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vorbereitet, begleitet und nachbereitet. (2) In der Praxiseinrichtung soll eine Ansprechpartnerin oder ein Ansprechpartner als Mentorin bzw. Mentor für die Praktikantin bzw. den Praktikanten zur Verfügung [...] muss den Zielen des Praktikums (siehe §§ 4, 5) und den Anforderungen der Praktikumseinrichtung entsprechen. Das Praktikumsverhältnis wird durch eine schriftliche Praktikumsvereinbarung begründet, dazu ist [...] Bedingungen der Institution Schule. (3) Durch die aktive, ihrem jeweiligen Professionalisierungsgrad entsprechend abgestufte Beteiligung der Praktikantinnen und Praktikanten an der Gestaltung der Praxis wird
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Auch interdisziplinäre Fragestellungen sind möglich. b) Ausführliche schriftliche Planung und entsprechende Durchführung von mindestens einer Unterrichtsstunde je Unterrichtsfach. Eine ausführliche Unt [...] genannten Ziele. (4) In der Schule handelt der/die Studierende dem Berufsbild des Lehrers/der Lehrerin entsprechend professionell und übernimmt gewissenhaft die ihm/ihr übertragene Verantwortung. Dazu gehören z [...] muss den Zielen des Praktikums gemäß § 3 Praktikumsordnung und den Anforderungen der Schule ent- sprechen. Das Praxissemester ist gemäß § 13 Absatz 1 Satz 3 LehrBG verpflichtender Teil des Masterstudiums
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. Die Maßstäbe für die Zumessung von Leistungspunkte entsprechen dem European Credit Transfer System (ECTS). (3) In der Regel sollen, entsprechend dem European Credit Transfer System, pro Semester in 900 [...] Motivationsschrei- bens, welches das Interesse am Studiengang begründet. (2) Über die Einschlägigkeit entsprechend Abs. 1 a) entscheidet die Vertreterin / der Vertreter des jeweili- gen Teilstudiengangs nach § [...] und Schulpraktische Studien und mindestens 170 LP Fachwissenschaften studiert werden müssen. Entsprechende Module sind in den Studienordnungen der Beruflichen Fachrichtungen sowie Berufspädagogik aufgeführt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/erste-satzung-zur-aenderung-der-verfassung.pdf
„Für jedes Institut werden eine Institutssprecherin oder ein Institutssprecher bzw. eine stellvertretende Institutssprecherin oder ein stellvertretender Institutssprecher aus der Gruppe der hauptamtlichen [...] Wörter „Institutssprecherinnen bzw. Institutssprecher“ ersetzt. d) In Absatz 6 werden folgende Sätze 3 und 4 angefügt: „Für jedes Seminar bzw. für jede Abteilung können eine Abteilungssprecherin oder ein [...] ein Abteilungssprecher bzw. eine Seminarsprecherin oder ein Seminarsprecher aus der Gruppe der hauptamtlichen Professorinnen und Professoren bzw. Juniorprofessorinnen und Juniorprofessoren bestellt werden;
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werden, oder im 4. Semester als Nachbereitung des Schulpraktikums. Die Lehrveranstaltungen sind entsprechend konzipiert.“ neu eingefügt. 7) Im Anschluss an die Fachspezifische Anlage 7.1 [Englisch, B.A. [...] theoretische und methodische Kenntnisse aus vorangehenden Seminarveranstaltungen (Proseminaren) der entsprechenden Fachrichtung voraussetzt und auf diese aufbaut. 14 Independent Studies (IS): Im Selbststudium
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umfassen 5 bis 30 Leistungspunkte (entsprechend 150 bis 900 Stunden Arbeitszeit). Der Umfang der Master Thesis ist in § 25 Abs. 1 geregelt. (4) In der Regel sollen, entsprechend dem European Credit Transfer [...] Prüferin oder Prüfer darf nur tätig werden, wer mindestens die dem jeweiligen Prü- fungsgegenstand entsprechende fachwissenschaftliche Qualifikation erworben hat und, so- fern nicht zwingende Gründe eine Abweichung [...] oder Beisitzer darf nur tätig werden, wer mindestens die dem jeweiligen Prüfungs- gegenstand entsprechende fachwissenschaftliche Qualifikation erworben hat (sachkundige Beisitzerin oder sachkundiger Beisitzer)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/gpo-2015-fsa-sonderpaed-im-b.a.-biwi.pdf
domänenspezifischen (Dyskalkulie, Legasthenie) Lernstörungen und Lernschwächen und in der Sprache, im Sprechen, der Stimme und in der Kommunikati- on. Sie reflektieren die Sonderpädagogik als Wissenschaft, die [...] dass nicht alle Unterrichtsfächer (Fach B) für alle Lehrämter angeboten werden. Die Wahl ist ent- sprechend zu treffen. Der nachfolgende Studienverlauf enthält alle Modulangebote des Teilstudienganges Sonder-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/gpo-2015-fsa-englisch-im-b.a.-biwi.pdf
sche und methodische Kenntnisse aus vorangehenden Seminarveranstaltungen (Pro- seminaren) der entsprechenden Fachrichtung voraussetzt und auf diese aufbaut. Independent Studies (IS): Im Selbststudium werden
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/gpo-2013-fsa-englisch-im-b.a.-biwi.pdf
t) Fach B Wird ein fachwissenschaftlicher Master-Studiengang angestrebt, kann das 6. Semester entsprechend anders gestaltet werden: 6 Fach B M 8: Focus on Literature (Wahlpflicht) M 9: Focus on Language [...] Wird ein erziehungswissenschaftlicher Fach-Master-Studiengang angestrebt, kann das 6. Se- mester entsprechend anders gestaltet werden: 6 Päda- gogik Pädagogik Pädagogik Bachelor Thesis (Wahlpflicht) Päda- [...] sche und methodische Kenntnisse aus vorangehenden Seminarveranstaltungen (Pro- seminaren) der entsprechenden Fachrichtung voraussetzt und auf diese aufbaut. Independent Studies (IS): Im Selbststudium werden
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/satzung-forschungsfreisemester.pdf
Forschungsfreisemesters sichergestellt ist. (3) Der Antrag ist den Erfordernissen des Ab- satz 1 entsprechend, rechtzeitig, spätestens drei Monate vor Beginn des beantragten Freisemesters, vorzulegen. § 5