/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/daewes-birgit-prof-dr/publications/selected-chapters-and-articles
Studies Center, 2010. 39-54. "Sound Tracks to the Frontier: Gender, Difference and Music in the American Road Movie." Dicho ton ies: Gender and Music. Ed. Beate Neumeier. Heidelberg: Winter, 2009. 321-39
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/poppenhagen-nicole/research
Osnabrück, Osnabrück, Germany. August 2014. "Standing on ‘Shifting Grounds’ Negotiations of Power and Gender in Transpacific Communities." International Conference: Shifting Grounds: Cultural Tectonics along
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/patrut-iulia-karin-prof-dr
Inklusion/Exklusion; Literatur und Wissen; Literatur und gesellschaftliche Praxis; Postkoloniale und Gender Studien Deutsch-jüdische Literatur (insb. Paul Celan) Darstellungs- und Verfolgungsgeschichte von [...] [fortlaufend seit 2015, weitere Informationen ]. Lehrbuch Patrut, Iulia-Karin: Interkulturalität und Gender in der deutschen Literatur von der Aufklärung bis zur Gegenwart. Fernuniversität Hagen. 2018. He [...] der Anerkennung bei Arnim und Brentano." Vortrag auf Einladung des Centrums für Postcolonial und Gender Studies (CePoG) an der Universität Trier, 21.01.2015. "Transkulturelle Ästhetiken und literarische
/philosophie/personen/prof-dr-anne-reichold/veroeffentlichungen
Natur und Geist. Königshausen und Neumann: Würzburg, 105-122. Reichold, Anne (2010): Justice and Gender in the Family. In: Brunkhorst, Hauke / Costa, Sergio / Matiaske, Wenzel (Hg.): Contemporary Perspectives
/technik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-andreas-huettner/assessment-center-technik-fuer-die-schulische-berufsorientierung
Assessment Center - Technik für die schulische Berufsorientierung Vorlesen Die Berufsorientierungsmaßnahmen an allgemeinbildenden Schulen bedürfen der Ergänzung. Insbesondere die Validität berufsberat
/tagung-praxeologie/papers
bereits gut dokumentierten Unterscheidungen aus Untersuchungen zum Frontalunterricht, die sich auf gender/Geschlechtszugehörigkeit oder/und Positionen in der peerkulturellen Ordnung beziehen (vgl. Breid [...] explore how care is practiced in an inclusive classroom and how it produces new social, generational, gender and peercultural orders. Drawing on theories of 'Care' which emphasise that Care produces hierarchies [...] Hamburg Die Praxis schulischer Berufsorientierung (BO) ist unter der Perspektive der Herstellung von (Gender)Differenzen bislang wenig untersucht. Unser Beitrag fokussiert anhand von Unterrichtsbeobachtungen
/i2/dynamiken-sozialer-positionalitaeten-westafrikanischer-migranten-in-deutschland-eine-intersektionale-analyse-diskursiver-aushandlungsprozesse-nigerianischer-maenner-in-bremen
Dynamiken sozialer Positionalitäten westafrikanischer Migranten in Deutschland - Eine intersektionale Analyse diskursiver Aushandlungsprozesse nigerianischer Männer in Bremen Vorlesen Das Promotionspr
/zebuss/wer-wir-sind/team
tails Wissenschaftliche Mitarbeitende in aktuellen Forschungsprojekten Nachwuchsforschungsgruppe Gender 3.0 Prof. Dr. Tamás Jules Fütty Tamas.Fuetty -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ u
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte
Aktuelle Projekte am ZeBUSS Vorlesen Nachwuchsforschungsgruppen (NWG) NWG "Gender 3.0 in der Schule" Leitung: Prof. Dr. Tamás Jules Fütty Projekt öffnen NWG "KoNIR" Leitung: Dr. Magnus Frank Projekt öffnen
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Männer - Integration - Kompetenzen Vorlesen MIK MIK setzt bei der Erfahrung aus anderen Projekten der bequa Flensburg an, dass langzeitarbeitslose junge Männer genderspezifische Unterstützungsbedarfe