/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/einstellungen-von-hochschuldozierenden-zu-rechtschreibung
Einstellungen von Hochschuldozierenden zu Rechtschreibung Vorlesen Das Forschungsprojekt widmet sich der Wahrnehmung von Rechtschreibung und Rechtschreibfähigkeit durch Lehrende an Hochschulen. Kurzübersicht [...] che Aspekte insgesamt in der Beurteilung von studentischen Arbeiten gewichtet werden. Um die Einstellungen von Hochschuldozierenden zu Rechtschreibung und Rechtschreibfähigkeit von Studierenden zu erheben
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/schaetzle-christiane
der Arbeit Eine erste Version der Fragestellung, die Sie in Ihrer Thesis bearbeiten möchten Einen Überblick über die Theorien, auf die Sie zur Bearbeitung der Fragestellung zurückgreifen möchten Einen Vorschlag [...] Vorschlag für die Methode, die Sie zur Bearbeitung der Fragestellung verwenden möchten Für den Fall, dass Sie eine Fragestellung im Bereich der empirischen Sozialforschung beantworten möchten: Erste Inf
/zww/wer-wir-sind/team-hochschuldidaktik
Das Team stellt sich vor Vorlesen Dr. Kathrin Rheinländer Wissenschaftliche Mitarbeiterin mit dem Schwerpunkt Hochschuldidaktik kathrin.rheinlaender -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ u
/nec/forschung/ensu
orschung finden Suffizienzstrategien bislang vergleichsweise wenig Beachtung. In beiden Feldern stellen Energiesystemmodelle etablierte Werkzeuge dar, um technisch mögliche und ökonomisch vorteilhafte
/transformationsstudien/absolventinnen/clara-tempel
Wäldern und eine sozial-ökologische Mobilitätswende macht. Ich bin dort als Aktivenunterstützerin angestellt – das, was woanders Ehrenamtskoordination oder Freiwilligenmanagement heißt. Ich unterstütze also
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/aktuelle-projekte
projekt “Digitale alltagsintegrierte Förderdiagnostik – Lesen in der inklusiven Bildung” (DaF-L) stellt sich vor https://www.levumi-blog.uni-kiel.de/index.php/2022/05/17/levumi-projekt-daf-l-digitale-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/linder-marlit-annalena-prof-dr
seit 2024 W3-Professorin für Digitale Bildung an der Europa-Universität Flensburg (EUF) und Stellvertretende Direktorin der Abteilung Erziehungswissenschaft und Pädagogische Psychologie am Leibniz-Institut
/englisch/aktuelles
wieder soweit … unsere Studierenden des Englischen Theaters freuen sich, Ihnen "The Vampire Play" vorzustellen, unsere ganz eigene… News Jul 15 Jul 19 Konferenzen/Tagungen Irish Studies Summer School ab Montag
/geschichte/personen/personen/prof-dr-christiane-reinecke
Primary Sources, London: Routledge 2015, 90‑114. (with Thomas Mergel), Das Soziale vorstellen, darstellen, herstellen: Sozialwissenschaften und gesellschaftliche Ungleichheit im 20. Jahrhundert, in: Reinecke [...] (Université Paris 1 – Panthéon-Sorbonne), Paris 02/2012 – 03/2015 Wiss. Mitarbeiterin an der Forschungsstelle für Zeitgeschichte in Hamburg 07/2008 – 01/2012 Postdoktorandin am SFB 640 "Repräsentationen [...] chte einer gesellschaftlichen Norm, in: Mittelweg (2024), S. 50-68. "Diskriminierung" und die Herstellung von Gleichheit als Herausforderung demokratischer Gesellschaften, in: Ernst Müller, Barbara Picht
/biat/das-institut/personen/karges-torben
Publikation; Herausgebende: Marianne Friese, Klaus Jenewein, Susan Seeber, Lars Windelband Stellvertretender Vorsitzender für die beruflichen Fachrichtungen Metalltechnik und Fahrzeugtechnik Bundesarb