/sonderpaedagogik/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/sonderpaedagogische-fachrichtungen/paedagogik-bei-beeintraechtigung-der-geistigen-entwicklung
schulischer Bildung für eine heterogene Lerngruppe mit komplexer Beeinträchtigung ohne Mindestvoraussetzungen in den Entwicklungsbereichen und Lernmöglichkeiten. Als Absolventinnen und Absolventen dieses [...] Handlungskompetenz zu vertiefendem Spezialwissen für ausgewählte Lernbereiche von Kindern und Jugendlichen mit erschwerenden Lernbedarfslagen. Sie besitzen berufsqualifizierende Kompetenzen für die Gestaltung [...] anhand wissenschaftlicher Theorien diskutieren und für die pädagogische Konzeptbildung in die lernortunabhängige schulische Förderung transferieren, didaktisch aufarbeiten, anwenden und reflektieren können
/sonderpaedagogik/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/sonderpaedagogische-fachrichtungen/paedagogik-und-didaktik-zur-foerderung-der-emotionalen-und-sozialen-entwicklung
und Gestaltung orientierte Modelle für den sonder- und inklusionspädagogischen Unterricht an. Sie lernen Verhaltensbeobachtungen und diagnostische Verfahren zur Einschätzung der individuellen emotionalen [...] Grundlagen der Schulentwicklungs- und Schulprogrammarbeit, um den Förderschwerpunkt im Rahmen einer lernenden Organisation Schule vertreten und lebendig machen zu können. Sie erwerben Strategien der Selbstreflexion
/sonderpaedagogik/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/sonderpaedagogische-fachrichtungen/sonderpaedagogik-des-lernens
ganges Sonderpädagogik des Lernens, einer empirisch orientierten und differenziell ausgerichteten Interventions-Pädagogik, die Besonderheiten und Schwierigkeiten beim Lernen von Kindern, Jugendlichen und [...] Förderunterricht. Sie können individuelle Lern- und Förderpläne erstellen und verfügen über spezifisches Wissen und Kompetenzen im Bereich der Lernverlaufsdiagnostik. Sie verfügen über spezifisches Wissen [...] Sonderpädagogik des Lernens (M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik) Vorlesen Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Master of Education (M.Ed.) Lehramt Sonderpädagogik Regelstudienzeit 4 Semester
/sonderpaedagogik/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/sonderpaedagogische-fachrichtungen/paedagogik-bei-beeintraechtigung-von-sprache-und-kommunikation
Bereiche. Sie können Lehr-Lern-Prozesse in der individuellen sprach-diagnostisch-therapeutischen Intervention und im sprachheilpädagogischen Unterricht mit heterogenen Lerngruppen in unterschiedlichen
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/dokumente/pdf-downloads/alumni/alumni-befragung/master-evaluation-2015.pdf
s=1 19,2% 1 42,3% 2 23,1% 3 15,4% 4 0% 5 24.11.2015 EvaSys Auswertung Seite 7 Praxisrelevanz des Gelernten5.7) sehr schlechtsehr gut n=26 mw=2,4 md=2 s=0,9 7,7% 1 61,5% 2 15,4% 3 15,4% 4 0% 5 Engagement der [...] 19% 42% 23% 15% sehr schlechtsehr gut mw = 2.3 s = 1 n = 2625% 50% 75% 100% Praxisrelevanz des Gelernten 8% 62% 15% 15% sehr schlechtsehr gut mw = 2.4 s = 0.9 n = 2625% 50% 75% 100% Engagement der Lehrenden [...] methodischen Kenntnissen sehr gut sehr schlecht n=26 mw=2,3 md=2,0 s=1,0 5.7) Praxisrelevanz des Gelernten sehr gut sehr schlecht n=26 mw=2,4 md=2,0 s=0,9 5.8) Engagement der Lehrenden sehr gut sehr schlecht
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-