fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-empirisch-quantitative-qualifikationsarbeiten.pdf
scribbr.de/category/apa- standard/ Formatierung − Zeilenabstand 1,5 − Schriftgröße 12 − Blocksatz − Randabstand 2-2,5 cm − Seitennummerierung https://www.uni-flensburg.de/chancengleichheit/diversitaet/div [...] Die Einleitung einer Abschlussarbeit dient als kurze Einführung und kompakte Übersicht (ca. 1,5 bis 2 Seiten, abhängig von der Gesamtlänge der Arbeit), die in das Forschungsthema einführt. Dabei sollen [...] Für Bachelorarbeiten orientieren wir uns generell an einer Vorgabe von ca. 40-60 Seiten, bei Mastarbeiten an ca. 60-90 Seiten. Bitte besprechen Sie mit Ihrer betreuenden Person den Umfang Ihrer Arbeit, sollte
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-empirisch-qualitativer-qualifikationsarbeiten.pdf
scribbr.de/category/apa- standard/ Formatierung - Zeilenabstand 1,5 - Schriftgröße 12 - Blocksatz - Randabstand 2-2,5 cm - Seitennummerierung http://www.citavi.com/de/download http://www.zhb-flensburg.de/lern- [...] Die Einleitung einer Abschlussarbeit dient als kurze Einführung und kompakte Übersicht (ca. 1,5 bis 2 Seiten, abhängig von der Gesamtlänge der Arbeit), die in das Forschungsthema einführt. Dabei sollen [...] Für Bachelorarbeiten orientieren wir uns generell an einer Vorgabe von ca. 40-60 Seiten, bei Mastarbeiten an ca. 60-90 Seiten. Bitte besprechen Sie mit Ihrer betreuenden Person den Umfang Ihrer Arbeit, sollte
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-literaturarbeit.pdf
i Leitfaden Literaturarbeit – Abteilung Sonderpädagogische Psychologie | EUF 5 - Randabstand 2-2,5 cm - Seitennummerierung Exposé Vor der Bearbeitung der Abschlussarbeit und nach einem ersten Gespräch [...] Für Bachelorarbeiten orientieren wir uns generell an einer Vorgabe von ca. 40-60 Seiten, bei Mastarbeiten an ca. 60-90 Seiten. Bitte besprechen Sie mit Ihrer betreuenden Person den Umfang Ihrer Arbeit, sollte [...] https://www.uni- flensburg.de/chancengleichheit/diversitaet/diversitaetssensible-sprache) - Umfang: ca. 5 Seiten exklusive Titelseite und Literaturverzeichnis - Andere Formalia siehe oben Betreuungsverhältnis
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-aus-19.-workshop.pdf
Der folgende Beitrag untersucht die Abstimmungsprozesse und Themen, die hierbei auf staatlicher Seite eine zentrale Rolle spielten. Die überlieferten Quellen zeichnen ein Bild von den Aspekten im Hintergrund [...] ist, wird hier dem Wunsch der meisten Betroffenen entspro- chen und […] diese Terminologie vermieden.“5 Im wissenschaftlichen und politischen Bereich wird heute überwiegend darauf verzichtet, den Begriff [...] Repräsentation einer Roma-Nation, in: Historische Anthropologie 16 (2008) 2, S. 205–226, hier S. 208. 5 Bauer, Von Dillmanns Zigeunerbuch zum BKA, S. 57. 6 Zum Sprachwandel der staatlichen Behörden auf B
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/rez-zfg-slk.pdf
