fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/02-discussion-paper-iim-krause-resch.pdf
(Sie selbst mitgerechnet) 2) Leben Kinder in ihrem Haushalt? Ja Nein (weiter mit Frage 4) 3) Wenn ja, wie viele Kinder sind in welcher Altersgruppe? Anzahl Kinder unter 3 Jahren: ........... von 3 bis [...] Ehrenamt- lichen gegenüber 2.2 bei den „Nicht-Ehrenamtlichen“), • haben häufiger Kinder (35% der Ehrenamtlichen haben Kinder gegenüber 27% der „Nicht- Ehrenamtlichen“) • und sind häufiger verheiratet bzw [...] 5) mit Ihrer Freizeit? 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 6) (falls Sie kleine Kinder haben) mit den vorhandenen Möglichkeiten der Kinderbetreuung? 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 7) mit Ihrem Lebensstandard insgesamt? 0 1
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/15-leusing-hochschulenstandortfaktor.pdf
sich dadurch, dass dem Primäreinkommen die monetären Sozialleistungen (Rente, Arbeitslosenhilfe, Kindergeld etc.) sowie die sonstigen laufenden Transfers hinzugefügt werden und die Sozialbeiträge und die
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/14-grimm-gluecksforschung-gesamt-2.pdf
nis Abbildung 1: “Four Qualities of Life” nach Veenhoven ……..…………………………...… 3 Abbildung 2: “Four kinds of satisfaction” nach Veenhoven ……..…………………………. 5 Abbildung 3: Verschiedene Messungen von subjektivem [...] weiteren 2x2 Matrix (Veenhoven 2002). 3 Von Zufriedenheit zu subjektivem Wohlbefinden Abbildung 2: „Four kinds of satisfaction“ nach Veenhoven Passing Enduring Part of life Pleasure Part-satisfaction Life-as-a-whole [...] es eine öffentliche Aufgabe ist, den Menschen aus dieser Mühle zu befreien. Er fordert Werbung für Kinder ganz zu verbieten und Werbung für Jugendliche scharfen Einschränkungen zu unterziehen und ebenfalls
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/13-groezinger-steuerbelkapitalgesellschaften.pdf
OECD, etwa des manchmal kritisch gesehenen Ausschlusses der Zölle oder der Fassung des deutschen Kindergeldes (Stern 2000: 22ff), kann deshalb hier unterbleiben. Nur Spengel 2004 kritisiert auch die Gewi
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/11-the-euro-isengaard.pdf
individuals connect the new currency with political rather than economic changes. Seite 10 Figure 2: Kind of concerns towards the euro: Expected advantages and disadvantages due to the introduction of the
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/17-marquardsen-deskriptivestatistik.pdf
IM-Bachelorstudium abgeschlossen. Nur zwei Personen der Befragten BA-Absolventen haben bereits ein Kind. Abbildung 1: Geschlecht männlichweiblich Pr oz en t 100 80 60 40 20 0 37% 63% Abbildung 2: Staat
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/21-gg-mt-teilhabeakademischebildung.pdf
Grundlage dafür dar, die Größe von Absolven- tenjahrgängen zu bestimmen. Für noch nicht eingeschulte Kinder werden Sta- tistiken zu Geburten herangezogen. Und um Jahrgangsgrößen auch unab- hängig von Schu [...] auch Bildungsinländer enthalten, worunter die Gruppe der in Deutsch- land zur Schule gegangenen Kinder mit Migrationshintergrund verstanden wird, die zum Zeitpunkt des Schulabschlusses keine deutsche [...] 2005, ergibt sich be- reits eine Steigerung der Studienberechtigten, da in den nächsten Jahren die Kinder der Babyboom-Generation die Schulen verlassen. Durch die Verkürzung der Schul- 13 zeit bis zum Abitur
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/20-ml-survey-eus-febr09.pdf
European Studies program (age, sex, nationality) and its changes during the evaluation period, the kinds of degrees that the students have achieved before they started their studies in Flensburg, the languages [...] cohort, we have only information about the subjects of study, not of the degrees. Information about the kind of degree (Bachelor, Master, Magister or Diploma3) is only available for the third cohort. Here, 87 [...] have a Bachelor degree, 11 percent (4 respondents) a Diploma and 3 percent (1 respondent) a different kind of degree. Fig. 4.1: First Degree, 3rd Cohort 4.1.2 Subject of first degree This was an open question
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/danish-german-working-paper-series/1-danish-german-research-paper-no-1.pdf
impact on the relational rents. On the contrary, team-oriented interdependencies are the strongest kind of interdependence and imply actors that only jointly can achieve a particular outcome. In this case [...] cluster levels offers a comprehensive framework in which to systematically investigate different kinds of resources and their underlying value. In bringing together a public policy and strategic management [...] school and local firms? ……………………. …………………………………………………………………………………………………………………………………………… 9. Which kinds of relationships does the school has to other actors, e.g. which relationships are established between
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/danish-german-working-paper-series/3-danish-german-research-paper-no-3.pdf
Human capital New York: Columbia University Press. Becker, R. & Hecken, A. (2008). Warum werden Arbeiterkinder vom Studium an Universitäten abgelenkt? Eine empirische Überprüfung der "Ablenkungsthese" von [...] Walter de Gruyter. 40 7 Annex Figure 4: Question complex, supervising others in the SOEP 41 2 9 What kind of personality do you have? 125. Now a completely different subject: our every-day actions are influenced [...] reserved .................................................................... – is considerate and kind to others .................................. – has an active imagination ........................