fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/fruchtalarm/spiel-fruchtalarm.pdf
Spiel: Fruchtalarm (Teil 1) Ablauf In diesem Quizspiel treten Teilnehmende einzeln oder (bei mehr als 5 Personen) in Teams gegeneinander an und ver- suchen, Karten mit möglichst vielen verschiedenen O
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/fuer-die-tonne/spiel-fuer-die-tonne.pdf
Spiel: Für die Tonne (Teil 1) Ablauf In diesem Kartenspiel geht es darum, für umweltschädliche Verpackungen von Obst und Gemüse zu sensi- bilisieren und über Einsparungsmöglichkeiten ins Gespräch zu k
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/kometenkartoffel/spiel-kometenkartoffel.pdf
Spiel: Kometenkartoffel Ablauf „Kometenkartoffel“ ist ein gutes Spiel für den Beginn einer Aktion als Icebreaker und zum Kennenlernen. Jede Person nennt ein Lebensmittel mit dem Anfangsbuchstaben des
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/jahreszeitenuhr/spiel-jahreszeitenuhr.pdf
Spiel: Jahreszeitenuhr Ablauf Die Jahreszeitenuhr (Spielplan) wird in die Mitte des Ti- sches gelegt und die Lebensmittelkarten werden auf dem Tisch verteilt (Lebensmittel nach oben). Die Person, die
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/ja-nein-spiel/spiel-ja-nein-spiel.pdf
Spiel: Ja-/Nein-Spiel (Fangspiel) Ablauf Es werden zwei Teams gebildet, ein „Ja-Team“ und ein „Nein-Team“. Diese stehen, sitzen oder liegen sich in Blickrichtung gegenüber. Der/die Betreuer*in stellt
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/lagerungs-puzzle/lagerungs-puzzle-loesungsgrafik.pdf
WAS GEHÖRT WOHIN? Tür oben 10-12 °C: Hierhin gehören Eier und angebrochene Lebensmittel wie Marmelade und Butter. Tür unten: Milch und offene Säfte kommen nach unten – verbrauche sie schnell! Zu gut f
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/malen-nach-zahlen/spiel-malen-nach-zahlen.pdf
Spiel: Malen nach Zahlen Ablauf Die Gruppe wird in Teams aufgeteilt. Jedes Team erhält Buntstifte und einen Ausmalbogen mit verschiedenen Lebensmitteln. Ziel des Spiels ist es, alle Lebensmittel auszu
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-siedlungexperten.pdf
797 Melanie Oertel mit Sebastian Lotto-Kusche „Der Bauer ist und bleibt der Quell des Volkstums.“1 Das Personal der landwirtschaftlichen Siedlung in Schleswig-Holstein und seine ideologischen Kontinui
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-forschungsstand.pdf
962 Sebastian Lotto-Kusche Forschungsstand und Referenzraum von NS-Kontinuitätsstudien Im Rahmen des vorliegenden Aufsatzes werden drei Aspekte bearbeitet, um den Forschungs- stand von NS-Kontinuitäts
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-psd.pdf
975 Stephan Alexander Glienke und Sebastian Lotto-Kusche Personenstandsdaten in zeitgeschichtlichen Forschungsprojekten Strategien, Hürden und Lösungswege zur Ermittlung und Sicherung am Beispiel der