/zww/wer-wir-sind/team-hochschuldidaktik/kathrin-rheinlaender
bildungswissenschaftlichen Inhalten aus der Sichtweise von Lehramtsstudierenden – Vortrag IGSP 2017 Lernen in der Praxis 6.-8. März 2017. Rheinländer, K. / Fischer, T. (2017). Einstellungen von Hochschullehrenden [...] Design-Review von Studiengängen durch standardisierte Kriterien und systematische Evaluation der Lehr-/Lernprozesse. Monographien und Herausgeberschaften Rheinländer, K./Scholl, D. (Hrsg.) (2020). Verlängerte [...] sse. Eine empirische Studie im Rahmen des Projektes Entwicklung und Erprobung eines Lehr- und Lernmodells zur Umweltbildung unter besonderer Berücksichtigung ethnischer Minderheiten für die Lehrerfortbildung
/zww
bote Hochschuldidaktisches Zertifikatsprogramm "ReflActive Teaching" Online-Materialien und Selbstlernmodule Panopto Trainingswebinare (Basic & Advanced: Termine und Anmeldeoption) Für die Angebote zum
/international/ins-ausland-gehen/schritt-1-informieren/von-ehemaligen-lernen
Rückblicke aufs Auslandssemester Vorlesen Ehemalige Lehramtsstudierende blicken auf ihr Auslandssemester zurück und verraten uns, inwiefern die Erfahrungen sie beruflich und privat geprägt haben und w
/partnersinmobility/team/kathrin-wild
http://dx.doi.org/10.17169/fqs-22.2.3547 2020 Wild, Kathrin: Von guten Aussprachelernenden lernen. In: Fremdsprachen lehren und lernen. 49.2. 11-27. Wild, Kathrin: Mehrsprachigkeitsdidaktik in der DaF-/D [...] erricht." Università Ca` Foscari Venezia/Italien, 17.03.2016 "Aussprachelernstrategien - Von Lernenden für den Ausspracheunterricht lernen" FaDaF-Jahrestagung, Essen, 10.03.2016 "Bevidst fremmedsprogstart [...] 2018) Erforschung von Aussprachelernprozessen (MA) (WS 2017/18) Erlebnisreise durch das Sprachenlernen – Erstellung einer kindgerechten interaktiven Ausstellung zum Sprachenlernen für das Bielefelder
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/prof-dr-heike-derwanz
Zukunft. Ethnografieren als Forschendes Lernen im Schulpraktikum des M.Ed. In: Busker, Maike; Birgit Peuker; Hanne Rauterstrauch und Jens Winkel (Hg.) Forschendes Lernen in der Universität. Ein fach- und f [...] .de/materiellekultur/publikation-geldkatzenwaesche . 2019 Ethnografie in der Schule. Forschendes Lernen im Schulpraktikum "Textiles Gestalten". Ethnografische Reflexionen des Projektbandes in GHR 300. [...] fachrichtungsbezogener Blick auf die Lehrkräftebildung. Flensburg, S. 280-290. 2023g Am Überfluss lernen. Öffentliche Tauschkisten als Postwachtsumslabore. In: Kühn, Cornelia: Gemeinwohlorientiert – Ökologisch
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/nobert-schuetz-ad
IN MUSIK, KUNST UND MODE (herausgegeben mit Ina Peeken und Thomas Pöpper). Eine Dokumentation zum Lernen an Stationen. Schriften des Instituts für Ästhetisch-Kulturelle Bildung. Universität Flensburg 2003 [...] 2002. Aufsätze: "INTERMEDIALE" SZENISCHE DARSTELLUNG. In: Wichelhaus, B. & Uhlig, B. (Hrsg.): Lernchancen im Kunstunterricht. Kunst + Unterricht/ Sammelband 2000, 144-145. EMOTIONSZENTRIERTE KUNSTTHERAPIE
/zebuss/veranstaltungen/aktuelle-veranstaltungen/zebuss-workshop-ki-in-der-qualitativen-forschung
interagieren. Da das Verfassen von Prompts ein wesentliches Element dieses Ansatzes ist, werden Sie lernen, wie man effektive Prompts gestaltet. Diese Kompetenz ist auch in anderen Stadien der qualitativen
/biat/das-institut/personen/klepacz-michael
09.08. Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 153043k GE-MA-Modul 3 - TM 2 - Psychomotorisches Lernen - Gruppen 1 und 2 Seminar/Übung FrSe 2024 153015k BA-GE 05 - TM 1 - Sonderpädagogische Handlungsfelder
/englisch/theatre-in-english/the-vampire-play
HeSe 2023/2024 The Vampire Play Vorlesen It’s that time of year again… our Theatre in English students are excited to present to you The Vampire Play , our very own adaptation and modernization of the
/englisch/theatre-in-english/what-about-shakespeare
Begleitung von Mara Navarro Preuß Regie: Michelle Smith Beleuchtung: Reinhard Jäkel Schauspielerinnen kennenlernen... SARA BRUHN STELLA DENKER ANNA FEHRING CLARA FREIWALD TERESA JANSSEN MARIE OELKERS VICTORIA