fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-prao-med-gtw-2024.pdf
und wissenschaftlich zu reflektieren. Hierbei sollte die gesamte Breite des Studiums mit erziehungswissenschaftlichen, berufspädagogischen sowie fachlichen und didaktischen Aspekten in der beruflichen Fa [...] Praktikumsbericht soll die Praktikantin oder der Praktikant eine fachdidaktische oder erziehungswissenschaftliche Fragestellung auf der Grundlage des eigenen Unterrichts unter kontrollierbaren Bedingungen [...] Unterricht. In der Vertiefung soll die Studentin oder der Student eine fachdidaktische oder erziehungswissenschaftliche Fragestellung auf der Grundlage der entsprechenden Theorie und des praktisch Erlebten
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/literaturempfehlungen-psk-geschuetzt-1.0.pdf
J. (2013): Diskriminierung im vorschulischen und schulischen Bereich. Eine sozial- und erziehungswissenschaftliche Bestandaufnahme. Expertise im Auftrag der Antidiskriminierungsstelle des Bundes. Online
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/qualitative-forschungs-methoden-.pdf
Friebertshäuser, P.; Prengel, A. (Hg.) (1997): Handbuch qualitative Forschungsmethoden in der Erziehungswissenschaft. Weinheim/ München: Juventa. Glinka, H.J. (1998): Das narrative Interview. Eine Einführung [...] Qualitative Forschung. Weinheim/ Basel: Beltz. Krapp, A.; Prell, S. (1975): Studienhefte zur Erziehungswissenschaft. Heft 5: Empirische Forschungsmethoden, Einführung. München: Oldenbourg. Lamnek, S. (Hg.) [...] München: Juventa Verlag. Wellenreuther, M. (2000): Quantitative Forschungsmethoden in der Erziehungswissenschaft. Eine Einführung. Weinheim/ München: Juventa. Witzel, A. (1982): Verfahren der qualitativen
fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/dokumente/pdf-sonstige/sto-betreuung-abschlussarbeit-formular.pdf
Sie 2-3 Forschungsfragen, suchen Sie erst dann eine passende Erstbetreuung am Institut für Erziehungswissenschaften (bei Masterarbeit muss eine Betreuungsperson Professor_in sein). Haben Sie schon empirisch [...] folgende: Ja, Modul / Semester: Nein. Nein. Ja nein, Zweitbetreuung https://www.uni-flensburg.de/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind#c165425 Anfrage Betreuung Abschlussarbeit | digitales Formular Markierfeld
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-schmidt
118 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Erziehungswissenschaften Funktion Wissenschaftlicher Mitarbeiter
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/maier-marius
411 Straße Auf dem Campus 1c PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Erziehungswissenschaften Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/tramp-daniel-dr
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/sonstiges/narratives-interview.pdf
In B. Friebertshäuser & A. Prengel (Hrsg.). Handbuch qualitativer Forschungsmethoden der Erziehungswissenschaft (S. 445- 458). Weinheim: Juventa. Misoch, S. (2019). Qualitative Interviews (2. Aufl.). de
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/schmidt-andreas
Kindheits- und Jugendforschung am Institut für Erziehungswissenschaften der Europa-Universität Flensburg seit 2023 Lehrbeauftragter am Fachbereich Erziehungswissenschaften der Goethe-Universität Frankfurt 2017-2020 [...] 118 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Erziehungswissenschaften Funktion Wissenschaftlicher Mitarbeiter Sprechstunden nach Vereinbarung per E-Mail Vita
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente-blaseio/2024-03-17-vortraege-und-fortbildungen-beate-blaseio.pdf
Europa-Universität Flensburg – Schwerpunkt Sachunterricht. Universität Hamburg - Fakultät für Erziehungswissenschaft 31.03.2016 Sachunterricht und Sachunterrichtskonzeptionen in Deutschland Kant-Universität [...] Europa-Universität Flensburg – Schwerpunkt Sachunterricht. Universität Hamburg - Fakultät für Erziehungswissenschaft 30.09.2015 A 13 für alle! Positionsvortrag als Vorsitzende des Grundschulverbandes SH. Anhörung