„Writing Away Culpability" über- schriebenen fünften Kapitel widmet sich der Verfasser mit einem Seitenblick auf die da- malige Denunziationspraxis den ungewollten Auswirkungen des Fragebogenverfahrens. In [...] Überprü- fung habe sichergestellt, „that a permanent non-Nazi imprint was left an German society" (S. 5). Dem Verfasser ist es gelungen zu zei- gen, dass der Fragebogen letztendlich einen Keil zwischen die [...] „Writing Away Culpability“ über schriebenen fünften Kapitel widmet sich der Verfasser mit einem Seitenblick auf die da malige Denunziationspraxis den ungewollten Auswirkungen des Fragebogenverfahrens. In
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2023-fuer-berichtsjahr-2022-web-final.pdf
Daten 2012 2. 76 9 .3 4 5 3 .0 3 7. 9 3 2 2013 4 .0 9 3 .0 71 2014 4 .0 5 1. 25 5 2015 4 .4 29 .2 0 2 2016 4 .0 6 2. 4 75 2017 3 .3 79 .9 4 8 2018 4 .4 4 3 .0 73 2019 4 .5 15 .3 5 1 2020 4 .7 4 6 .1 6 4 [...] Berichtszeitraum 2022 Inhaltsverzeichnis 18 Die profilgebenden Forschungszentren 32 % 32 % 21 % 5 % 5 % 5 % Akronym Förderer Laufzeit Projektleitung Institut Gender 3.0 (NWG) BMBF 2021-2026 Prof. Dr. Tamás [...] WoLeG ZeBUSS Open Call seit 2020 Prof. Dr. Jürgen Budde Erziehungswissenschaften CoBIS Abt. Schulpädagogik seit 2020 Dr. Georg Rißler Erziehungswissenschaften ReLais ZeBUSS Open Call seit 2021 Prof. Dr. Solveig
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-berichtsjahr-2021.pdf
2 .7 6 9. 3 4 5 € 3 .0 3 7. 93 2 € 2013 4 .0 93 .0 71 € 2014 4 .0 5 1. 2 5 5 € 2015 4 .4 2 9. 2 0 2 € 2016 4 .0 6 2 .4 75 € 2017 3 .3 79 .9 4 8 € 2018 4 .4 4 3 .0 73 € 2019 4 .5 15 .3 5 1 € 2020 4 .7 4 [...] im Jahr 2021 als auch für Entwicklungen seit 2012 aufbereitet Aufgrund einer vorzunehmenden Datenkorrektur sind die Drittmitteleinnahmen im Jahresver- lauf seit 2012 leicht abweichend zu den vorhergehenden [...] ihren späteren Berufs- verläufen als Post-Docs untersucht, wurde von der EUF durch Beteiligung an der seit 2019 zweiten Befragungswelle unterstützt nacaps.de Entwicklung der Forschung und der Forschungsförderung
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-tonersparend.pdf
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-23-abstract-ernst.pdf
5. ZeBUSS WINTER SCHOOL 06. & 08.März 2023 Gruppendiskussionen organisieren, moderieren und auswerten – eine Einführung Referent: Dr. Julian Ernst, Zürich Workshopsprache: Deutsch Das Gruppendiskussio [...] Datenmaterial in der Gruppe zu besprechen. Eingereicht werden dabei sowohl Transkriptionen (max. 2 Seiten) als Audioausschnitte, Stilts aus Videoaufnahmen bzw. Fotografien des Erhebungssettings, wie auch [...] anonymisiert sein und Folgendes umfassen: Eine kurze Skizze Ihres Forschungsprojekts im Umfang von max. 1 Seite, die Auskunft gibt über Ihre Forschungsfrage, den Grund, warum Sie sich für die Gruppendiskussion
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/konferenzband-dernbach-klages.pdf
https://web.ecogood.org/me- dia/filer_public/cb/8f/cb8ff905-149d-49d0-8420-1c7a5e8ca145/begutach- tung_schmidpeter_2013_18_seiten.pdf (Zugriff am: 16.09.2023). Schneidewind, U. (2018). Die große Transformation: [...] .................................................................................................. 5 Kompetenzen für nachhaltige Transformation: Praktische Vermittlung an der TH Augsburg Sabine Joeris [...] des Beitrags der Kultur zu nachhaltiger Entwicklung“ (Deutsche UNESCO-Kommission e.V., 2014, S. 19). Seit mehr als drei Jahren fördert daher die TH Augsburg systematisch den Ausbau des Lehr- angebots im Bereich