/kommunikation/pressemitteilungen/news/zentrale-wegmarkierungen-einer-praesidentschaft
Konfliktforschung im europäischen Kontext. Auch dass unsere Frauenquote in der Statusgruppe der Professorinnen und Professoren von unter 30 zu Beginn meiner Präsidentschaft auf etwa 50 Prozent gesteigert
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/schulpraktika/praxissemester/downloads/info-finanzierung-auslandspraxissemester-2024.pdf
1000 ▪ für Lehramtsstudierende und -absolvent*innen ▪ Praktikumsdauer: 1-6 Monate ▪ Bewerbungszeitraum: 01.06. - 01.07. für Praktika, die vom 01.09. - 01.12. beginnen ▪ begründete auslandsbedingte Mehrkosten [...] Studierende mit chronischer Erkrankung, Behinderung, Kind(ern), erwerbstätige Studierende, Erstakademiker*innen und umweltfreundliches Reisen ▪ Bewerbung uni-intern über das International Center ▪ Infos
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240617-satzung-fpo-lgl-gs-2023.pdf
Transkulturalität und globales Lernen. Diese Konzepte sollen in Bezug auf das eigene Lehre- rinnen-/Lehrerhandeln im Grundschulkontext reflektiert und kontextbezogen umgesetzt wer- den können. Die Studierenden [...] von Transkulturalität sowie über Kennzeichen und Perspektiven der Globalisierung der Welt. Die Absolventinnen und Absol- venten des Lernbereichs kennen aktuelle interdisziplinäre Forschungsdiskurse und können
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240617-satzung-psto-ma-ims-bwl-2024.pdf
Gliederung des Studiums § 6 Lehrveranstaltungsarten Abschnitt 2 Modulprüfungen und Masterprüfung § 7 Prüferinnen und Prüfer § 8 Prüfungsvorleistungen § 9 Bildung von Noten § 10 Wiederholungsmöglichkeiten § 11 [...] vorzulegen. (4) Besteht für den Studiengang eine Zulassungsbeschränkung, erfolgt die Auswahl der Be- werberinnen und Bewerber nach den Regelungen des Hochschulzulassungsgesetzes und der Hochschulzulassungsverordnung [...] Handlungsspielräume und Limitationen kennen. Abschnitt 2 Modulprüfungen und Masterprüfung § 7 Prüferinnen und Prüfer Ergänzend zu den Regelungen nach § 6 RaPO sind bei Prüfungsleistungen, die im Rahmen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240617-satzung-psto-ba-im-bwl-2024.pdf
Gliederung des Studiums § 6 Lehrveranstaltungsarten Abschnitt 2 Modulprüfungen und Bachelorprüfung § 7 Prüferinnen und Prüfer § 8 Prüfungsvorleistungen § 9 Bildung von Noten § 10 Wiederholungsmöglichkeiten § 11 [...] gen. (3) Besteht für den Studiengang eine Zulassungsbeschränkung, erfolgt die Auswahl der Be- werberinnen und Bewerber nach den Regelungen des Hochschulzulassungsgesetzes und der Hochschulzulassungsverordnung [...] Handlungsspielräume und Limitationen kennen. Abschnitt 2 Modulprüfungen und Bachelorprüfung § 7 Prüferinnen und Prüfer (1) Ergänzend zu den Regelungen nach § 6 RaPO sind bei Prüfungsleistungen, die im Rah-
/ices/services/informationen-zur-drittmittelfoerderung
rderung für Post-Docs und Promovierende Fördermöglichkeiten für die Aufnahme gefährdeter Wissenschaftler*innen Informationsdienste zur Forschungsförderung Fördermittelgeber und -programme Newsletter abonnieren
/sp/wer-wir-sind/dr-gunnar-brodersen
Sonderpädagogische Psychologie Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Name Institut für Sonderpädagogik Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Sprechstunden Nach vorheriger Vereinbarung per E-Mail:
/sp/wer-wir-sind/prof-dr-armin-castello
ORCID 0000-0002-8994-7203 Institutionen Name Abteilung Sonderpädagogische Psychologie Funktion Professorinnen und Professoren Sprechstunden Abwesend vom 05.07. - 26.07.24 Termine nach Vereinbarung per E-Mail
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-empirisch-qualitativer-qualifikationsarbeiten.pdf
Sie formulieren in diesem Teil der Arbeit die Einschlusskriterien, die Sie vor Beginn Ihrer Teilnehmer:innen Suche, festlegen. Außerdem beschreiben Sie ganz Ihre Stichprobe ganz detailliert und bestenfalls
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-empirisch-quantitative-qualifikationsarbeiten.pdf
Hauptziel wissenschaftlichen Arbeitens ist es, zuverlässige Erkenntnisse über bestimmte Phänomene zu gewinnen. Darüber hinaus strebt es danach, diese Erkenntnisse praktisch anwendbar zu machen. 2. Wie wird [...] Evaluationsstudie) Beispiel für eine Fragestellung: „Welche Veränderungen lassen sich bei Siebtklässlerinnen und Siebtklässlern eines Gymnasiums bezüglich ihres Selbstmitgefühls nach einem Projekttag [...] soziodemographische Variablen wie z. B. die besuchte Schulform und Klassenstufe (Erhebung mit Schülerinnen und Schülern) oder z. B. die unterrichteten Fächer und Berufserfahrung (Erhebung mit Lehrkräften)