/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/witen-michelle-jr-prof-dr/centre-for-irish-studies/21st-century-joyce-ulysses-100-years-on
also consider Joyce’s cultural, literary, and national impact, through the lenses of decolonization, gender studies, narratology, intertextuality, literary theory, disability studies, geopolitics, new historicism
/ices/projekte
Societal Transformation & conflicts Gender politics and (anti-)gender discourses Dr. Stefan Wallaschek & Prof. Dr. Monika Eigmüller Sociology Gerda-Henkel Foundation Gender inequalities across Europe Dr. Stefan
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule
Nachwuchsforschungsgruppe „Gender 3.0 in der Schule: Herausforderungen und Handlungsbedarfe im Bereich Lehrkräfteausbildung zur Anerkennung von Gender-Diversität unter besonderer Berücksichtigung des [...] Fedorchenko/Mart Busche (2024): "Critical agency – creating gender inklusive schools" In: Bustillos Morales, Jessie (Hg.): "Questioning Gender Politics: Contextualising the Future of Education and Schooling [...] Schule und gleichberechtigter Bildungsteilhabe. Poster zum Download Poster Gender 3.0 in der Schule 28.11.2022 218 KB (PDF) Poster Gender 3.0 in der Schule Download Projektkooperationen Akademie Waldschlösschen
/geschichte/personen/personen/prof-dr-christiane-reinecke
, Geschichte der Produktion und Zirkulation von Wissen über das Soziale, über Race, Class, Sex & Gender Theorien und Methoden der transnationalen Forschung, der postkolonialen Theorie und Raumforschung [...] Migration Control in Germany, 1880‑1914, in: Marlou Schrover et. al. (eds.), Illegal Migration and Gender in a Global and Historical Perspective, Amsterdam: Amsterdam University Press 2008, 57‑81. Krise
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/theologie/ev-theologie-systematische-und-historische-theologie/team/dr-thies-muenchow
Flensburg 2018. Herausgeberschaften mit Z.M. Barakat und R.K. Wüstenberg (Hrsg.), Islam & Democracy. Law, Gender and the West, Reconciliation and Conflict Resolution (ReCo), Bd. 2, Darmstadt 2022. Artikel "Michel [...] Desublimation", in: Z.M. Barakat, T. Münchow und R.K. Wüstenberg (Hrsg.), Islam & Democracy. Law, Gender and the West, Reconciliation and Conflict Resolution (ReCo), Bd. 2, Darmstadt 2022, 209-221. mit [...] "Introduction", in: Z.M. Barakat, T. Münchow und R.K. Wüstenberg (Hrsg.), Islam & Democracy. Law, Gender and the West, Reconciliation and Conflict Resolution (ReCo), Bd. 2, Darmstadt 2022, 7-19. "Feministische
/ksm/rund-um-die-praktika
Rund um die Praktika im MA Kultur - Sprache - Medien Vorlesen Eintragung von Praktika Studierende absolvieren im Laufe ihres Studiums entweder zwei kleine Praktika (je 180h), davon mindestens eines im
/geschichte/personen/personen/nina-paarmann
Jenseits von Dichotomien. Beyond Dichotomies. Aspekte von Geschichte, Gender und Kultur in Afrika und Europa. Aspects of History, Gender and Culture in Africa and Europe. Berlin 2020, S. 105 – 122. (664 S [...] (erscheint 2024) The European Nation State as Colonial Gender Narrative? Case Studies from Ghana. In Bea Lundt, Gertrude Nkrumah (Eds.): Old Age, Gender and Social Security in Africa and Europe. In Bea Lundt
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/martina-dieckhoff
Dieckhoff, Martina/Gash, Vanessa/Steiber, Nadia (2015): " Measuring the Effect of Institutional Change on Gender Inequality in the Labour Market ". In: Research in Social Stratification and Mobility, Vol. 39, S [...] Dieckhoff, Martina/Steiber, Nadia (2011): " A Re-assessment of Common Theoretical Approaches to Explain Gender Differences in Continuing Training Participation ". In: British Journal of Industrial Relations,
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/ufas-1
werden. UFaS fragt, in welchem Übersetzungsprozess soziale Ungleichheiten entlang von Kategorien wie 'Gender', sozioökonomischer Status, Ethnizität oder Behinderung auf der Makroebene zur Mikroebenen schul-
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/matthias-grein
Welche Kategorien der Ungleichheit erforschen? Die Interdependenz von race , class und gender am Beispiel von gender und Französischunterrichts Sektion: Unterricht der romanischen Sprachen & Inklusion: [...] seit 2010 Promotionsstudium Universität Hamburg, Fakultät für Erziehungswissenschaft Arbeitstitel: "Gender und Französischunterricht: Eine intersektionale Perspektive auf das Fachwahlverhalten Französisch [...] Mitarbeiter, Romanisches Seminar, Europa-Universität Flensburg Schwerpunkte Forschung und Lehre Gender Studies und soziale Ungleichheit im Fremdsprachenunterricht; Fachwahlverhalten; Fachkulturforschung;