/theologie/ev-theologie-biblische-theologie-und-religionspaedagogik/unser-team/prof-dr-johannes-woyke
Reformatorische Paulusauslegungen 978-3-16-161823-9 - Mohr Siebeck ) , 103-135. Rez. zu Laura Wolst, Lernen mit Religionen. Kooperationen zwischen Evangelischem und Islamischem Religionsunterricht aus Sch
/humangeographie/team/prof-dr-holger-jahnke
Themen der Humangeographie A) Seminar FrSe 2024 520221k Praktische Umsetzung A - Utopische Denken lernen in der Geographie Seminar FrSe 2024 520252k Geographisches Forschungskolloquium (Humangeographie
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/prof-dr-heike-derwanz
Zukunft. Ethnografieren als Forschendes Lernen im Schulpraktikum des M.Ed. In: Busker, Maike; Birgit Peuker; Hanne Rauterstrauch und Jens Winkel (Hg.) Forschendes Lernen in der Universität. Ein fach- und f [...] .de/materiellekultur/publikation-geldkatzenwaesche . 2019 Ethnografie in der Schule. Forschendes Lernen im Schulpraktikum "Textiles Gestalten". Ethnografische Reflexionen des Projektbandes in GHR 300. [...] fachrichtungsbezogener Blick auf die Lehrkräftebildung. Flensburg, S. 280-290. 2023g Am Überfluss lernen. Öffentliche Tauschkisten als Postwachtsumslabore. In: Kühn, Cornelia: Gemeinwohlorientiert – Ökologisch
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/prof-dr-friedrich-platz
Kolloquium FrSe 2024 123037k Auf dem Weg zu "guten" Aufgabenstellungen: Zentrale Aspekte der Lernaufgabenentwicklung für den eigenen Unterricht Seminar FrSe 2024 123028k Interindividuelle Leistungsunterschiede
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/prof-dr-florian-bruckmann
des Alten Testament Seminar FrSe 2024 580008k Theologische Ethik Seminar FrSe 2024 580019k Soziales Lernen und Handeln in Diskurs von Gesellschaft und Religion Seminar FrSe 2024 Curriculum Vitae 1993 Abitur [...] Benediktsregel für die Hochschuldidaktik, in: Monika Scheidler / Oliver Reis (Hg.), Vom Lehren zum Lernen. Didaktische Wende in der Theologie?, 2008, 125–136. 7. Rezeption durch den Autor und aus der Sicht
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-cordula-neis
France au XVIIIème siècle . Europa-Universität Flensburg, Herbstsemester 2017/2018. Ganzheitliches Lernen im Fremdsprachenunterricht . Europa-Universität Flensburg, Herbstsemester 2017/2018. Einführung in [...] n der europäischen Aufklärung . Europa-Universität Flensburg, Sommersemester 2017. Spielerisches Lernen im Fremdsprachenunterricht . Europa-Universität Flensburg, Sommersemester 2017. Sprache, Philosophie [...] 191-218. 34. "Der europäische Blick auf exotische Sprachen im 18. Jahrhundert". "Viele Sprachen lernen…ein nothwendiges Uebel"? – Chancen und Probleme der Mehrsprachigkeit . Hrsg. v. Christiane Maaß und
/dualer-master-sopaed/wer-wir-sind/das-team/prof-dr-bodo-hartke
chBindestricheBitteEntfernen- @ uni-rostock.de Institutionen Name Abteilung Sonderpädagogik des Lernens Funktion Lehrbeauftragter Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 157012k Modul 8 - TM 1 - Ber
/sachunterricht/das-sind-wir/prof-dr-beate-blaseio
430130k Außerschulische Lernorte und Begegnung mit Sachexperten Gruppe A (Exkursionen 1 bis 3) - Helgoland 26.04.-29.04.2024 Exkursion FrSe 2024 430131k Außerschulische Lernorte und Begegnung mit Sachexperten [...] (Exkursionen 4 bis 6) - Helgoland 24.05.-27.05.2024 Exkursion FrSe 2024 430132k Außerschulische Lernorte und Begegnung mit Sachexperten Gruppe C (Exkursionen 7 bis 9) - Helgoland 31.05.-03.06.2024 Exkursion
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe
che Geschichtskultur in Theorie, Analyse und Pragmatik Historisches Lernen in, mit und durch digitale(n) Medien Historisches Lernen im Grundschulalter Neueste Regionalgeschichte einschließlich ihrer V [...] historischen Lernen? Einführung und Reflexionen (mit Uwe Danker). In: Danker/Schwabe (Hrsg.): Die NS-Volksgemeinschaft, S. 7-22. Fächerübergreifendes und fächerverbindendes historisches Lernen und Lehren [...] e.V. (KGD) Mitglied im Herausgeber*innengremium der Reihen "Forum historisches Lernen", "Methoden historischen Lernens" und "Fundus Quellen im Geschichtsunterricht" des Wochenschau-Verlags Mitglied des
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
rin der Projektphase im Bachelor-Pädagogik, Durchführung von Einführungsvorlesungen, Lehr-/Lern-Forschungsprojekten und Methodenworkshops; Kooperation mit regionalen Projektpartnern; Organisation und Beratung