fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2017-wifo/2017-gdch-budde-busker.pdf
PowerPoint-Präsentation In Lehrplänen für allgemeinbildende Schulen wird die individuelle Förderung von Schülerinnen und Schülern als wesentlich herausgestellt. Zunehmende sprachliche Heterogenität be
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2018
News aus 2018 Vorlesen Diskussionsvortrag Sprachlichkeit im naturwissenschaftlichen Unterricht – eine Analyseperspektive für Lehramtsstudierende zur Reflexion ihres Unterrichts ein Vortrag von A. Eght
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/2018-05-29-zukunftswoerkstatt-kuttner-frehoff.pdf
Flensburg) Lehrer*innen und schulische Mitarbeiter*innen Hochschul-Mitarbeiter*innen Studierende des Lehramts außeruniversitäre Lehrer*innen-bildung Schüler*innen (Medienscouts) Kooperationen: _ ZfL/EUF _ ZWW/EUF
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/finnland/2018-19-aboakademi-2.pdf
Erfahrungsbericht Auslandssemester Bitte nennen Sie im Erfahrungsbericht keine personenbezogenen Daten (Name, E-Mail-Adresse usw.). Am Ende des Berichts können gern Fotos (mit Beschreibung) eingefügt
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2018-19-la-rioja-1.pdf
studiert“, sind die Inhalte nicht so spezifisch ausgelegt. Außerdem studieren auch nicht alle auf Lehramt. Die Uni bietet so aber auch ein reiches Spektrum an Kursen an. Neben den Kursen, die in Deutschland
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/schweden/2018-19-linkoeping-1.pdf
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/norwegen/2018-19-ntnu-trondheim-1.pdf
Microsoft Word - Erfahrungsbericht International Centre Erfahrungsbericht Auslandssemester Bitte nennen Sie im Erfahrungsbericht keine personenbezogenen Daten (Name, E-Mail-Adresse usw.). Am Ende des
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/schweiz/2018-19-ph-bern-1.pdf
Persönlicher Erfahrungsbericht Persönliches Ich habe an der PH Bern mein fünftes Semester absolviert. In Deutschland studiere ich Sonderpädagogik und Gesundheit und Ernährung im Bachelor Bildungswisse
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/portugal/2018-19-universidade-porto-2.pdf
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2018-gdch-karlsruhe/2018-gdch-lars.pdf
PowerPoint-Präsentation Lars Marheinecke, Christian Wittenburg, Maike Busker Literatur: Bayrak, C.; Ralle, B. (2016): Versuchsprotokolle und Vermittlung von Textsortenkompetenz. In: Maurer, C. (Hrsg.)