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Prüfungsvorleistungen werden spätestens zu Beginn der Lehrveran- staltungen bekannt gegeben. § 8 Besondere Teilnahmevoraussetzungen An den Lehrveranstaltungen und Prüfungsleistungen, die einen Umgang mit
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Wissen und Schlüssel- qualifikationen als auch bei der Anwendung fachspezifischer Methoden wird besonderer Wert auf die Erarbeitung der Ziele, Motivation, Kritikfähigkeit und auf den verantwortungsvol-
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zukunftsorientiert begegnen Es herrscht nicht nur ein Mangel an gewerblich-technischen Fachkräften, sondern es fehlt auch im hohen Maße der Nachwuchs für berufsbildende Schulen und Forschungseinrich- tungen [...] wiederholt kritisierten Mangel, wird nach wie vor nicht strukturell begegnet. Immer noch dominieren Sondermaßnahmen einzelner Bundesländer, Direkteinsteigerprogramme und eine Tendenz der Einführung ungeeigneter [...] in der Wissenschaft leis- ten. Zudem wird die gtw die Vernetzung mit anderen Fachdidaktiken und insbesondere mit der Gesellschaft für Fachdidaktik (GFD) erhöhen. Zugleich fordert die gtw, dass Bund und Länder
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Durchführung von Mathematikunterricht in der Sekundarstufe wissenschaftlich zu erörtern und dabei die Besonderheiten, Grenzen und Terminologien der Mathematik und ihrer Didaktik angemessen zu definieren und zu
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g von Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I wissenschaftlich zu erörtern und dabei die Besonderheiten, Grenzen und Terminologien der Mathematik und ihrer Didaktik angemessen zu definieren und zu
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Prüfungsvorleistungen werden spätestens zu Beginn der Lehrveran- staltungen bekannt gegeben. § 7a Besondere Zulassungsvoraussetzungen An den Lehrveranstaltungen und Prüfungsleistungen, die einen Umgang mit
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g Bildung, Erziehung, Gesellschaft sowie dem zweiten fachlichen Teilstudiengang erwerben sie, insbesondere mit Bezug auf den Bereich der Naturwissenschaften und der Chemie, um- fassende Fähigkeiten der [...] Prüfungsvorleistungen werden spätestens zu Beginn der Lehrveran- staltungen bekannt gegeben. § 8 Besondere Teilnahmevoraussetzungen An den Lehrveranstaltungen und Prüfungsleistungen, die einen Umgang mit
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Qualifikationen erworben werden. Fächerver- bindenden und fächerübergreifenden Perspektiven fällt eine besondere Bedeutung zu. (3) In der Humanbiologie findet aufbauend auf den im Bachelor erworbenen Kenntnissen
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Sprachlehrens und -lernens. Inhaltliche Schwerpunkte bilden besondere Züge der dänischen Sprache, die für deutschsprachige Lerner besondere Herausforderun- gen darstellen sowie die Lernersprachentwicklung [...] se; litteraturdidaktik 1 S: 2 SWS Hausarbeit (15 Seiten) 5 M 2: Dänische Sprachwissen- schaft: Besondere Schwierig- keiten der dänischen Spra- che 1 S: 2 SWS Mündliche Prüfung (30 Minuten) 5 M 3: Literatur-
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Teilstudiengang Englisch bietet seinen Absolventinnen und Absolventen ein klares Ausbildungsprofil, insbesondere eine hohe kommunikative und fachliche Kompetenz, und ist auf die schulische Berufspraxis orientiert