/powi/forschung/publikationen
r Beamter und politischer Wissenschaftler in Berlin und New York. (Transatlantische Historische Studien des GHI Washington, Bd. 27), Stuttgart 2006, S. 151-195. Die Tradition der deutschen Verwaltung, [...] Verfassungsstrukturen des NS-Staates, in: Karl Dietrich Bracher u.a. (Hg.), Deutschland 1933-1945. Neue Studien zur nationalsozialistischen Herrschaft, Bonn/Düsseldorf 1992 (2. Aufl. 1993), S. 32-56. Vom Demo
/geschichte/studium-lehre
Profil des konsekutiven Teilstudiengangs Geschichte an der Europa-Universität Flensburg resultiert aus der Kombination epochal gegliederter fachwissenschaftlicher Studienangebote mit einer vergleichsweise [...] gen zu den Fachpraktika, das Studienangebot ab. Das Geschichtsstudium in Flensburg im BA Bildungswissenschaften (Geschichte und Sachunterricht) und in den MA-Studiengängen Lehramt an Sekundarschulen (auch [...] Studienangebot Prüfungsordnungen und Modulkataloge Prüfungstermine Betreuung BA-/MA-Thesis Regelungen und Handreichungen KMK-Anforderungen Fachanforderungen SH Sammlung digitaler Ressourcen Exkursionen
/sozial-und-bildungsoekonomik/akpoloek
Mit Dank an die Veranstalter: AK Politische Ökonomie, Zentrum für Ökonomische und Soziologische Studien(ZÖSS) am FB Sozialökonomie der Universität Hamburg und World Economic Association (WEA) German Chapter
/textil-und-mode/studium-lehre/master/lehramt-an-grundschulen
Flensburg: Gemeinsame Prüfungs- und Studienordnung (GPO) der Europa-Universität Flensburg Studienverlaufspläne gemäß der Fachspezifischen Anlagen der Teilstudiengänge zur GPO Modulkataloge Praktikumsordnung [...] des IQSH finden die universitären Begleitveranstaltungen sowohl im Rahmen der Fachstudiengänge als auch des Teilstudienganges Pädagogik statt. Praktikumsordnung für das Praxissemester in der Grundschule [...] sozialen Kontext: Eine Studie zum Kleidungsverhalten von Jugendlichen einer 6. und 9. Klasse Kompensatorisch-textile Praxis zur Förderung von Menschen mit Beeinträchtigungen – Eine Studie in den Kappelner
/aundo/studium-lehre/veranstaltungen/master
International Management Studies (MA) Vorlesen Bachelor/Master Kolloquium Veranstaltungsnummer 22PF26l Semester HeSe 2024 Typ Kolloquium Max. Teilnehmeranzahl 20 Termine Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Fr [...] am Kolloquium ist verpflichtend für alle Studierenden, die in der Prüfungsordnung 2021 oder 2024 studieren, die ihre Abschlussarbeit in der jeweiligen Abteilung schreiben wollen. Inhalt: Im Rahmen des K [...] , Bewertungskriterien, formale Anforderungen, Zitationsstile, Exposé-Erstellung sowie die Fallstudienmethodik. Zusätzlich gibt es an verschiedenen Terminen die Möglichkeit, Probleme und Fragen in der Gruppe
/iim/studium/fuer-studieninteressierte/erfahrungsberichte/victoria-hoberg-erfahrungsbericht
che Themen zu vertiefen. Warum sollte man deiner Meinung nach International Management studieren? Der Studiengang International Management gibt Studierenden die Möglichkeit wirtschaftswissenschaftliche [...] du dich nach dem Bachelorabschluss für den Berufseinstieg entschieden? Ich habe mich nach dem Studiengang International Management für den direkten Berufseinstieg entschieden, da ich nach meiner Beruf
/romanisches-seminar/sprachen/franzoesisch/sprachpraxis-und-landeskunde
Laufe des Studiums werden Sie Ihre Sprachkompetenz kontinuierlich und praxisnah verbessern. Sie studieren in sprachpraktischen Veranstaltungen, die von Muttersprachler*innen durchgeführt werden. Auf eine
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/geschlecht-und-qualifikation
University of Patras, Laboratory of Sociology and Education University of Surrey, School of Educational Studies University of Jyväskylä, Department of Education Finanzierung Kommission der Europäischen Gemeinschaft
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/wieder-eingliederung
Maßnahmen zur Berufsausbildungsvorbereitung benachteiligter Jugendlicher untersucht. Vergleichende Studien zwischen den beteiligten Ländern, aber auch zwischen verschiedenen Maßnahmen innerhalb dieser Länder [...] Faculdade de Cièncias e Tecnologia University of Patras University of Surrey, School of Educational Studies Katholieke Universiteit Leuven, Hoger Instituut voor de Arbeid University of Jyväskylä, Department
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/berufsbildung-malaysia
establishes the understanding of development processes and the ability to transfer the results of case studies into the context of the development of programmes at GMI. These are the prerequisites for future