fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/31-gg-erfolgsquoten-im-maschinenbau.pdf
n Forschung. Ursprüng- lich waren wir davon ausgegangen, dass das Diplom im Maschinenbau ein Auslaufmodell darstellt und man zumindest in den neueren uns vorliegenden Jahren auf breiter Front auf ein
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/-33-redaktionsfassung-neue-prako-m.ed.-sondpaed-2019-fuer-2.-senatslesung-stand-11-01-2019.pdf
Grundlegend für die Aufarbeitung und Reflexion sind die an der Universität erlernten wissenschaftlichen Modelle und Ansätze. (10) Als Grundlage für die Formulierung von Mindestanforderungen ist der Lernerfolg
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2016-2.pdf
Absolventinnen und Absolventen bei weitem. In konstruktiver Atmosphäre wurde daher über verschiedene Studienmodelle und mögliche Maßnahmen diskutiert. biat-international biat-Professor in Peking Auf Ei ladu g
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-9/abstract-svenja-mueller.pdf
körperlichen und zeitlichen Ressourcen, die Gesundheitskompetenz der Therapeuten und deren Arbeitszeitmodelle sowie die Dominanz des Alltagsgeschäfts genannt. Hier sahen die Arbeitgeber zudem eine eigene
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-7/ma-zusammenfassung-carmen-schumacher.pdf
Teambildung, Entspannung und Methodik befassten. Dabei bildeten die Stresstheorie nach Lazarus und das Modell der Salutogenese die theoretische Grundlage der Intervention. Um außerdem die Nachhaltigkeit zu
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-rechtschreibtraining.pdf
Neue Techniken bzw. Strategien müssen anhand von Beispielen durch die Trainerin modelliert werden (kognitives Modellieren). Wiederholungen und Überprüfung des Erreichens von Lernzielen • Die Trainerin bekommt [...] Bearbeitung der Lücken in Anlehnung an die Selbstinstruktionsanweisungen zum reflektierten Schreiben (Modellierung, vgl. Abb. 12). Halt! Überlegen! Welches Wort soll ich schreiben? Wie heißt der Vorbau? Wie heißt [...] Zuerst wird den Schülern die Bearbeitung einer Lücke im Text durch die Trainerin ein Beispiel modelliert. Dabei werden die fünf Schritte des Selbstinstruktionstrainings aus REMO-2 laut von der Trainerin
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-mus.pdf
alle Begleitinstrumente gilt: Es ist ein Repertoire von zehn Liedern unterschiedlicher Stile und Begleitmodelle vorzubereiten. Alle Lieder müssen selber mitgesungen wer- den können. Außerdem muss ein noch [...] gik und Musikdidaktik literaturbasiert darstellen. Sie sind in der Lage, mp. Konstrukte und md. Modelle herzuleiten und in eigene Argumentati- onen zu integrieren. Die Studierenden können Verknüpfungen [...] raturbasiert zu beschreiben. Sie können wesentliche mp. Konzeptionen erklären und aus- gewählte md. Modelle kritisch prüfen. Die Studierenden können psychologische, soziolo- gische sowie interdisziplinäre
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-mus.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/weitere-satzungen/itsh-it-sicherheitsrichtlinie-1.pdf
folgen- de Modell des IT-Sicherheitsprozesses zugrunde gelegt. Damit soll ein systemati- scher Weg beschritten werden, der zu einem ganzheitlichen und vollständigen Er- gebnis führt. Abbildung 1: Modell des [...] Arbeitsprozesse ist nicht sinnvoll, da bei- spielsweise auf die einzelnen Arbeitsprozesse das Rollenmodell nicht mehr sinnvoll angewendet werden kann. Beispiel für ein IT-Verfahren mit mehreren Arbeit [...] Rollenverteilung innerhalb eines IT-Verfahrens / IT-Arbeitsprozesses orientiert sich an folgendem Rollenmodell. Abbildung 3: Darstellung der wichtigsten Rollen (keine Personen) innerhalb eines IT-Arbeits-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-deu.pdf
Mediennutzung und -sozialisation (einschließlich virtueller Räume); Kenntnisse über didaktische Modelle zum Umgang mit Migrationsliteratur, Einsicht in Zu- sammenhänge deutschdidaktischer Entwicklungen [...] Aneignungsprozesse übersetzen. Sie sind in der Lage, literarische Texte als Verhandlungsräume von Gesellschaftsmodellen und Machtfragen (soziale Un- gleichheit, Kolonialismus, Geschlechterdifferenz, Interkulturalität