/medienmanagement/studium-lehre/bachelor
Beschreibung 5 CP werden nur erreicht durch die Teilnahme an der Vorlesung und an der Übung, insgesamt 3 SWS). Die Teilnahme an der Vorlesung und der Übung ist verpflichtend . Bachelor/Master Kolloquium V
/medienmanagement/studium-lehre/master
ranstaltung in der Spezialisierung S4. 10 CP nur in Verbindung mit der Teilnahme an der Vorlesung (3 SWS) und der Übung (2 SWS). Unterrichtssprache: Deutsch. Literatur Literatur: Küng, L. (2017): Strategic
/medienmanagement/qualifikationsarbeiten
eines 20minütigen Vortrags vorzustellen. Über die Plattform Moodle können Sie sich für das Bachelor- und Masterkolloquium anmelden. In dem Moodle-Kurs werden Materialien und wichtige Termin-Informationen [...] n, bevor die Betreuung sichergestellt ist! Die reine Bearbeitungszeit für Bachelorarbeiten beträgt 3 Monate, für Masterarbeiten 5 Monate. Bachelorarbeiten umfassen zwischen 40-60 Textseiten, Masterarbeiten [...] Qualifikationsarbeit. Ablauf Das Interesse an der Übernahme einer Bachelor- oder Masterarbeit sollte 3 bis höchstens 6 Monate vor dem geplanten Anmeldetermin via E-Mail an den Betreuer angezeigt werden.
/medienmanagement/studium-lehre/master/spezialisierung-s4
Spezialisierung S4: Marketing & Media Management Vorlesen Unter dem Einfluss neuer Medien und Technologien haben sich Märkte ganz wesentlich verändert. Insbesondere Informations- und Kommunikationstec
/medienmanagement/qualifikationsarbeiten/bachelorarbeiten
Laufende Bachelorarbeiten Vorlesen Marken positionierung in gesättigten Märkten: Eine Analyse des Marktes für Heimtierbedarf am Beispiel der TRIXIE Heimtierbedarf GmbH & Co. KG (Lena Rohwehr)
/medienmanagement/qualifikationsarbeiten/masterarbeiten
Laufende Masterarbeiten Vorlesen Nachhal tigkeitskommunikation durch Edutainment: Eine Fallstudie zur Wirkung von Unterhaltungselementen auf nachhaltige Botschaften am Beispiel der Voelkel GmbH (Julia
/medienmanagement/forschung/veroeffentlichungen
(Springer), 2011, S. 3-19. Pezoldt, Kerstin / Schliewe, Jana / Willbrandt, Klaus W. (2010): " Sexualdimorphismen im Kaufentscheidungsprozess ", in: der markt - Journal für Marketing 49 (3-4), 2010, S. 185-199 [...] Wissen 6/2010 , S. 3-7. Hass, Berthold H. (2003): "Book Review: 'Digital Television Strategies: Business Challenges and Opportunities'", in: The International Journal on Media Management 5 (3), 2003, S. 211-212 [...] Management in regionalen Netzwerken: Grundlagen, Anwendungen, Perspektiven , Aachen (Shaker), 2010, S. 3-21. Hass, Berthold H. (2009): "Geschäftsmodelle von Filmproduktionsunternehmen", in: Hülsmann, Michael
/medienmanagement/forschung/projekte
Forschungsprojekte Vorlesen An der Professur für Medienmanagement finden fortlaufend verschiedene Forschungsprojekte statt. Im Fokus aktueller Forschung steht derzeit das Phänomen Big Data.