fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/06-discussion-paper-iim-pauls.pdf
reduziert werden. Auch aus Mitarbeitersicht können ITs bedeutsam sein: Sie sollen Kompeten- zen erhöhen und erfolgreiches Handeln im beruflichen sowie privaten Bereich erleichtern. Selten überprüfen U [...] Bolten (2000) und Reisch (1993) Kulturallgemein didaktisch Kulturspezifisch didaktisch Vorteile: hoher kognitiver Lerneffekt, begrenz- te Anforderungen an Trainer, kostengünstig, ge- ringer Zeit- und [...] Situationen erschweren den Transfer auf spezi- fische reale Situationen; zeit- und kostenintensiv; hohe Anforderungen an Trainer Vorteile: semiauthentische Erfahrungen, konkretes Ausprobieren realistischer
/musik/ausstattung/mehr-musik/musikalischer-adventskalender-2021/06-bis-1012
Beiträge vom 06. bis 10.12. Vorlesen 06. Dezember Ihr Browser unterstützt leider das <code>video</code> Element nicht. Sie können das Video im h.264 Format hier herunterladen: 2021-12-06-a
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/06102018-praesentation-erster-ergebnisse-bei-der-zweiten-konferenz-des-netzwerks-fluchtforschung-am-zentrum-flucht-und-migration-an-der-katholischen-universitaet-eichstaett-ingolstadt
Kommune auf dänischer Seite zu klar vorstrukturierten, vertragsbasierten Integrationsprozessen mit hoher Bindungswirkung – sowohl für die kommunalen Akteure als auch für die Geflüchteten. Auf deutscher Seite [...] im Amt Südtondern aufgrund einer eher schwach ausgeprägten Steuerung große Handlungsspielräume. Die hohe Standardisierung und enge Steuerung des Integrationsprozesses in Dänemark lässt erwarten, dass Geflüchtete
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/08-discussion-paper-iim-dannenberg.pdf
zukünftigen Innovationsvorgängen ist zurzeit sehr groß. Als Grund dafür kann hier neben der anhaltend hohen Arbeitslosigkeit und den noch immer nicht überwundenen Strukturproblemen durch die Vereinigung De [...] besitzen sowohl innerhalb der Gesamtstichprobe als auch in der regionalen Zuordnung einen prozentual hohen Anteil. Wir können davon ausgehen, dass diese beiden Branchen in der Grenzregion gut repräsentiert [...] mittleren Umsatzklasse befinden. 12 Aufgrund der Brisanz dieser Frage ist im Normalfall von einem hohen Verweigerungs- verhalten bei den Befragten auszugehen. In unserer empirischen Erhebung war jedoch
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/08022018-die-toender-kommune-laedt-zum-kennenlernen-ein
Die Tønder Kommune lädt zum Kennenlernen ein Vorlesen 08.02.2018 Im Mittelpunkt des Treffens stand ein erstes persönliches Kennenlernen zwischen der Hauptansprechpartnerin in Dänemark, Karen Skønager
/zfl/veranstaltungen/rassismus-und-antisemitismus/08022021-verschwoerungsideologien
08.02.2021 No World Order - Handeln gegen Verschwörungsideologien Vorlesen Uhrzeit: 17:00 - 19:00 Uhr Veranstaltungsart: Online-Workshop Referent: Jan Rathje, Amadeu Antonio Stiftung, Berlin Anmeldung
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/09-oktober-2020-grenzuebergreifender-vernetzungsworkshop
Grenzübergreifender Vernetzungsworkshop Vorlesen 09. Oktober 2020 Der am Freitag den 09. Oktober 2020 stattfindende grenzübergreifenden Vernetzungsworkshop wurde aufgrund der Covid19-Pandemie als digi
/zfl/veranstaltungen/13022021-cyber-mobbing-info-anmeldung/0900-1015-uhr-einfuehrung-und-hauptvortrag
Begrüßung Vorlesen Begrüßung Prof. Dr. Johanna Fay, Vizedirektorin des Zentrums für Lehrerinnen- und Lehrerbildung Europa-Universität Flensburg Petra Fojut, Abteilungsleitung Fort- und Weiterbildung I
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/09022018-das-awo-integrationscenter-nordfriesland-empfaengt-das-projektteam
Das AWO Integrationscenter Nordfriesland empfängt das Projektteam Vorlesen 09.02.2018 Der Fokus des Besuchs im Integrationscenter Nordfriesland der AWO Interkulturell in Leck lag auf dem persönlichen
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/09032018-fruchtbarer-austausch-mit-der-aalborg-university-copenhagen
Fruchtbarer Austausch mit der Aalborg University Copenhagen Vorlesen 09.03.2018 Das dänische Projektteam der Aalborg University Copenhagen, bestehend aus Prof. Dr. Kathrine Vitus (Institut for Sociolo